Beiträge von Wiesel

Erdbeerblätter finden meine auch ganz toll, ist aber ja auch kein Obst. Aber die haben wir im Garten und unsere Nachbarn haben auch ganz viele, da geht dann meine Hand auch mal durch den Zaun :oops: Alles für die Schweinchen :P

Ok, dann bin ich ja jetzt beruhigt, dass sie Obst nicht so häufig bekommen sollen, dass wußte ich ja, wegen Zucker etc. Aber dann dachte ich, gar nicht, ist vielleicht auch nicht so gut. Na, der nächste Sommer kommt bestimmt und somit auch wieder Wassermelonen :wink:

Danke für eure Antworten!

Kommt drauf an, wie er quickt, meine Weibchen machen das auch wenn der Kastrat kommt, oder wenn sie Futter haben und die anderen Schweinchen ihnen zu nahe kommen. Soll dann heißen, hau ab, oder komm mir ja nicht zu nah...

Das ist vielleicht für einen Hamster geeignet. Für Meerschweinchen viel zu kurz, auch nicht breit genug und durch die 50cm nach oben wird der Amoniak sich am Boden des Aquariums sammeln und das ist nicht gut für deine Schweinchen.
    Bau ihnen doch ein günstiges Klappgehege oder guck mal hier Wie baut man GÜNSTIG einen EB? da findest du günstige Alternativen.

Wenn ich ehrlich bin, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann meine Schweinchen das letzte Mal Obst bekommen haben :oops:
    Das Problem, Apfel mag nur Lenni, die anderen gucken den nicht mit dem Popo an und Mandarinen oder Weintrauben, da haben sie Angst vor :roll: Bananen mag ich nicht, werden somit auch nicht gekauft. Erdbeeren mögen sie nur das Grüne/Blätter.
    Ansonsten esse ich nur Obst welches die Schweinchen nicht bekommen sollen/dürfen!
    Ach, letzten Sommer gab es ab und zu Wassermelone, wenig, aber die haben sie sehr gerne gefuttert...

Aber, ist es schlimm wenn sie so gar kein Obst bekommen bzw wirklich nur ganz selten mal?

Gehe jetzt sofort mal in die Küche und hole ihnen (wahrscheinlich nur wieder mal Lenni) etwas Apfel...

Heu & Wasser :wink:

morgens:
    Möhre, Kohlrabiblätter, Eisbergsalat & Gurke

nachmittags:
    Gras, Löwenzahn, Löwenzahnblüten, Gänseblümchen, Trespe & etwas Klee

abends:
    Gras, Fenchel, Paprika & Knollensellerie

& zwischendurch ein kleines Stückchen Apfel :P

Ist vielleicht einfacher deine Mutter von einem Babyböckchen zu überzeugen, dann würden die TA-Kosten für eine Kastration schonmal wegfallen.
    Wie groß ist denn dein Käfig?

Könnt ihr nicht einfach einen EB irgendwie hinter dem Sofa bauen, also, den 1m sichtbar zum Wutzen-TV gucken und dann den Rest hinterm Sofa verschwinden lassen?

Ich hab einen Spray, der soll angeblich auf auch das Ammoniak binden :roll: Hab ich gekauft, weil meine zu Anfang so sehr muffelten, im Nachhinein weiß ich dass es am Futter lag :oops: Also, nach der Futterumstellung hat es nicht mehr so doll gemuffelt, halt normal gerochen für Meerschweinchen.
    Zur Zeit hab ich den Spray aber mal wieder rausgeholt und versuche einen Unterschied zu "erschnüffeln", bis jezt ohne Erfolg! Der Spray ist biologisch abbaubar und unbedenklich für die Wutzen, nicht das da jetzt von euch irgendwelche Bedenken kommen...

Na, so schnell aufgeben?!
    Hast du denn Flyer gedruckt und aufgehangen und beim nächsten Tierheim angerufen und dort bescheid gesagt??? Vielleicht würde ich, an deiner Stelle, auch mal bei meinen Nachbarn schellen und ihnen die Geschichte erzählen, vielleicht taucht deine Schweinedame ja die nächsten Tage bei denen im Garten auf. Vielleicht hat es auch jemand gesehen und meldet sich auf deine Flyer... und bitte weitersuchen, vielleicht hast du ja doch noch Glück!