Beiträge von Wiesel

Wann leihst du mir denn nun deinen Papa ???? :wink: :wink: :wink:

Nee, im Ernst, der EB ist toll und seine Bewohner sind es auch, eins niedlicher wie das andere!!!!
    Aber ich hab trotzdem mal eine praktische Frage zu deinem EB, wie machst du den sauber? Ich meine, ich hab bei meinem schon Problems, weil ich so kurze Arme hab :oops: , aber wie kommst du hinten in die letzte Ecke unter der Etage?

Stroh saugt überhaupt nicht, dass kannst du über die Streu legen, dann fließt das Pipi durch das Stroh in die Einstreu und deine Schweinchen liegen im Trockenen.

Und was mich jetzt besonders ärgert, warum wäscht bzw. badest du deine Schweinchen?! Wegen ein bisschen Pipigeruch :shock: Schweine mögen das überhaupt nicht, das ist Stress pur, sowas solltest du in Zukunft unterlassen.

Und was ist ein "Schmuseabteil"?

:shock:
    Hast du denn dann überhaupt vor Black + seinen Sohn kastrieren zu lassen?
    Männer tun sich bei diesem Thema ja generell schwerer als Frauen, aber wenn du deine Schweinchen so vermenschlichst... :roll:

Ja, deine Entscheidung find ich gut! Dabei wird dich bestimmt die Notstation unterstützen können, die können dir auf jeden Fall einen Kastraten für dein Mädchen besorgen! Für alle weiteren Fragen hast du ja den Weg in dieses Forum gefunden :P

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Das Problem bei deinen drei Schweinchen ist folgendes: Die beiden Böcke werden sich um das Mädchen streiten, dabei werden sie sich stark verletzen oder auch noch Schlimmeres!!!
    Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du bringst das Weibchen wieder zurück und setzt deine beiden Böcke wieder zusammen.

2. Du läßt deine Böcke beide kastrieren, wartest die 6 Wochen Kastrationsfrist ab, denn in dieser Zeit sind deine Böckchen noch zeugungsfähig! Damit dein Weibchen nicht alleine sitzt besorgst du noch ein Weibchen + großen Käfig oder baust 2 EB´s (EB=Eigenbau aus Holz etc). Nach der Kastrationsfrist trennst du die Kastraten und jeder bekommt ein Mädchen, somit hast du dann 2 Gruppen!

3. Du läßt die Böcke in ihrem Käfig und besorgst für dein Weibchen einen neuen Käfig und einen Kastraten. Dann hast du 2 Gruppen, deine beiden Böckchen und dann noch dein Weibchen + Kastrat.

Wenn du dich für eine der Möglichkeiten entschieden hast können wir dir gerne weiter helfen. Aber die Entscheidung mußt du alleine treffen. Darf ich fragen wie alt du bist???
    Bis du dich entschieden hast, setz die Böcke wieder zusammen und am besten setzt du das Mädchen in einen anderen Raum, denn schon von dem Geruch von dem Weibchen kann es passieren dass sich deine Böckchen anfangen zu streiten.... und bitte überleg nicht so lange, denn wie du schon erwähnt hast, Einzelhaltung ist eine Qual.

bmwbaby: Muskelmasse ist schwerer als Fettgewebe :wink: Mach dich jetzt mal nicht verrückt sondern geniess die restliche Zeit in der Reha! Hoffe es geht deinem Knie schon etwas besser....

Na, da bin ich aber froh das meine Schweinchen so richtige Schisser sind!!! Zwei von ihnen trauen sich im Dauerauslauf nicht mal von der Wachstuchdecke, selbst wenn das Gehege darum offen ist 8) und Schweinchen Nr.3 hat es einmal gemacht und rannte dann die ganze Zeit um den Dauerauslauf von außen herum und die beiden Schweinchen im Auslauf an der anderen Seite des Gitters, bis der "Ausbrecher" den Ein- bzw. Ausgang wiedergefunden hatte! Ja ja, Rudeltiere halt!

Hoffe du findest dein Schweinchen noch!

Weil Sunny eben meinte vor mir Angst haben zu müssen :roll: Dabei dann die Rampe so unglücklich hochgelaufen ist, dass sie zwischen Rampe und Plattform irgendwie mit der Hinterpfote hängengeblieben ist :shock: Dann hab ich sie mir geschnappt, Füßchen scheint ok zu sein etc... sie läuft und springt damit auch normal, ich werde es jetzt noch weiter beobachten und ggf heute Nachmittag zur TÄ fahren... :cry:

@ Jessi: Da ist bei dir aber irgendwas schiefgelaufen... denn das Bild, welches du als ungiftig bezeichnest, das zeigt die giftige Butterblume!!!!!!

Also, Butterblumen gehören zu den Hahnenfußgewächsen und sind giftig!!! http://www.botterblom.de/index/butterblume_1.jpg

Hier mal eine Blüte vom Löwenzahn, die darf natürlich, wie auch der Rest der Pflanze (Stengel, Blätter & Wurzel) Gefressen werden http://www.awl.ch/heilpflanzen…ficinale/loewenzahn_2.jpg

Die Schweinchen waren jetzt die letzten Tage immer schön in ihrem Freilauf draußen... nur morgen, da bin ich leider Nachmittags nicht da und trau mich nicht sie ohne Aufsicht im Garten zulassen :oops: Ich meine, ich war die letzten Tage auch nicht ständig bei ihnen, sondern auch mal im Hause etc, aber ich konnte halt immer mal durchs Fenster oder um die Ecke nach ihnen schauen.
    Deswegen werden sie morgen wohl leider im Haus bleiben müssen, denn man kann ja nie wissen, nachher fängt es doch noch mal an zu regnen oder Hund/Katzen haben Hunger....
    Aber der Sommer fängt ja gerade erst an und sie werden noch einige schöne Stunden im Garten verbringen können :P