Beiträge von Wiesel

    Ich kenne eine Notfallstation, die haben auch bei meinen EB mitgewirkt :wink: Der Mann macht EB`s und auch Zäunchen, soll ich dir den link mal schicken, dann kannst du da mal auf der HP schauen und der Betreiberin einfach mal eine mail schicken, die ist super nett :P

    Ich hab sie jetzt wieder drin! Denn bei uns wird der Wind doch jetzt ziemlich frisch... und da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne kann ich mir nicht vorstellen das es ihnen heute Nachmittag draußen zu warm war, da wehte die ganze Zeit der Wind und sie standen im Schatten.


    Grade haben sie eine Möhre bekommen und nun pennen sie alle drei! Aber sie sind nicht so platt wie gestern!


    Laufen im Freilauf tun sie eigentlich nur wenn ich den Unterstand anhebe um ihn an eine andere Stelle, wo noch hohes Gras steht, stelle...


    Mal sehen wie es morgen wird, die neuen Unterstände haben sie mit Begeisterung angenommen!

    Mein Freilaufgehege ist ja durch die Erweiterung jetzt auch 2,16x1,12 :P Leider kam für mich kein anderer Auslauf in Frage, denn bei uns leben überall Katzen, Hunde etc, da wollte ich schon was stabiles mit Deckel für relativ wenig Geld...


    Also, das Gras schmeckt ihnen, ab und zu sieht man auch eine Nasenspitze und eben sind sie auch schon einmal im Gänsemarsch von Unterstand zu Unterstand gelaufen :P Na, da scheint so langsam der Hunger über die Angst zu siegen, juhu!!!! Aber heute ist es auch sehr sehr ruhig im Garten, keine spielenden Kinder oder Rasenmäher etc... Nur Vogelgezwitscher und Bienengesumme! Schade das mein Akku von der Digicam mal wieder leer ist... aber der Sommer fängt ja gerade erst an :P So, werd jetzt mal im Garten etwas tun, da wartet noch etwas Unkraut und dann noch ein Buch :wink:

    Also, ich hab ein Brett drin mit Steinen, aber unter diesen Unterstand gehen sie gar nicht, dann hab ich noch eine Weidenbrücke drin, aber die finden sie auch irgendwie nicht so toll. Deshalb hab ich meine Transportbox auseinander gebaut. Hab so eine Box:
    http://www.city4dogs.de/images…portbox-Skipper-Kopie.jpg


    Also, hätten sie eigentlich recht vile Platz.
    Gerade futtern sie, aber ich werd sie jetzt nochmal einfangen und in den Garten bringen, je nachdem wie das Wetter/Wind ist können sie dort dann bis 17-18Uhr bleiben... Ich hoffe so sehr das sie noch Freude an der Außenhaltung bekommen. Unter den Unterständen haben sie auf jeden Fall ordentlich gefressen :P War mir gestern erst nicht so sicher ob das Gras nicht einfach nur plattgelegen war.
    An Gras hab ich sie die letzten Wochen gewöhnt, das haben sie sehr gut vertragen.
    Also, auf in den Kampf :wink:

    Huhu Ilky, dich hab ich ja schon richtig vermisst!!!



    Ja, meine verbinden mittlerweile die Transportbox mit TA-Besuch und finden das Einfangen auch nicht wirklich toll. Hoffe das ändert sich noch, wenn sie sich denn irgendwann an die Ausflüge in den Garten gewöhnen. Ich hab ja nunmal das Glück, ich könnte sie morgens auf die Wiese setzten und dann abends wieder raufholen! wäre schon schade wenn sie sich nicht daran gewöhnen würden, dann hätte ich bald ein Freilaufgehege zuverkaufen :wink:
    Es soll ja diese Woche weiterhin so toll bleiben, da werde ich es weiter probieren, wirkliche Tipps und Tricks scheint es ja nicht zu geben... leider!


    Aber ist schon traurig wenn man auf der Wiese einen großen Auslauf stehen hat und nur die Unterstände sieht, keine Tiere!!! Meine Nachbarin fragte mich heute schon was ich denn für Tiere hätte und wann ich sie denn mal nach draußen setzen würde?!? Dabei saßen die Wutzen schon seit 2 Stunden im Auslauf :cry:

    Oder Rampen schmackhaft machen! Bei mir wollten sie auch erst nicht, aber es blieb ihnen nichts anderes Übrig, abends gibt es Futter nur im Dauerauslauf und morgens nur im EB! Da mussten sie durch, besonders Lenni hat sich da am Anfang schwer getan... lag Stundenlang alleine im EB wären seine Mädels durch den Auslauf tobten!

    Mit Schwangerschaften kenne ich mich nicht aus, aber wie weit sind denn die Damen und ist soweit alles in Ordnung oder eine "Risikoschwangerschaft"? Kannst du ihnen mal Heu vor das Häuschen legen und mal gucken ob sie daran mümmeln? Vielleicht merken sie das die Geburt bald losgeht? Oder das irgendwas mit der werdenden Mama nicht in Ordnung ist... das sie sich deshalb so um sie kümmern und bei ihr liegen???

    Ok, fang ich auch mal an, ich werde seit Mitte August letzten Jahres Lenni gerufen. Vorher hieß ich mal ein paar Wochen Normen, da wohnte ich in einer Notstation. Über mein "Leben" vor der Notfallstation spreche ich nicht gerne, aber soweit ich mich dran erinnern kann und möchte, war es nicht schön und langweilig, denn ich war alleine in einem kleinen Käfig. Bei Leuten die mich irgendwann in einen kleinen Einkaufskorb mit Henkeln setzten und einfach verschwanden :cry: Aber das ist schon lange her und ich versuche das zu verdrängen. Ich bin ein Peruanermix! Und mein neues Frauchen wollte eigentlich keine Langhaarmeeris, aber das hab ich ihr erfolgreich ausgeredet :wink: und zwar an dem Tag als sie sich eigentlich den Toni anschauen wollte, hehe, da hab ich all meinen Mut zusammengenommen und kam aus dem Häuschen (was wirklich mutig war, denn ich war gerade erst ein paar Tage in dieser neuen Umgebung, dazu hatte ich auch noch Bauch- und Halsschmerzen). Na ja, ich hab sie angeschnuppert, denn ich konnte sie vom ersten Augenblick an gut riechen :lol: Aber sie ging einfach wieder!
    Und ich wurde zum TA geschleppt, Diagnose Magen-Darm und Erkältung! Als das ausgestanden war mußte ich wieder zum TA! Und danach hatte ich Schmerzen, na ja, unterhalb der Hüften :shock: Dafür bekam ich seit langer Zeit einen kleinen Freund! Und irgendwann ein paar hübsche Weiber :P Im Übrigen kam dieses gut riechende Zweibein in dieser Zeit recht häufig und besuchte mich! Ich hab mich immer riesig gefreut :P Und am 15.August, es hat geregnet wie aus Eimern!!! Da wurde ich in eine Transportbox gepackt mit zwei Mädels, die ich beide sehr sympathisch fand :P Die Beiden kannten sich schon, waren zu dem Zeitpunkt 4 & 5 Monate alt und lebten vorher in einer großen Gruppe von 9-11 Schweinchen als Schlangenfutter :shock: von den Beiden konnte ich noch einiges in Richtung Sozialverhalten lernen und hab die ein oder andere Pipidusche mitten in die Fre**e bekommen, aber mittlerweile kann ich gut ausweichen :wink: Ich liebe Beide so sehr und möchte sie nie wieder verlieren! Die Beiden heißen im übrigen Maya (rot-weiß, Rosettenmix) & Sunny (creme-weiß, Rosettenmix mit bezaubernden Stehöhrchen - vobei sie ja behauptet sie wäre ein Kurzhaarperuanner, halt was ganz besonderes). Maya ist eher schüchtern und Sunny richtig neugierig und zu Zweibein richtig frech, dass würde ich mich nie trauen. Ich bin einfach nur dankbar hier nicht mehr Zwangsbekuschelt zu werden!!! Obwohl, einmal die Woche, Zweibein nennt das TÜV, davor kann sich hier kein Schweinchen drücken, aber das muß wohl so sein :roll: Im Übrigen bin ich der Boss hier, alles hört hier auf mein Komando, obwohl, wenn ich ehrlich bin, dann turnen mir die Mädels manchmal ganz schön auf dem Kopf herum, aber ich bin so froh dass ich sie habe! Manchmal leg ich mich bequem hin und beobachte meine Mädels stundenlang und bin einfach nur glücklich!!!
    Wir sind glücklich... ach, hier mal ein Foto von uns! Ich bin der in der Weidenbrücke.
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0259mr2y.jpg


    :oops: Zweibein meint ich soll mich bei euch entschuldigen, hab viel zu viel geschrieben... dabei hab ich doch gerade erst angefangen :oops: