Beiträge von Wiesel

Hier mal schnell ein Feedback von mir.

Da ich mich schon öfters geärgert hab, wenn ich die Suchfunktion benutzt hab und endlich ein Thema gefunden hab, welches meinem Problem wiederspiegelt und dort dann als letzter Satz steht: Ok, dann geh ich mal zum TA! Ja, und da hätte mich ja gerade interessiert was der TA gesagt hat!!!

Deshalb jetzt hier: Wir waren heute bei der TÄ und die hat allen Meeris mal genau in die Ohren geschaut. Ergebnis, Maya und Sunny sind gesund und munter. Lenni hat sie die Ohren sauber gemacht und einen Abstrich genommen und unterm Mikroskop angeschaut. Also, das Schwarze ist wohl Ohrenschmalz, allerdings sind dort einige Bakterien drin :cry: Jetzt werden die Ohren mit Surolan behandelt...

Danke für das Video! Aber entweder bin ich zu blöd oder Lenni ist zu eitel, denn ich krieg ihn nicht raus :oops: :oops:
    Hatte selbst die TÄ heute Schwierigkeiten mit, denn der gnädige Herr wehrte sich doch sehr mit Händen, Füßen, Pipi, Böhnchen und zum Schluß auch mit den Zähnen :roll: Na ja, ich hab es der Teirarzthelferin ja vorher schon gesagt, wer nicht hören will, der muß fühlen. Ich hab halt eine kleine Kampf- Sau 8)

Tja, die streiken wohl :roll: Toll, dann bleibt die ganze Arbeit wieder mal an Zweibein hängen, manxhmal möchte ich echt hier Meeris sein, fessen, schlafen, fressen, schlafen, dann darf der Kastrat mal ran, oder auch nicht :oops: 8) , dann wieder fressen und schlafen!

Ich bin jeden abend so gemein :twisted: Morgens gibt es immer Futter im EB und dann Nachmittags und Abends im Dauerauslauf, richtig schön verteilt! Da ist hier auch immer der Teufel los, denn irgendwie hat das eine Schwein ja immer das bessere Futter und dann muß man ja genau das Stück haben :wink:
    Und wenn ich mal ganz gemein bin, dann werfe ich morgens das Futter in den Dauerauslauf, denn das checken die Kleinen erst gar nicht... oder eben Abends, wenn sie dann voller Erwartung unten im Dauerauslauf am Gitter quicken verteil ich das Futter im EB! Ja ja, Zweibein kann auch mal fies sein :wink: Und heute Nachmittag besonders, es steht nämlich EB-Putzen auf meinem Plan, also Schweinchen holt euch die Putzlappen und die Schäufelchen :wink:

Ich hab bei den Löckchen sofort an die Babylämmchen gedacht die ich heute Nachmittag auf der Wiese gesehen hab!
    Lämmchen, Wölkchen aber ich bin bei Namen auch nicht so einfallsreich! Schön find ich auch noch Carlotta... Wie heißen denn deine anderen Beiden nochmal :oops:

Na, da kann man nichts machen, wenn die Schweinchen anfangen zu streiken und wenigstens etwas von ihrem alten Bodengehege wieder zurück haben wollen! Wie sollte man diesen Fellknäulen auch nur einen Wunsch abschlagen? Egal ob das Saubermachen des Bodengeheges für Zweibein nicht so einfach ist. Egal, Hauptsache die Schnuten haben mehr Platz :P

Sind halt doch Mehrschweine :wink: :wink: :wink:

Na, dann gratuliere ich mal ganz herzlich zum Nachwuchs! Mit der Zoohandlung ist natürlich so eine Sache... aber dazu gibt es hier ja schon genügend Threads und du weißt ja eigentlich auch Bescheid. Hoffe allerdings dass du in der Zoohandlung beim Kauf was gegen ihre Haltung gesagt hast!

Also, freut mich das die Kleine (ist doch ein Mädel, oder) ein schönes Zuhause gefunden hat. Freu mich schon auf Bilder wenn du das Kabel wieder gefunden hast :wink:

Ich hab genau die Metallraufe wie in dem link :shock: Aber bis jetz ist alles gut gegangen, reinspringen können meine Schweinchen da nicht, dafür hängt sie zu hoch und mehr als ihre Nase stecken sie auch eigentlich nicht zwischen die Gitterstäbe. Hab noch einen Heuwagen, da sind sie am Anfang immer reingesprungen, jetzt steht er aber in der obersten Etage und somit können sie da nicht reinspringen. Habe aber festgestellt dass sie bei der Holzraufe ihre Nase viel tiefer zwischen die Stäbe stecken, wahrscheinlich weil sie breiter ist und irgendwo in der Mitte noch ein leckerer Heuhalm steckt an den sie unbedingt noch rankommen müssen!
    Am Liebsten futtern meine aber das Heu vom Boden und deshalb liegt da immer was zum rumwühlen! (So sieht dann auch immer mein äh ihr EB aus :oops: und ich hab Angst um ihre Augen wenn sie sich da durch die Heuberge wühlen.)

Hast du denn in der Zwischenzeit beim TA angerufen? Gerade mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen! Nicht dass du zu lange gewartet hast und dein Meeri dadurch ihr Auge verliert!!!
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, vielleicht ist es ja auch was ganz harmloses... aber das kann eben nur ein TA entscheiden. Kannst du da heute noch hinfahren! Find ich wirklich wichtig und am Vernünftigsten.

Was sagt denn die "Züchterin" dazu? Ist ja eigentlich das Mindeste dass sie dich jetzt in dieser Situation berät, betreut und auch die TA-Kosten etc übernimmt!!!
    Ich meine, wenn ich meine Tiere zur Urlaubsbetreuung gebe... puh, die hätten sich da aber einen anhören können wenn sie mir das erzählt hätten!!! Nee, sowas geht gar nicht, sowas darf einfach nicht passieren!!!!
    Hab zwar schonmal gehört das Böckchen über die Absperrung geklettert sind etc aber dass man "ausversehen" ein Böckchen in den Stall der Urlauber setzt! :shock: :shock: :shock:

Wie gesagt, stell mal Bilder hier rein und zur Not lass einen Ultraschall machen, das Geld würde ich mir aber von der "Züchterin" zurückerstatten lassen! Und wenn die Babys gesund und munter (hoffen wir es mal) auf der Welt sind, würde ich nie wieder etwas mit dieser Frau zu tun haben wollen!

Guck dir mal diesen link an, https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-69-13.html da sind ganz viele Bilder von Augenerkrankungen. Vielleicht ist es bei deinem Schweinchen ein Fettauge? Aber abklären lassen beim TA würde ich das auch jeden Fall!

Edit: Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen, aber wenn du meinst es währe irgendwas an der Pupille :shock: Dann bitte umgehend zum TA!!!!

Was meinst du denn mit dem teilweise weißem Auge? Eine Eintrübung? Das könnte auf eine Verletzung der Hornhaut hinweisen... Da bekommst du vom TA eine Salbe, der TA muß auch gucken ob nicht noch ein Fremdkörper im Auge ist!