Beiträge von Wiesel

Damit mußt du gar nichts anstellen, am Anfang eben nur ein bisschen davon anbieten. Schneid eine Scheibe von der Aubergine ab und gib jedem deiner Schweinchen einen Bissen. Am nächsten Tag kannst du ihnen schon ein größeres Stück geben... und mit dem Sellerie das Selbe. Es gibt Knollen- und Stangensellerie. Knollensellerie soll eigentlich geschält werden, meine Meeris lassen die Schale meißtens liegen, deshalb schäle ich ihn nicht. Staubensellerie kannst du ihnen alles von geben...

Ja, so wie Amanda hatte ich mir das auch gedacht. Als Auslauf im Büro der auch noch Katzensicher ist und somit vielleicht auch mal für längere Ausflüge dienen könnte und bei Nichtgebrauch platzsparend zusammengeklappt werden kann oder im Sommer auf dem Balkon aufgebaut werden kann.

Zitat von jules_pit

Manchmal bin ich ja nen bissl gemein und nutze meine körperliche Überlegenheit aus und es ist ein absolut lustiger Vergnügen zu sehen wie Robi guckt wenn ich ihn beim Männchen machen um fressen zu kriegen einen Finger hinhalte auf den er sich aufstützen kann und ihm dann einen kleinen stoß mit der anderen Hand gebe. Er fällt um und guckt mich an als wäre ich das Böseste Wesen der Welt. Pat

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??? :shock: :shock: :shock: Soetwas find ich ziemlich schei*e! Schließlich können die Kleinen sich nicht wehren und sind dir vollkommen ausgeliefert! Stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen! Also, ich find das echt nicht in Ordnung, sowas solltest du in Zukunft lassen, gerade wenn sie auf den Rückenfallen, das bedeutet für sie, in freier Natur sie sind für diesen Moment in dem sie sich wieder rumdrehen müssen total schutzlos... also haben sie Panik und Stress! Im Übrigen könnten sie sich auch verletzen!

Wie gesagt, ich brauche so 2mx2m. Wußte nur nicht das der dann nochmal auf eine Rolle gewickelt wird. Dachte die schneiden den ab und rollen den dann einfach in sich zusammen, sodaß ich den dann vom Kofferraum in Richtung Beifahrerfußraum schieben kann... MMHHH mit der Wachstuchdecke war das einfacher, nur leider hat die mittlerweile ein paar Löcher vom Streu und von den Gitterelementen... Na, dann werd ich wohl nochmal über den PVC-Kauf nachdenken, warum muß bei mir auch immer alles so kompliziert sein :?

Ich hab meine gerade sauber gemacht und hab ihnen ausnahmsweise (weil Karneval ist) ihr Einstreu nicht überall verteilt sondern in der Mitte des EB´s einen Berg/Turm gelassen. Ich dachte, die wühlen da so gerne durch, sodaß ich manchmal denke ich hab Wühlmäuse... aber Heute, ich glaub, sie haben Angst vor dem Haufen, sie laufen da immer im Sicherheitsabstand dran vorbei, hab da schon richtige Trampelpfade drumrum... dämlich oder?!

Ich möchte ja mein Wohnzimmer etwas verschönern und meinen Meeris auch gleich merh Platz gönnen, somit hab ich mich entschlossen PVC in Korkoptik zu kaufen, passt dann optisch besser zu meinem Korkfußboden :P Hab schon in 2 Baumärkten gesucht und keinen gefunden, aber heute hatte ich Glück, wie man es so nimmt. Denn ich wollte 2mx2m kaufen, aber der nette Verkäufer fragte vorher wie ich den den transportieren möchte... Ich wollte den eigentlich einmal in der Mitte knicken und dann ab ins Auto (Corsa). Aber der Verkäufer meinte, das geht nicht, dann wäre der ganze PVC für die Tonne, der würde dann kaputt gehen! Ok, weil ich dann nicht genau wußte wie ich 2m in mein Auto bekommen soll, war vorher einkaufen... hab ich ihn dagelassen. Ich meine den PVC :wink:
    Deshalb jetzt mal meine Frage an euch, die mit PVC Erfahrung haben, kann ich den denn wirklich nicht biegen/knicken?? Dachte, ich schieb die Rolle bis nach vorne in den Beifahrerraum und dann muß ich aber hinten am Kofferraum etwas knicken damit der Kofferraum noch zu geht! Offen fahren möchte ich nicht so gerne, weil der Baumarkt ist schon ein Stück weg... Also, wie habt ihr eueren PVC transportiert??

Ich hab schon bei allen drei Shops bestellt, waren alle freundlich, Ware wurde sehr schnell geliefert und zu meiner (äh Schweinchens) vollster Zufriedenheit!

Ich würde die Sachen auch alle nur als Leckerchen verfüttern. Ich hab hier z.B. meinen selbstgemischten Kräuter-Blätter-Stiel-Blüten-Mix, da bekommen sie 2x die Woche etwas zwischen das heu gemischt und auch mal etwas aus der Hand gefüttert.