Sieht wirklich toll aus!!! Das würde mir auch gefallen
Ich hab in meinem Dauerauslauf im übrigen eine Wachstuchdecke und unter den Unterständen eingestreute Schalen, meine Schweinchen machen sehr selten mal eine Bohne auf die Decke und Pipi nur wenn sie ihren Kastrat auf Abstand halten wollen :wink:
Beiträge von Wiesel
-
-
Oh, wie niedlich!!!! Freut mich dass alles so gut geklappt hat!
-
Oh, da freu ich mich aber schon auf morgen und die Fotos!!!
Da hast du deinen Schweinchen ja ein Paradies geschaffen
Mich interessiert besonders die Umrandung von deinem Auslauf, denn ich hab hier auch noch so Gitterelemente und überlege schon seit langen wie ich das in meinem Wohnzimmer schöner machen kann, aber auch noch so dass ich den Auslauf zur Not auch mal wegräumen kann!
Also, bin schon ganz gespannt! -
Ich kann mir deine Haltung auchnur sehr schwer vorstellen. Du hast jetzt also 5 Weibchen und 3 Männchen? Davon ist dann noch ein Weibchen trächtig. Sind die Männchen kastriert? Und hast du eine Großgruppe die in einem Käfig lebt???
So große Käfige gibt es doch gar nicht! Oder hast du mehrere Gruppen?Und dann dürfen deine Meeris ein paar Stunden in deinem Zimmer laufen, dann kommen sie wieder in ihren Käfig und später werden sie dann nochmal ins Wohnzimmer getragen um da noch ein paar Stunden laufen zu können???
Habt ihr im Wohnzimmer ein Gehege oder dürfen sie da frei rumlaufen?Ich würde deinen Neuankömmling erstmal in Ruhe ankommen lassen, vielleicht wäre es am Besten die Meeris erstmal nicht mehr im Wohnzimmer laufen zu lassen, damit die Neuel dein Zimmer kennenlernen kann und ihre neuen Mitbewohner.
Die VG auf dem Schoß ist natürlich nicht wirklich gut... da haben die Schweinchen Angst und Stress! Sehr schlechte Voraussetzungen für eine VG. Besser wäre gewesen ein neutrales Gehege aufzubauen, das neue Meeri reinzusetzen und die anderen dann auch, viele Versteckmöglichkeiten und Futter zum Ablenken.
-
Genau, ich würde auch das Streu rausnehmen, den EB sauber machen und die beiden bis morgen auf Handtücher setzen. Nicht das sich in die Wunde Keime setzen. Der TA kann da morgen nochmal richtig desinfizieren und veröden etc.
Gute Besserung! -
So niedlichen Winterspeck hab ich noch nie gesehen
Habt ihr schon entschieden welche bei euch bleiben dürfen?
-
Hallo meerii, schön mal wieder was von dir zu hören. Und da du ja gerne einen Neuanfang hier starten würdest, würde ich mich freuen wenn du deine Schweinchen + ihre Haltung mal vorstellen würdest... Denn sonst kommen über kurz oder lang sowieso wieder irgendwelche Fragen oder Vorwürfe.
Also, bitte nicht falsch verstehen, aber ich wüßte schon gerne was du an deiner Haltung geändert hast :wink: außerdem bin ich neugierig auf deine süßen Schweinchen
-
Meine Weibchen machen dass auch öfter, wenn der Kastrat in ihre Richtung kommt. Dass heißt glaub ich so viel wie lass mich bitte bitte in Ruhe... je näher der Kastrat kommt, desto lauter und schneller wird das quitschen...
-
Hallo Lara-Schwein!
Mich würde mal interessieren wie du dir dein Zusammenleben mit Meerschweinchen so vorstellst! Denn, ohne dich angreifen zu wollen, ich kenne dich ja nicht, aber mit 8 Jahren wollte ich eher ein Haustier zum kuscheln und streicheln und Keines was ich "nur" beobachten kann... Teilweise fällt es mir heute noch schwer wenn ich meine Flauschkugeln im EB sitzen sehe mit ihren kleinen Knopfaugen, ihrem plüschigen Fell und ihren Hänge- bzw Stehöhrchen. Da fällt es mir als Erwachsene schon manchmal schwer sie nicht einfach da rauszufangen und einmal ordentlich durchzukuscheln. Bei mir siegt dann aber die Vernunft und das Wissen, dass das meine kleinen Knutschkugeln ja gar nicht mögen! Somit beschränke ich mich dann auf Kopfkraulen, wenn sie das gerade mal wollen... Nur, ob ich mit 8 Jahren schon so vernünftig gewesen währe wie heute? Ich glaube nicht, und die leittragenden wären dann die Meeris gewesen.
Deshalb mal ernsthaft gefragt, bist du dir 100%ig sicher dass du Meeris als Haustiere haben möchtest? -
lara-schwein: Es ist zwar Wochenende, aber mit 8 Jahren noch um diese Zeit vor dem PC zu sitzen??? Na, ich weiß nicht, ist deine Mutter wenigstens dabei?
-
Wenn ich ehrlich bin find ich den Gehegerechner nicht so toll, weil der ja nur 0,3 m² pro Schnute rechnet! Find ich persönlich zu wenig, der hat mir ausgerechnet, dass ich 8-12 Meeris halten könnte :shock: Ich find es für meine 3 gerade so einigermaßen, vielleicht noch eine Nr.4 aber dann wär es hier auch schon ziemlich voll!
Hier gab es heute irgendwo ein anderen Thread, da wurden noch mehrere Gehegerechner angegeben, da waren bessere dabei...8 Schweinchen in meinem Gehege *Kopf schüttel* da komm ich jetzt nicht drüber hinweg...
-
Wegen den "Blutspritzern" an der Scheibe. Könnte es sein, dass du irgendetwas gefüttert hast was den Urin rot gefärbt hat?
-
Leute gibt es, nein nein nein. Die sollen froh sein, dass du die Schweinchen wieder zurückgenommen hast!!!
-
morgens:
erstmal die Heuraufe wieder aufgefüllt
Paprika, Möhre und Eisbergsalatmittags/nachmittags:
Endiviensalat, Kohlrabiblätter und Gurkeabends:
Broccoli, Fenchel, Möhrenkraut und Knollensellerie (obwohl ich schon 2 Knollen weggeworfen hab und auch Staubensellerie nicht gefuttert wirdaber ich dachte ich versuchs einfach nochmal - leider ohne Erfolg)
-
Im Prinzip ist es mir egal wie du die Kleine nennst. Für mich wird sie immer Omi Nr.4 oder einfach Nr.4 heißen :wink: