Hab mir gerade alle deine Bilder nochmal in Ruhe angeguckt, wie hast du denn die Auslaufbegrenzung festgemacht. Also, soweit wie ich das sehe und verstanden hab, hast du da Holzleisten mit Nut und da hast du dann die Plexiglasscheiben reingeschoben... hält das so oder mußen die Schleiben an den Ecken bzw. den Übergängen zu den nächsten Scheiben noch irgendwie befestigt werden? und kann ich mir mal deinen Mann ausleihen, denn hier hat Keiner so wirklich Verständnis dass ich gerne eine andere Auslaufumrandung hätte... aber vielleicht bekomm ich dass auch alleine hin.
Danke schonmal für deine Antwort!
Beiträge von Wiesel
-
-
Die Beiden passen von Aussehen her auch toll zusammen! und wie verhalten sich Finchen und Tinchen? Noch nicht eifersüchtig oder sind sie froh dass sie mal ihre Ruhe vor Bommel haben :wink: Nicht dass die Beiden noch auf Omi Nr.4 losgehen...
-
Die sind einfach so toll, deine Schweinchen!!! Und so ein Friseurschweinchen, dass könnte ich auch gut gebrauchen, dann bräuchte ich Lenni nicht ständig mit der Schere nerven :wink:
-
Ich sehe das genauso wie Finchen&Tinchen. Mein EB hat 2,25m², Grundfläche 1,5m² und die Etage dann 0,75m². Dazu kommt dann noch der Dauerauslauf mit 2,34m². Macht zusammen knapp 4,6 m² und den Platz nutzen meine Drei auch!
-
Wie alt sind denn deine Beiden? Und wie langesind sie schon zusammen, gab es vorher auch schonmal Stress?
Im allgemeinen würde ich sagen, das was du beschreibst ist normal! So sieht der Alltag in meinem Gehege auch aus :wink: Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen würde ich die beiden dass alleine klären lassen!
-
Nee, keine Adleraugen, ich find das einfach nur zu niedlich!!! Hatte mir damals in der Notstation auch ein Rosettenmädchen ausgesucht die hinten so einen süßen braunen Fleck hatte
Dann stellte sich aber recht schnell herraus das sie trächtig ist...und dann hab ich eben gesagt: Reserviert mir das Böckchen (denn das war Liebe auf den ersten Blick) und mit den weibchen gucken wir wenn die Kastrafrist rum ist! Und da war das schwangere Mädel schon anderweitig reseriert gewesen!
Na ja, jetzt hab ich meine drei Wühlmause hier und würde sie auch nicht mehr gegen ein anderes Schweinchen eintauschen! Somit hat sich die Klauaktion bei dir ja auch erledigt, soviel Platz hab ich nämlich (leider) gar nicht. Und Lenni währe von Bommel bestimmt auch nicht so begeistertAlso, keine Panik... und wenn ich doch nochmaol ein Schweinchen aufnehmen würde, dann auch wieder aus einer Notstation!!!
Wünsche dir noch viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden, gerne auch weiterhin mit Beweisfotos :wink:
-
pia: Jetzt machst du mir aber Angst!!! Wie kann man Gallenkoliken bekommen wenn die Gallenblase raus ist? Eigentlich fließt doch dann kontinuierlich die Galle von der Leber in den Darm, somit können da doch eigentlich keine Steinchen oder Grieß gebildet werden?!!
-
Ach wie niedlich!!! Das wäre jetzt auch das Nächste gewesen was ich von dir gewollt hätte!!! Fotos
Hat die süße Maus etwa hinten am Popo schwarzes Fell???? Das ist ja niedlich! Wenn die wegläuft siehst du hinten diesen schwarzen Fleck :wink:Oh, werd mich jetzt sofort ins Auto setzen und dir Bommel und Omi Nr.4 klauen!!! Und wenn ich schonmal da bin pack ich alles andere mit vier Beinchen auch ein
Hä, sieht das auf dem Foto nur so aus oder sind die Krallen hinten ziehmlich lang???
-
@Dahlia: Schönes Gehege! Aber wo sind deine Schweinchen??? :wink:
@Alle: Ihr habt wirklich alle so tolle EB´s, da ist einer schöner als der andere!!! Komme fast gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus!! Toll!
-
Oh wie toll!!!! Hab doch gewusst das die kleine ganz schnell ihre Stimme wiederfindet!!!
Und??? Wie sieht es jetzt gerade aus?? Alles ruhig oder noch Stress im Gehege!! -
Gratuliere, die sind ja wirklich sowas von knuddelig! Behaltet ihr sie?
-
Krümelchen: Das Problem sehe ich darin, dass Leute (die sich vielleicht nicht ganz so informiert haben) diesen Rechner benutzen und wenn der denen dann solche Ergebnisse liefert, dann bauen sie für ihre Tiere vielleicht doch viel zu klein!!! Oder nehmen doch einen kleineren Käfig...
-
Nee, bei mir funktioniert er :wink:
-
jap, bei meinen Weibchen kommt es immer drauf an, da braucht mein Kastrat gar nicht anfangen zu bromseln. Manchmal machen sie das Quitschen schon wenn Lenni die Etage betritt. Entweder laufen sie bevor Lenni bei ihnen ist weg oder sie quicken und es passiert nichts oder wenn Lenni zu aufdringlich wird bekommt er auch mal eine Pipidusche oder so
-
Ich nehme TWsuper für die Pipiecken unter den Unterständen... die mache ich jeden 2 Tag sauber... auf der Lauffläche hab ich Edelspan (Raiffeisenmarkt).