Beiträge von Wiesel

Ach, das ist ja dann nicht mehr dein Problem. Ich glaub nicht, dass da noch was hinterher kommt, ok, den Hamster wirst du wohl nicht von ihr bekommen. Aber, ansonsten müsste sie da schon gravierendere Agumente bringen, also, ich denke nicht, das wegen solcher Vermutungen deine Tierhaltung vom Ordnungsamt etc. kontrolliert wird. Und, selbst wenn du da welche vor der Tür stehen hättest, zeig ihnen deine Haltung und gut, hast da doch nichts zu verheimlichen :P

Ich nicht schlafen kann und mein Wecker doch um 6.30Uhr schon wieder klingelt. Weiß auch nicht was mit mir die letze Zeit los ist, letzte Woche auch schon, nie vor 1Uhr schlafen können aber dafür dann den ganzen Tag total durch den Wind :cry:

Oh oh, bei mir ist gerade voll der Wurm drin oder eher Spritzgebäck :oops: Hab ja gestern gebacken und heute mit meiner Nichte verziert und irgendwie wandert hier ein Plätzchen nach dem anderen in meinen Mund :? gut, das bald keine mehr da sind :shock:
    Mh, ist es jetzt wohl besser alle heute noch aufzufuttern und dann morgen wieder streng nach "Vorschrift" zu essen oder, heut noch einen Rest übrig zu lassen, den ich dann unter Garantie morgen verspeise???
    Ach Scheiße, ich wollte doch dieses Jahr sooooo diszipliniert sein ... und Kiloweise Schoki und Nüsse hab ich heute auch schon gefuttert :cry:

Meine Schnuten kamen ja aus nicht wirklich guter Haltung und somit hatte ich die ersten Monate ständig mit Pilz + Milben zu kämpfen. Nur durch gutes Frischfutter hab ich ihr Immunsystem nicht auf Vordermann gebracht, nach jedem TA-Besuch konnte ich schon wieder neue Pilzstellen oder/und Milbenbefall finden :cry:
    Ich hab dann eine Engystol-Kur mit meinen Schnuten gemacht, über 8Wochen lang und jetzt mach ich das auch einmal im Jahr für ca.4 Wochen. Seitdem kein Pilz mehr und auch keine Milben :P

Gestern funktionierte es bei mir überhaupt nicht, dauerte immer stundenlang bis sich da eine Seite laden ließ (wenn die Verbindung vorher nicht zusammengebrochen ist :? ). Heut geht (bisher) alles super :P

Zitat von Karana

Wow! Glückwunsch Powerwutzies! 15kg sind der Wahnsinn, ich meine, stelle dir das mal vor in Schweineanzahl :lol: Du hast ca 15 Schweine abgenommen :lol: ;)

Ja, von mir auch herzlichen Glückwunsch - wir sind schon eine tolle Truppe, dass wir das so durchhalten und uns gegenseitig immer wieder motivieren - dafür möchte ich mich hier mal ganz herzlich bedanken!!!! Am Anfang, als ich den Thread erstellt hab bin ich wirklich davon ausgegangen, dass das innerhalb von ein paar Monaten wieder einschläft und ich dann wieder mit meinem Kilokampf allein dasteh.
    Aber, ihr seit so toll und ich hab hier so viele Ratschläge, Tipps und Motivation bekommen - DANKE!!!
    Und, wenn ich meine Abnahme in Schweinchen hochrechnen würde ... Wow, die Idee find ich schonmal zuckersüß!!!! Na, ich müßte hier dann ein großes Zimmer anbauen *freu*.

Zitat von Karana

Welcher Dummkopf hat eigtl die Challenge-Idee?

DU DU und nur DU :lol:

Zitat von Karana

Wie haltet ihr es eigentlich mit Nüssen& Co? Habe überlegt mir Chips, Schoko und Gummibärle zu verkneifen und dafür auf Nüsse und besonders Maronen zurückzugreifen. Kalorienreiche Snacks, aber prinzipiell nicht "besser" als Chips& Co? Oder ist es so, dass wenn ich Maronen beispielsweise esse, ich genauso auch Schoko hätte essen können? Verständlich ausgedrückt? :lol: Meine Mutter behauptet ja, sie äße auf der Arbeit und Zuhause neuerdings Studentenfutter oder reine Nussmischungen statt Gummibärle und bemerkt keinen Schwung nach oben auf der Waage. Ich bin skeptisch!
    Karana

Also, ich kann da nur von mir sprechen, ich hab mittlerweile einen Nußvorrat und auch einen Zartbitterschokivorrat :oops: Alles andere an Süßkram, da mach ich einen Bogen drum, mal gucken, wie das jetzt so um Weihnachten klappt, ich hab da so ein bisschen Bedenken, mein Problem, wenn ich erst einmal anfange, kann mich nichts mehr stoppen :?
    Wegen den Nüssen, ich hab da jetzt noch einen Artikel drüber gelesen, das 5 Walnüsse am Tag, wegen ihrer guten Fettzusammensetzung die Fettverbrennung im Körper kräftig ankurbeln ... sozusagen, gute Fette in günstiger Zusammensetzung helfen deinem Körper bei der Fettverbrennung.
    Ich muß dazu sagen, ich esse Nüsse und Schoki (81% Zartbitterschoki) in Maßen, also mal so 1-4 Stücke Schokolade am Tag oder/und so 15g Nüsse morgens in mein Müsli. Ich hab mir eine Nussmischung aus Cashewkernen, Walnusskernen, Macadamianüssen (wobei das botanisch wohl nicht alles Nüsse sind :oops: ) gemacht und esse sie sehr sehr gerne, am Anfang sogar zu jeder Mahlzeit (auch mal zu was Herzhaftem). Aber, seit ein paar Tagen hab ich nicht mehr so das Verlangen nach meiner Nussmischung, wahrscheinlich braucht mein Körper jetzt gerade erstmal andere Bausteine, na ja, nun lasse ich die Nüsse erstmal wieder weg.
    Zugenommen hab ich durch Nüsse und Schoki auch nicht, was wahrscheinlich bei Endloskonsum auch wieder anders aussehen würde!
    Studentenfutter würde ich nicht nehmen, da sind viel zu viele Rosinen drin und die lassen deinen Insulinspiegel hochschnellen und dann bekommst du Heißhunger etc.