Ups, vor lauter Herzaugen Doppelpost :oops:
Beiträge von Wiesel
-
-
Tut mir sehr leid
-
Ich denke schon, das das Gehege aus dem Link gehen würde, wenn du es noch von unten her sicherst.
-
-
Tut mir sehr leid
Komm gut über die RBB kleine süße Lisa... -
kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
bmwbaby: ___kg / insgesamt 2012: -9,4kg
Destiny: +1,0kg / insgesamt 2012: -6,5kg /2011: -11kg
Petsimo: Urlaub / insgesamt 2012: -1,1kg
elvis: -2,1kg / insgesamt 2012: -5,0kg / 2011: -6,3kg
Saria: +1,0kg / insgesamt 2012: -2,2kg
Wiesel: Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -10,5kg
Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg
powerwutzies: -1,5kg /insgesamt 2012: -12,6kg
Sunny+Blacky: ___kg / insgesamt 2012: -3,5kg
beeRi: -1,3kg / insgesamt 2012: -10,4kg
Karana: -0,5kg / insgesamt 2012: -9,4kg
Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
Evelyn: ___kg / insgesamt 2012: -0,5kgDas nächste Wiegen ist am 18.08. :idea:
-
Schubs, heut ist es mal wieder an der Zeit die Waage rauszuholen :wink:
-
Fenchel ist z.Z. richtig Bäh!!!
-
Werden Mücken und co nicht vom Schweißgeruch oder so angezogen? Da Schweinchen nicht wirklich schwitzen werden sie somit auch nicht als "Beute" angesehen!
-
Puh, ich war nach unserem OP-Marathon sooo froh endlich diese plöden Decken wieder loszuwerden... Ich hatte ständig diesen bäh Geruch in der Nase und hab alle 2 Stunden Böhnchen eingesamelt, weil sie die sonst zwischen den Zehen zermatscht haben :shock:
Hab jetzt zwar im Dauerauslauf noch eine urindichte Unterlage, aber da pinkeln sie nicht so oft drauf. Das ist der nächste Nachteil von meiner Deckenhaltung, vorher waren meine Schnuten stubenrein (nur in die Schalen unter den Unterständen haben die ihre Geschäfte gemacht)!!!! In den Dauerauslauf haben die nie gepinkelt und auch ganz selten lag da mal eine Bohne und in der oberen Etage (dort liegt auch eine urindichte Decke) genauso. Die Decke auf der Etage hab ich wirklich nur 1-2mal im Jahr gewaschen!!!!! Aber, seit der Deckenhaltung pinkeln und böhnen sie wo sie gerade stehen, sitzen oder liegen *nerv*
Ach, ich komm ja bei meinen EB auch recht schlecht unter die Etage (auch ohne Babybauch :wink: ), vielleicht probierst du das auch mal mit Schalen, die kannst du nämlich einfach nach vorne ziehen... Mir erleichtert das das Ausmisten sehr
-
Vielleicht hat dein Schweinchen schmerzen? Ich denke da an Arthrose oder so, halt Sachen die im Alter auftreten können... oder es hat sich beim Rauflaufen wehgetan und traut sich deswegen nun nicht mehr rauf. Dann bleibt dir für die nächste Zeit eigentlich nur auch unten Heu und Wasser anzubieten.
-
Och, ich dachte das Freigehege ständ schon seit Wochen... mh, schau doch am Besten noch mal in deinem alten Threads, da gab es schon eine Menge an Tipps und auch Links. Ansonsten guck mal hier bei der Haltung, da sind in letzter Zeit einige Freigehege entstanden, vielleicht gefällt dir da was.
-
Hallo Andrea, ich find dein Freilaufgehege klasse und besonders die Mühe mit den Bodenplatten die du dir gemacht hast! Theoretisch könnten dort deine Schweinchen auch mal eine milde Sommernacht verbringen
Sehr schön!! Was hast du denn da für Pflanzen drin?
-
Die Schweinchen können jetzt schon die komplette Pflanze futtern, so "unreif" macht der Maiskolben auch noch nicht so dick, weil die Stärke noch nicht in Zucker umgewandelt wurde etc... Also, kannst jetzt auch eine komplette Pfanze mitnehmen und nicht nur die Blätter.
-
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt!