Beiträge von Wiesel

Huhu Kerstin ich antworte mal ganz knapp, weil das Petsimo :lol: im Urlaub ist... also müssten wir jetzt nur noch genau herausbekommen wo die Wutzen ihre Urlaubszelte aufgeschlagen haben, dort klingeln und jeder schnappt sich "seine" Schweinchen :lol:
    Ach so, die Schweinchen von Mäusle ziehen zu Petsimo, vielleicht sollte ich mit klauen bis dahin warten? Ja, guter Plan!

*Herzaugen hab und alle Schweinchen zu mir rüber wink: Hier her, hier her, hier gibt es ganz lecker Futter!!!!!!!*

Super süße Schweinchen hast du!!! Eins hübscher, süßer, niedlicher wie das Andere!!!! Wie leben die Kleinen denn bei dir oder hab ich das vor lauter Herzen in den Augen etwa übersehen :oops: ?

Zitat von Tierlady

wegen Wiesel

:shock: :evil: wenn ich will komm ich auch durch diesen Draht um Meerschweinchen die in mein Beuteschema passen zu klauen!!!! Ja woll!!! :twisted:
    Ich hab jetzt nicht so Ahnung von Außenhaltung, aber, wenn du in deiner Gartenhütte eine isolierte Schutzhütte hast, in der die Schweinchen sich aufwärmen können, dann nennt man den Rest doch Kaltstallhaltung und dann können sie von da auch nach draußen. Also tagsüber. Ich hab das immer nur so verstanden, das sie keine großen Temperaturschwankungen vertragen, die wären bei dir aber doch nicht gegeben, also, wenn du nicht eine zusätzliche Heizung etc. in die Gartenhütte stellst.
    Es gibt doch auch andere Außenhalter die z.B. eine Voliere haben und dort auch nur eine Schutzhütte drin stehen haben... oder kommen die Schweinchen dann nur im Sommer in Außenhaltung?

kleinesmausen: -0,7kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -0,6kg / insgesamt 2012: -9,4kg
    Destiny: ___kg / insgesamt 2012: -7,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: -1,1kg / insgesamt 2012: -1,1kg
    elvis: ___kg / insgesamt 2012: -2,9kg / 2011: -6,3kg
    Saria: ___kg / insgesamt 2012: -3,2kg

Wiesel: -2,1kg / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: -1,8kg /insgesamt 2012: -11,1kg
    Sunny+Blacky: -2,5kg / insgesamt 2012: -3,5kg
    beeRi: -3,1kg / insgesamt 2012: -9,1kg
    Karana: -0,2kg / insgesamt 2012: -8,9kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Evelyn: -0,5kg / insgesamt 2012: -0,5kg

Das nächste Wiegen ist am 04.08.2012 :twisted:

Ich könnte im Oktober bei euch Haussitting machen :wink: Aber, dann zieh ich mit 3 Monstern ein und hätte gern einen starken Hund für lange Spaziergänge an meiner Seite 8)
    Du hattest mir doch ganz am Anfang mal Bilder geschickt, da waren die Beiden noch richtig winzig!!!! Außerdem hab ich sie noch von Julia + Iris ganz ganz klein in Erinnerung :wink: Aber, ist doch Klasse, das sie bald auch solche Wuchtbrummen wie Resi und Leni werden...

Sag mal, wie oft mußt du im Auslauf eigentlich die Decken waschen?

Ich würd sie jetzt vergesellschaften trotz Pilz, denn selbst wenn der Pilz verschwunden ist heißt es noch lange nicht, dass deine Kleine durch die VG dann nicht wieder so gestresst wird, dass der Pilz erneut auftritt.
    Also, jetzt vergesellschaften, dann alle deine Schweinchen gut beobachten - besonders deine Neue ob noch woanders Pilzstellen auftauchen.
    Oder Itrafungol nehmen, das wird ja oral angewand. Hab ich bei meinen hier auch schon benutzt, allerdings dauert das genausolange wie bei den anderen Mitteln, da kannst du keine Wunder erwarten, Pilz ist nunmal eine langwierige Geschichte...
    Meine Schweinchen bekamen am Anfang ständig Pilz, Milben, Pilz, Milben, ich hab schon an meiner Haltung und der Gruppenkonstellation gezweifelt (lag aber eher an ihren vorherigen Lebenssituationen). Ich hab dann noch zusätzlich eine Engystolkur mit meinen Schweinchen gemacht, zur Imunsteigerung und seitdem ist alles gut (zumindest kein erneuter Pilz- oder Milbenbefall).

Das Itrafungol hab ich auch so angewendet wie es dir deine TÄ ampfohlen hat und in zweiten Pause wuchsen so langsam die Haare nach :P