Beiträge von Wiesel

Rumrennen ist für´s abnehmen aber besser als den Schreibtischstuhl plattzudrücken :wink:
    In diesem Sinne steh ich jetzt mal vom Sofa auf, weck meine Schweinchen und werd den Saustall hier mal misten. Danach auf zum Sport :)
    Wünsche euch einen schönen Samstag mit ganz vielen und langen Regenpausen!

Guten Morgen Inga!!!
    Na, da bin ich ja mal gespannt ob du morgen überhaupt noch laufen kannst :wink: Bei mir meldet sich so ein netter Muskelkater erst am zweiten Tag, dann aber richtig doll.

Meine Plautze will auch Sonne :lol: Bringste sie mir dann einfach aus dem Urlaub mit? Also die Sonne, nicht noch eine Plautze :wink:

Ich weiß nicht ob ich das schonmal hier geschrieben hab, aber versuchs doch erstmal ohne Plan. Such dir im Internet die Regel raus und halt dich daran. So macht meine Mutter das im Moment auch und hat schon 6 Kilo runter. Sie wiegt aber nix ab sondern ißt bis sie satt ist... denke, es bringt schon viel nur noch zu den 3 Mahlzeiten zu essen und da dann ausgewogen. Dazu brauchst du doch eigentlich keinen Plan kaufen.

Freut mich Destiny!!!!

Ich war gestern in einem Möbelgeschäft und hab da dann zu Abend gegessen, ganz pöse Sachen: Zigeunerschnitzel mit Pommes + Krautsalat ... aber, heut morgen hatte ich sogar 500g weniger :P Hatte diese Woche aber auch Besuch von Tante Rosa und deshalb eh Gewichtsschwankungen, die Tante bringt immer recht viel Wasser für mich mit :lol: :wink:

Wünsch dir viel Spaß Inga und bring uns allen was schönes mit :lol:

Wegen der Haut, Schüsslersalze 1 + 11 sollen der Haut & dem Bindegewebe wohl helfen... hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Zitat

Bei Zysten ist das nicht ganz so leicht. Da muss man schon ziemlich tief in das Gewebe "drücken", um sie ertasten zu können. Als ungeübter Mensch kann man das auch oft gar nicht - ein (guter) TA hingegen schon!

Mh, meine Maus hat ja nur Erbsengroße Eierstockzysten, 3 links und 2 rechts, aber sie hat trotzdem auf beiden Seiten diese dicken Knubbel - TÄ meint das wären Fettanlagerungen drumherum... also, ist weich, klar abgrenzbar aber ist schon so groß wie ??? Äh ne halbe Mandarine (schlechtes Beispiel, aber so groß ungefähr auf beiden Seiten...)
    Weil ich das erste Mal total geschockt über diese dicken Knubbel war und bei Aufgasung die Dinger auch sehr iritieren hat mir meine TÄ gezeigt, wie ich die Eierstockzysten ertasten kann und die sind wirklich ganz ganz klein und zum Glück nicht aktiv!

kleinesmausen: +0,7kg / insgesamt 2012: -2,0kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -1,1kg / insgesamt 2012: -8,8kg
    Destiny: -0,5kg / insgesamt 2012: -7,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: ___kg / insgesamt 2012: +/-0kg
    elvis: -0,9kg / insgesamt 2012: -2,9kg / 2011: -6,3kg
    Saria: +0,5kg / insgesamt 2012: -3,2kg
    Wiesel: In Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: -1,8kg /insgesamt 2012: -9,3kg
    Sunny+Blacky: -0,5kg / insgesamt 2012: -1,0kg
    beeRi: +1,6kg / insgesamt 2012: -6,0kg
    Karana: -2,3kg / insgesamt 2012: -8,7kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Evelyn: +0,5kg / insgesamt 2012: +0,5kg

Das nächste Wiegen ist am 21.07.2012 8)

Nicht wundern, hab die Liste mal etwas gekürzt, Big L. und Knopfloch wollten, dass ich sie rausnehm und Dira2009, chaosfamily und dicke elfe hab ich hier seit Monaten nicht mehr im Thread gelesen ... aber, ist ja auch kein Problem jemanden wieder neu reinzuschreiben, wenn dann doch wieder Bedarf besteht :wink:

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, auch wenn es hier regnet...

Eins von meinen Schweinchen hat sich die Nase auch innerhalb von ein paar Stunden blutig gekratzt ... Man sitzt ja nicht den ganzen Tag daneben und kann sie beobachten *leider*.
    An der Stelle am/überm Auge, da würd ich auch kein Surolan draufmachen, da das doch ziemlich "flüssig" ist und ins Auge laufen kann.
    Mir wurde damals von meiner Notstation eine Pilzsalbe aus der Apotheke empfohlen, die dann auch vom TA abgesegnet wurde. Leider werden Schweinchen ja oft am Wochenende krank :roll:
    Diese Salbe hab ich mit einem Wattestäbchen 2x täglich aufgetragen.
    Die Salbe heißt Clotrimazol AL 2%, die ist für Pilzinfektionen eigentlich bei Menschen gedacht. Wirkstoff 0,02g Clotrimazol - soll nicht so agressiv sein wie andere Pilzcreme, da die Stelle am Auge wirklich nicht schön zu behandeln ist!
    Du kannst aus der Apotheke auch noch Fenistil-Tropfen ohne Alkohol kaufen und deinem Schweinchen täglich 1 Tropfen geben, das hilft gegen den Juckreiz. Aber wirklich nur 1 Tropfen!!! Bzw. wie viel wiegt denn dein Schweinchen?
    Beobachte deine anderen Schweinchen bitte gut, wenn deine Schweinchen ein gutes Immunsystem haben, werden sich die anderen nicht anstecken. Aber, durch den Stress, den der Transport zum TA bereitet hat, kann es schon sein, dass noch die ein oder andere Pilzstelle auftaucht.
    Trennen solltest du deine Schweinchen aber nicht, da die Pilzsporen nun sowieso schon in der Luft sind. Durch eine Trennung haben sie nur noch mehr Stress.
    Du solltest dir aber die Hände gut waschen, einige ziehen sogar bei der Behandlung Einmalhandschuhe an oder desinfizieren sich die Hände. Ich hab "nur" gewaschen, kommt auch immer auf dein Immunsystem an :wink:

Bei so "kleinen" Stellen ist Surolan durchaus gut, da braucht man keine oralen Mittel geben. Itrafungol ist zwar gut, bequem für´s Frauchen aber auch teuer...

Na, dann drück ich dir die Daumen, dass der Pilz in 2-3 Wochen komplett verschwunden ist.

Hallo kleinesmausen!
    Erstmal mußt du schauen, welche Konzentration dir dein TA bestellt, da gibt es nämlich unterschiedliche und dann geben die dir da das Zeug auch nicht mit ohne dir die richtige Anwendungsmenge zu sagen!
    Desweiteren mußt du natürlich auch die Gewichtsklassen deiner Schweinchen berücksichtigen, 2kg Schweinchen benötigen natürlich mehr als Leichtgewichte von 800g.