Beiträge von Wiesel

Außen hat sie nichts. Ja, Vitaminmangel schließe ich auch mal aus, die bekommen hier jeden Tag Paprika, Fenchel, Petersilie etc und seit Wochen schon frische Wiese mit lecker Wildkräutern + Giersch bis zum Abwinken.

Diabetes? Mh, das fehlte hier auch noch!!!! :roll: Sie ist jetzt 2 Jahre alt und braucht zu ihrem Humpelbein nicht noch andere Krankheiten!!!!
    Aber eigentlich gibt es hier kaum Obst. Mal ab und zu ein winziges Stückchen Apfel, aber da beißt Sunny immer nur mal kurz rein und möchte was anderes haben und wenn es mal Erdbeeren gibt, dann futtern die nur das Grün :lol: Vermehrt trinken tut sie aber auch nicht, ok, Maya trinkt gar nicht - aber Sunny und Lenni trinken ungefähr gleich viel.

Heuhalm oder andere Verletzung schließe ich jetzt auch mal aus, das hatten wir hier schon und das sah anders aus.
    Das Auge ansich ist ja auch nicht feucht oder rot oder sonst irgendwas, nein, das sieht wunderschön aus wie immer!

Ja, ich denke, morgen Nachmittag/Abend werd ich das noch irgendwie schaffen und zur TÄ fahren.

Im Internet hab ich auch noch keine vergleichbaren Bilder gefunden.
    Hab ihr da jetzt erstmal Augensalbe reingemacht, kann ja nicht schaden, so ein bisschen Vitamin :P

Wir hatten hier auch Ovarium, sind Ampullen gewesen, wurde oral gegeben.
    Aber, meine TÄ meinte, das würde sie nur geben, wenn die Zysten aktiv sind, sprich Verhaltensänderungen am Schweinchen festzustellen sind oder die Haare in den Flanken ausfallen.
    Weil mein Schweinchen zu dem Zeitpunkt ziemlich agressiv gegen unser anderes Schweineweibchen vorgegangen ist haben wir das Ovarum gegeben. Im Nachhinein hat sich aber herrausgestellt, sie war so agressiv weil das andere Schweinchen krank war!!! Seitdem das andere Schweinchen wieder gesund ist, ist wieder alles ok zwischen den beiden.
    Ich bin mit meiner TÄ so verblieben, wenn ich eh hinmuß wird die Schweinedame mitgenommen und die Zysten werden abgetasten, wenigstens jedes halbe Jahr... sollten sie wachsen oder aktiv werden, würden wir erst wieder mit Ovarium behandeln, falls das nichts bringt gibt es Hormonspritzen. Aber bisher ist alles ok, sie hat links 3 erbsengroße und rechts 2 erbsengroße Zysten.

Also, in der Linse - sieht aus als hätte sie da ein weißes Wattewölkchen drin, vom Durchmesser so ca 2-3mm.
    Im Internet hab ich kein vergleichbares Bild gefunden.
    Man sieht es wirklich nur, wenn Licht auf das Auge scheint, ich hab zuerst gedacht, da reflektiert meine Fensterscheibe in ihrem Auge. So, ohne Sonne sieht das Auge ganz normal aus.

Meine hören auf wenn sie satt sind und dann wird erstmal geschlafen :P Also, meine haben eigentlich immer FrFu im EB und fressen nur, wenn sie hunger haben (was allerdings ziemlich häufig ist :wink: )

Hab mal eine Frage, gestern abend, als ich meine Schweins aus dem Garten geholt hab, hab ich bei Sunny in der Mitte es Auges so weiße Flocken gesehen, ist schwer zu beschreiben.
    Man sieht sie auch nur, wenn Licht auf´s Auge scheint, deswegen kann ich nicht sagen, wie lange sie das schon hat.
    Leider hat meine TÄ heut Nachmittag zu, deswegen werd ich erst morgen hinfahren können.
    Weiß auch nicht, wie lange sie das schon hat, hoffe nur, das sie nicht blind ist/wird. Probleme scheint es ihr nicht zu bereiten. Auf Foto´s sieht man es leider nicht und so, ohne Sonnen- oder Lichteinfall auch nicht.

Weiß zufällig jemand von euch was das sein könnte? Kalkablagerungen oder so sind doch eigentlich eher am äußeren Auge, oder?

kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -2,5kg / insgesamt 2012: -7,7kg
    Destiny: +2,0kg / insgesamt 2012: -3,0kg /2011: -11kg
    Petsimo: +0,5kg / insgesamt 2012: -0,5kg
    elvis: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg / 2011: -6,3kg
    Dira2009: pausiert / insgesamt 2012: -0,8kg
    Saria: -1,1kg / insgesamt 2012: -3,7kg
    Wiesel: In Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: -0,8kg /insgesamt 2012: -3,6kg
    chaosfamily: ___kg / insgesamt 2012: -0,7kg
    Knopfloch: -0,3kg / insgesamt 2012: -1,5kg
    dicke elfe: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg
    Sunny+Blacky: -0,5kg / insgesamt 2012: -0,5kg
    beeRi: +0,6kg / insgesamt 2012: -7,0kg
    Karana: -1,4kg / insgesamt 2012: -6,7kg
    Chibi: -2,0kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Big L.: -4,0kg / insgesamt 2012: -4,0kg

Das nächste Wiegen ist am 09.06 8)

Zitat von angelssend

Wiesel aber ist er nicht eher ein Angora?
    Für nen Peru hat er eigentlich zu viele Rosetten... :oops:

Nö, jetzt ist er doch erstmal ein Rosettenmixdings äh Kastrat :lol:
    Aus der Notstation hab ich ihn als Peruaner-Mix in buff-sepia-weiß... aber im Grunde genommen ist es mir relativ egal :lol: Das ist mein Lennchen, alles andere ist unwichtig :P

Und, so wie er jetzt aussieht kommt auch Keiner hier im Forum auf die Idee ihn mir zu klauen :lol: 8)

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich den Kopf genauso hinbekomm wie den Popo??? Also, ich mein, das die Proportionen wieder stimmen? Hab mich im Gesicht nicht getraut, wegen den Tasthaaren...

Oh, mein Nacktschweinchen verlässt den sicheren Unterstand ... ja ja, futtern geht auch ohne Haare :wink:

Ich weiß nicht, der Kleine hat sich verkrochen und klappert mir den Zähnen wenn ich mich seinem Versteck näher :lol: Dabei hab ich noch ein paar Zippeln übersehen und müßte da nochmal mit der Schere dran :twisted:

Ich hab mich richtig erschrocken, wie dünn und klein er doch ist mein neuer Rosetttenmixkastrat :lol:
    Nur, irgendwie stimmen die Proportionen nicht mehr so ganz, kleiner Körper und riesiger Kopf ... erinnert mich immer an eine gebadete Katze (nasser Körper und trockener Kopf) weiß auch nicht warum...

Ich hab meine 3 Rosettenmixe ganz doll lieb :P

Blöder Sommer, blödes Zweibein, blöde Sommer"frisur" .... Ich schäm mich sooooooo !!!!!
    Und, meine Mädels lachen über mich *heul und verkriech*

Öffnen der Bilder auf eigene Gefahr :lol:
    http://www.abload.de/img/dscn1430g676p.jpg
    http://www.abload.de/img/dscn143333uq6.jpg
    http://www.abload.de/img/dscn14345kuba.jpg

Ich bin doch ein Peruaner :cry:

Zweibein steht ja bekanntlicherweise auf Rosettenmeerschweinchen... aber so doll mußte sie mir das ja auch nicht gleich zeigen :roll: :evil: