Beiträge von Wiesel

Puh Leute, ich hab mich ja gerade beim Bilder anschauen selbst erschreckt! Warum ist der EB eigentlich schon wieder so dreckig??? Den hab ich doch erst Freitagabend sauber gemacht :roll: Ja, bei TWsuper reicht 2 Mal die Woche, aber das hat Lenni in letzter Zeit ständig in seiner P-Tasche, deswegen hab ich jetzt mal das "normale" Streu aus dem Raiffeisenmarkt genommen - mh, da werd ich wohl gleich nochmal sauber machen müssen, wie plöd ist das denn?!?!

Aber trotzdem mal ein paar aktuelle Bilder von meinen drei Schnuten, denn, so jung kommen wir nicht mehr zusammen ... wobei ich die Schweine mal wieder beim Schlafen gestört hab, somit waren sie nicht so wirklich fotogäääähn :wink:

So siehts zur Zeit bei uns aus:
    Simone, voran erinnert dich die Farbe? :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1439wyufl.jpg

Huhu, ich bin´s der Lenni
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1442h57zj.jpg

Maya, komm schnell runter, Zweibein hat den Tisch mit neuem Heu gedeckt.
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn14686n783.jpg

*yami mampf*
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1465ti751.jpg

Schmeckt im Abgang irgendwie nach Esel?!? Zweibein, warst wieder im Eselstall zum Nachschub holen?
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1464ey792.jpg

Maya, komm und probier du auch mal...
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1447as7us.jpg

Da brauch ich gar nicht probieren, das riech ich schon so! Igitt Eselheu!!! Man Zweibein, hol und doch gefälligst das Heu von den großen hübschen Pferden und nicht von den ollen Eseln, die immer sooooo einen Krach machen!!
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1459q07vt.jpg

Mh, ich weiß gar nicht was ihr immer habt, ich liiiiieeeeeebbbbbeeeee diese Heu *iaaaaah iaaaa iaaaaah*
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1448qquxg.jpg

Och Zweibein, hab ich denn nirgends meine Ruhe?
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1454zf7e6.jpg

Du nervst!!!
    Echt jetzt!! Hau ab!
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn14602juk0.jpg

Und leckeres Futter ist auch schon wieder leer!!! Mach mal wieder voll hier!
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1441lqut1.jpg

Zitat von Riekes Rasselbande

Zum anderen: Manche sollten daran denken, genu zu essen. Ich finde vom Lesen her, essen manche zu wenig. Damit nimmt man zwar erstmal ab, aber danach noch schneller wieder zu. Es geht nicht um wenig essen, sondern um genug (auch nicht zu viel) und dafür gesund.

Ich bin hier ja auch immer fleißig am mitlesen, aber, dass ist mir noch nicht aufgefallen. Wie kommst du darauf? Ich mein, hier werden ja keinerlei Mengenangaben dabei geschrieben :wink:

Aber, hast schon recht, zu wenig essen ist schlecht, da steht Mister Jojo quasi schon vor der Haustür ...

Hallo ihr Lieben :P
    Bei mir gab es heute morgen zum Frühstück Rührei mit Champignons und Roggenknäckebrot. Zum Nachtisch 1 Apfel.
    Heut Mittag gab es Feldsalat mit Fetakäse und zum Nachtisch, klar Mango.

Dann war ich bei diesem bescheidenen Wetter noch 1 Stunde walken, muß dazu sagen, in meiner Regenkombi hat mir der Regen nicht so viel ausgemacht, bis auf das ich an meiner Brille vielleicht kleine Scheibenwischer installieren sollte. Die hab ich dann aber einfach in die Tasche gesteckt... mein Problem waren eher die nassen Füße :shock: Ja, meine super bequemen eingelaufenen Lieblingsschuhe (die Einzigen, in denen ich mir über weitere Strecken keine Blasen laufe), die sind leider nur noch Schönwetterschuhe!!! :evil: :roll: Undicht an der Sohle und mein Schuster hat sich geweigert mir da eine neue Sohle drunter zu machen, viel zu alt die Schuhe :shock: Ja mei, aber doch so schön eingelaufen!!!
    Jetzt heißt es wohl in der nächsten Regenzeit meine neuen Schuhe einzulaufen - Blasen sind bei mir bei sowas leider immer vorprogrammiert, ich hasse neue Schuhe einlaufen :evil:

Heut abend gibt es wohl Linsensuppe, auf jeden Fall was schönes Heißes, mir ist nämlich verdammt kalt!

Meine Schweinchen haben meine Mitbringsel gar nicht richtig zu würdigen gewusst. Äh Zweibein, schon wieder Giersch??? Och nee und schon wieder verschiedene Äste, och nee ... wo ist denn die lecker Wiese??? Mh, ein bisschen Löwenzahn ist auch dabei, toll, aber wo sind die langen Süßgräser??? Tja, Schweinchen haben kein Verständnis, das ich bei diesem Sauwetter nicht noch mittig auf die Felder gerannt bin sondern eher vom Wegesrand mitgenommen hab (natürlich da wo keine Auto und nicht so viele Hunde unterwegs sind). Dabei muß ich gestehen, ich war heut komplett allein in Wald und Flur unterwegs, hab niemanden getroffen, nicht mal Hundebesitzer...

Ich schick dir Sunny per Einschreiben und du gehst dann mit ihr zum Onkel Doctor :P Nee, bei dieser Linsenverkalkung kann man nichts machen, beim Menschen gäb es eine Neue, beim Schwein leider nicht. Genauso wie bei Lennis Ohr, wenn er ein Ninchen währ könnt man evtl. operieren aber beim Schweinchen ist da alles zu klein. (Merken, nächstes Haustier wird größer - ein Elefant vielleicht - mehr Dreck macht er wohl auch nicht. Evtl. wären die Futterkosten sogar günstiger :lol: )
    So, werd jetzt mal ne Runde durch den Regen latschen und danach mit Freunden treffen, irgendwie muß ich mich ablenken... Das Wetter ist hier so bescheiden wie meine Stimmung :x

Ist trotzdem alles doof :evil:

Da hab ich "nur" 3 Schweine und alle sind krank!
    Lenni mit seinem Ohr, Maya mit ihrem Eierstockzysten und Sunny mit Humpelbein und jetzt auch noch Augen!!! Und leider hab ich so das Gefühl, dass das noch lange nicht das Letzte ist/war :cry: :oops: :x

Gestern hatte meine TÄ totalen Stress, sie hat mir dann erst gegen Abend eine SMS geschickt mit dem Namen des Mittels etc. Da waren natürlich schon alle Apotheken zu :roll:
    Ob es sich verändert? Ich seh da nichts. Verhalten tut sie sich wie immer - neugierig, gefrässig und dazwischen viel pennen.
    Soweit wie ich das verstanden hab ist es auch bei deinen Augen was anderes. Kann auch sein, dass sie gemeint hat, keine Verknöcherung sondern eine Verkalkung :oops: Auf jeden Fall meint sie, das das rechte Auge (dort wo ich es zuerst bemerkt hab) etwas vorsteht und deswegen wird dort der Augeninnendruck erhöht sein.
    Im schlimmsten Fall wird sie blind werden ...
    Ich hab ja auch nachgelesen und kann überall nur Bilder finden, auf denen eine Verknöcherung außen anfängt. Ich soll ja nochmal hin, da will sie dann schauen ob sich was im Auge verändert, bis dahin werd ich sie hoffentlich mal telefonisch erreichen um meine Fragen zu klären ... ich will ja auch nicht, dass mein Sun-Schwein schmerzen hat.

Hallo ihr!!!
    Ich brauch gerade mal eine Pause - hab ein bisschen Kreislauf :roll: Ist wohl das Wetter oder etwas Stress oder beides.
    Also, ich hab heut morgen (wie fast immer - da ich vor meiner Ernährungsumstellung nie gefrühstückt hab und es mir heut auch noch etwas schwer fällt...) meine Milch mit Haferflocken, Zimt und 1 Apfel flott in der Mikro getötet und aufgefuttert :lol:
    Dann war ich 1 Stunde zum Gerätetraining, etwas Muskeln aufbauen soll ja nicht schaden und danach noch 1 1/2 Stunden walken (um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken :lol: ). Zum Mittagessen hatte ich gestern ein Hühnchen im Kontaktgrill tja halt gegrillt und das hab ich heut mit Salat (Blattsalat, Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Gemüsezwiebel, Petersilie, Schnittlauch, Salz, Pfeffer und 1Eßl. Leinöl) angerichtet und vernichtet. Dazu gab es dann zum Nachtisch noch etwas Mango (ich bin ja eine bekennende Mangosüchtige). Dann hab ich mit dem Wohnungsputz angefangen... Küche, Schlafzimmer, Flur, Treppenhaus und das Wohnzimmer sind nun staubfrei. Fenster hab ich auch geputzt und einige vertrocknete Pflanzen entsorgt - ah, da fällt mir ein, ich muß noch die überlebenden Pflänzlein wässern, dass darf ich echt nicht vergessen.
    Ja, wenn Kreislauf gleich wieder gut ist, hab heut auch etwas wenig getrunken *schäm* dann werd ich noch den Staubsauger + Wischer durch die Gegend schwingen und mich dann noch im Badezimmer beim Fliesenabwaschen austoben. Zwischenzeitlich noch Wäsche aufhängen nun noch eine neue Maschine anstellen ... und, weil ich ganz gemein bin mal meine Schweinchen wecken, denn, seitdem ich hier im Wohnzimmer am rumwirbeln bin pennen die :twisted: bewegen tun die sich nur um sich mal ordentlich zu strecken + zu gähnen und dann wird weiter gepennt! 8) Ach, jetzt gerade kann das Böhnchen + Pipiproduzierende Volk doch noch 3-4 Schritte Richtung Giersch laufen. Na, ist eher ein zeitlupen laufen, dafür bewegen sich die Schnuten nun um so schneller! Giersch und co + riesen Tüte Heu hab ich während meiner Walkingrunde noch schnell für meine Faultiere zusammengesucht...
    Ach ja, wenn ich dann in gefühlten 10 Stunden mit allem hier fertig bin, dann werd ich noch was leckeres zum Abendbrot kochen. Entweder eine Kichererbsensuppe oder Rührei mit Champignons, mal sehen wozu ich gleich noch in der Lage bin :P

In diesem Sinne liebe Grüße von der Putzfee mit ihren 3 stinkfaulen Monstern :lol:

Schade das dabei kein grünes Futter hilft, das saugen sieh hier weg wie nix! Ansonsten haben sie eigentlich immer rote Paprika und Möhre zur Verfügung. Aber, bei der Paprika werden am liebsten die Kerne gefuttert und die Möhren werden zur Zeit eher zerschreddert :roll: Aber Tomate gibt es hier 1 Mal die Woche, die finden sie klasse.

Ja, ich hab auch nochmal viel gelesen und mich schlau gemacht, was ich im Internet + Büchern gefunden hab, dort geht diese Verknöcherung immer vom Rand los. Da werd ich gleich am Telefon nochmal genau nachfragen.
    Auch ob sie den Augeninnendruck messen können. Ansonsten ruf ich nochmal bei meiner anderen TÄ an und frag da nach und zur Not nerv ich "meine" Notstation noch etwas, vielleicht weiß sie da noch was zu, immerhin hat sie schon Ewigkeiten Schweinchen und auch noch ein paar andere gute TA an der Hand.

Oh, dann oute ich mich mal, ich hab wegen der Bilder genervt :oops:
    Aber, wär ja auch sehr schade gewesen, wenn du die uns vorenthalten hättest!!! Ist echt richtig toll geworden :P

Simone: Wann kannst du mir mal deinen Mann ausleihen?? Ich hätte hier noch eine Wohnzimmerwand mit über 4m, würde zwar in der Mitte dann mein Sofa vorstehen, aber, dass würd den Wutzen nix ausmachen. :P

Danke fürs Daumen drücken!

Leider hat Sun-Schwein eine Augenverknöcherung/Kalkeinlagerung in der Pupille. Nun will mir meine TÄ noch ein homöopathisches Mittel raussuchen, was ich ihr gegen den Augeninnendruck geben soll. Muß da morgen früh nochmal anrufen und dann zur Apotheke.
    Da ich das Ganze recht früh entdeckt hab, hoffen wir, das was Homöopathisches ausreicht. Nun heißt es Daumendrücken und hoffen, das diese plöde Verknöcherung nur ganz ganz langsam vorranschreitet oder sogar zum Stillstand kommt. Leider fängt es im anderen Auge auch schon leicht an... :cry: Man man man, sie ist doch gerade erst 2 Jahre alt.
    Na ja, nun heißt es beobachten das das Auge nicht an Glanz verliert oder sich nach außenwölbt und Sunny es irgendwann nicht mehr richtig schließen kann.

Also irgendwie alles nicht so toll, aber ich hoffe mal, das Sunny keine Schmerzen bekommt und so noch ganz alt werden kann, selbst wenn sie irgendwann mal blind werden sollte... In ihrem Revier kennt sie sich ja aus.

Diabetes konnte meine TÄ ausschließen, da säh das im Auge anders aus...

Wie gesagt, Hornhautverletzung hatte ich hier auch schon, dass sah aber ganz anders aus. Das war ein weißer Punkt und am Rand nicht so geflockt... auserdem war dabei das Auge ganz feucht und wurde auch etwas zusammengekniffen.
    Brennesseln werden hier irnoriert :roll: Sind wie kleine Kinder, am liebsten den ganzen Tag nur Süßgräser...

Na ja, heut abend bin ich dann hoffentlich schlauer, was mit Sunny´s Auge ist.
    Diesen Monat war ich ja auch noch gar nicht bei der TÄ!!! Der hat ja auch gerade erst angefangen :roll:

Danke für deine Antwort. Ja, Heuhalm hatten wir hier auch schon, das sah definitiv anders aus und bei einer Entzündung im Auge säh das wohl auch anders aus.
    Sie ist zum Glück munter und futtert wie ein Scheunendrescher. Spitzwegerich gibt es hier täglich, ist nur nicht so der Hit :(

Bin echt mal gespannt, was die TÄ morgen sagt. Hoffentlich nichts schlimmes!