Mal eine kahle Stelle stressbedingt kann schonmal vorkommen. Am besten du holst dir eine gute Salbe und stärkst dann die Immunsysteme deiner Schweinchen.
Hier hatten sie am Anfang auch alle Pilz und jedes Mal, wenn wir beim TA waren bekamen sie Milben
Nun machen wir 1x im Jahr eine Engystolkur zur Stärkung des Immunsystems und seitdem ist Ruhe. Kannst auch mal Mäusle anschreiben, die hat so "Saft" zur Stärkung, aber meine mochten den nicht, hab aber von anderen Schweinchensklaven bisher nur Gutes davon gehört.
Wegen der Aufgasung hab ich dir im anderen Thread schon was geschrieben,
Und, Kopf hoch, ich kenn das leider selber! Irgendwie ziehen sich die Krankheiten der Schweinchen wie ein Rattenschwanz... Aber, ohne könnte ich mir mein Leben auch nicht mehr vorstellen. Meißtens zumindest, weil, nach den ganzen Krankheiten hab ich auch schon überlegt mir wenn nur noch Leihschweinchen zu holen (die ich dann aber wahrscheinlich sowieso nie mehr abgeben könnte!). Allerdings hab ich Schweinchen Nr.4 aufgrund der ganzen Krankheiten meiner 3 Schweinchen schon von meiner Wunschliste gestrichen...
Aber, schau du dir heute abend die Schweinchen an und hör auf dein Bauchgefühl, ich denke nämlich, bei dem Anblick der Schweinchen vergisst du all deinen Kummer und die Sorgen. Außerdem werden deine Beiden dann bestimmt auch wieder munterer