Beiträge von Wiesel

Mal eine kahle Stelle stressbedingt kann schonmal vorkommen. Am besten du holst dir eine gute Salbe und stärkst dann die Immunsysteme deiner Schweinchen.
    Hier hatten sie am Anfang auch alle Pilz :roll: und jedes Mal, wenn wir beim TA waren bekamen sie Milben :roll: Nun machen wir 1x im Jahr eine Engystolkur zur Stärkung des Immunsystems und seitdem ist Ruhe. Kannst auch mal Mäusle anschreiben, die hat so "Saft" zur Stärkung, aber meine mochten den nicht, hab aber von anderen Schweinchensklaven bisher nur Gutes davon gehört.

Wegen der Aufgasung hab ich dir im anderen Thread schon was geschrieben,

Und, Kopf hoch, ich kenn das leider selber! Irgendwie ziehen sich die Krankheiten der Schweinchen wie ein Rattenschwanz... :cry: Aber, ohne könnte ich mir mein Leben auch nicht mehr vorstellen. Meißtens zumindest, weil, nach den ganzen Krankheiten hab ich auch schon überlegt mir wenn nur noch Leihschweinchen zu holen (die ich dann aber wahrscheinlich sowieso nie mehr abgeben könnte!). Allerdings hab ich Schweinchen Nr.4 aufgrund der ganzen Krankheiten meiner 3 Schweinchen schon von meiner Wunschliste gestrichen...
    Aber, schau du dir heute abend die Schweinchen an und hör auf dein Bauchgefühl, ich denke nämlich, bei dem Anblick der Schweinchen vergisst du all deinen Kummer und die Sorgen. Außerdem werden deine Beiden dann bestimmt auch wieder munterer :P

Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen, er ist ja sowieso recht plüschig und wunderschön!

Also, ich hab ja seit Weihnachten hier ab und zu mal aufgegaste Schweinchenweibchen rumlaufen. Beim letzten Mal bin ich auch zur TÄ, weil Sunny normal gefuttert hat und sich auch so verhalten hat, aber ihr Bauch war steinhart. Die TÄ meinte, sie würde das gerne mal röntgen. Ja und auf dem Röntgenbild stellte sich dann heraus, keinerlei Aufgasungen, die kleine Maus spannt nur unheimlich den Bauch an, weil sie Berührungen hasst :roll: Vielleicht hast du auch so ein Schauspielschweinchen? Also, solange er frisst, hinten gutaussehende und viele Böhnen rauskommen und er durch die Gegend rennt, würd ich mir da nicht so viele Sorgen machen.
    Eine Meeriapotheke für den Notfall zu Hause zu haben ist aber auf jeden Fall sinnvoll.

Und noch eine Lieblingsbeschäftigung, allerdings nur von Lennchen :wink:

Hubschraubääääääääääääär spielen :lol:

Egal was, auch wenn seine Angebetete in diesem Fall die Plastikröhre ist / die läuft wenigstens nicht meckernd weg, tritt nicht und verteilt auch keine Pipiduschen 8)
    http://www.abload.de/image.php?img=rscn1511yufv6.jpg

Aber dann hat er doch noch das Schwein seiner Begierde gefunden, die war allerdings weniger begeistert (und ist sie zur Zeit immernoch nicht => Pipiduschen sind so leider vorprogrammiert und immer voll auf´s Essen :roll:)
    http://www.abload.de/image.php?img=rscn1509jedha.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=rscn1508koes9.jpg
    Was für ein Hüftschwung :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=rscn1510z9f03.jpg

Puh, ganz schnell weg hier HILFE!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=rscn150620ef8.jpg

Oh nee, hat der olle Lenni wieder seine Hormone nicht im Griff? Dann halt ich lieber Sicherheitsabstand.
    http://www.abload.de/image.php?img=rscn1512gtdms.jpg

Na, das war es wohl dann mit einem ruhigen Fernsehabend 8)

Meine TÄ möchte es erstmal mit den Globulis versuchen und dann gucken, wie es sich mit dem Auge entwickelt, weil es noch ganz am Anfang ist. Deswegen soll ich auch beobachten, dass es weiterhin glänzend bleibt. Sollte sich was verändern oder sehr schnell verändern, dann gibt es Tropfen gegen den Augeninnendruck. Aber, die Globulis sollen da wohl auch etwas senken.
    Leider verzögert sich die Behandlung etwas, weil ich online bestellen mußte, hoffe das Päckchen kommt hier morgen noch an.

Hallo meine Lieben, mal gucken, ob ich das jetzt noch alles wieder auf die Reihe bekomm :oops:
    Also, auf der einen Seite ist es wohl wirklich ein Katarakt => grauer Star oder so ähnlich. Ausgeschlossen hatte meine TÄ Diabetes!
    Auf der anderen Seite ist das Auge aber leicht nach außen gewölbt und somit wird der Augeninnendruck erhöht sein und dort sind auf/in der Linse/Pupille Verkalkungen und auch ganz leicht am Augenrand, aber nur zu sehen, wenn man das obere Augenlid etwas "hochzieht". Was ich normalerweise ja nicht mache.
    Meine TÄ meint, bei Diabetes würden diese "Knoten" in der Pupille gelblich erscheinen und nicht weiß. Aber, wenn ich das gerne möchte machen wir auch beim nächsten Mal einen Urintest. Da das Ganze noch ganz am Anfang ist, wird der Augendruck wohl nur minimal erhöht sein und deswegen erstmal die Globulis (die ich hier mit der genanten Potenz in keiner Apotheke bekomme - nun musste ich online bestellen und somit werd ich erst übernächste Woche einen Kontrolltermin wahrnehmen).
    Hab mich aber auch nochmal von TÄ und in der Apotheke aufklären lassen, die Globulis sind auch für Nervenschmerzen im Gesichtsbereich unter anderem auch bei Trigeminusneuralgie. Somit meinte die Apothekerin auch, das das bei Augeninnendruckerhöhung durchaus Sinn macht.

Also, 2 Augen und zwei unterschiedliche Diagnosen. Das mit dem grauen Star auf dem einen Auge ist etwas untergegangen, weil meine TÄ meinte, das die andere Seite im Moment Vorrang hätte. Grauer Star tut nicht weh, aber Verkalkungen und erhöhter Augeninnendruck können durchaus Schmerzen bereiten - wovon sie allerdings in diesem Anfangsstadium nicht ausgeht.

Sorry, dass ich erst so spät antworte und danke für eure Tipps, Daumendrücken und Vermutungen.
    Ist für mich immer wieder sehr beruhigend, dass ich mit meinen Krankschweinchen nicht allein bin :P

Mh, ich werd morgen nochmal bei der TÄ anrufen und, falls es doch "nur" irgendeine Hornhautverletzung ist, werd ich weiter Salbe reinschmieren. Aber gleich auf beiden Augen?
    Allerdings hat die TÄ die Augen durchleuchtet. Vielleicht doch nochmal anfärben oder so???
    Die Globulis die sie mir per SMS aufgeschrieben hat machen mich nämlich auch nicht so wirklich glücklich. Hat jemand Erfahrung mit Magnesium Carbonicum d6Globuli ??? Denn, was ich so ergooglet hab ist eher für Verdauungsstörungen aber nicht zum Senken des Augeninnendrucks.

Danke Knopfloch, aber ich weiß schon, warum sich Lenni immer versteckt und nur Bilder von seinem Kopf machen läßt :lol: Nee nee, wächst ja schon wieder alles lang nach... irgendwann!

Nee Petsimo, ist nicht von Ikea, ist auch keine Decke sondern ein riesen Badetuch in jetzt angesagter Autofarbe :wink:
    Sag deinem Peter, ich liebe Rosettenschweinchen und hab schon immer 3 Rosettenmixe nur manchmal mit etwas ausgeprägterem Haarwachstum 8)

So, ich mach mal schnell den EB noch sauber - zumindest die eine Schale!