Beiträge von Wiesel

Hallo Cooki, wenn du mal drauf achten möchtest, was du so am Tag isst, find ich diese Seite sehr hilfreich http://fddb.info

Mal eine andere Frage, waren oder sind hier Leute, die Schlank im Schlaf gemacht haben oder noch machen? Meine Mutter möchte gerne ein paar Kilo´s abnehmen, kommt mit meiner Ernährungsumstellung aber gar nicht klar, ist ihr alles viel zu "streng" :roll: Na ja, hab ihr dann von Schlank im Schlaf erzählt, weil da ja wenigstens abends auf Kohlenhydrate verzichtet wird... jetzt möchte sie das mal versuchen. Wollte mal fragen ob da jemand von euch vielleicht noch Bücher oder ähnliches hat, hab nämlich keine Lust das alles im Internet zusuchen und dann alles auszudrucken. Selber an den PC setzten tut sie leider nicht :evil: Sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaub auch nicht, dass sie das durchzieht, will jetzt auch nur was machen, weil ich ja einiges abgenommen hab... *dezent genervt bin von ihr - Mütter halt*

Ich find 970g schon recht wenig, zumal Lenni ja auch ziemlich viel Fell hat. Er kam hier mit 860g an und, ich hab ihn dann auf 1064g hochgefüttert. Leider weiß ich nun, das bei Krankheit ganz schnell die Reserven wieder weg sind :(

*meerschweinchen*: Das kommt immer auf das einzelne Schweinchen an, das kann man nicht so pauschal sagen. Da spielen Alter, Geschlecht, Größe etc, schon eine Rolle und, die Genetik sollte auch nicht außer acht gelassen werden...

Edit: War ich mal wieder zu langsam :oops: Du hast dein Schweinchen vermessen?? :lol:

Ja guck, meine haben so um die 970g, leider krieg ich da nicht mehr drauf, trotz täglich Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, diverses Knollengewächs... allerdings hatte Lenni mal 1064g und, da wollten wir auch wieder hin :P

Also, ich hätte gerne die Silberagoutimaus aber mit Rosetten, läßt sich da irgendwas machen? :lol: :lol: :lol: Die hat einen sooooo bezaubernden Blick!

Oh, mach dich mal nicht verrückt! Das wird schon wieder, siehst du denn eine Verletzung, eine kleine Stelle, die hell-bläulich oder so schimmert? Ansonsten ist es wohl wirklich nur ein plöder Heuhalm gewesen oder hat sie Zug bekommen und nun eine leichte Bindehautentzündung?
    Der Spezialist ist ja gleich da!!

Och Morla, du machst aber auch Sachen! Na, wolltest du die komplette Aufmerksamkeit von Frauchen + Herrchen für dich allein!!!

Hallo Zweibein Simone, ganz ruhig bleiben! das hatte Maya auch schon, sah schrecklich aus! Gut, das ihr zum TA fahrt!!! Maya hatte sich da einen Heuhalm reingeramt und ein ganz kleines Stückchen hat die TÄ auch mit einer Pinzette noch rausgefischt, dann wurde das Auge angefärbt, um zu gucken, ob die Hornhaut verletzt ist, zum Glück brauchten wir nur eine Vit.A-Salbe geben, weil wir so früh zum TA gefahren waren.
    Drück euch die Daumen, das das bei Morla auch nur so eine Kleinigkeit ist und mit etwas eincremen dann schnell wieder weg geht!

Hier dann mal die Gewichte:

kleinesmausen: -0,9kg / insgesamt 2012: -1,4kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: ___kg / insgesamt 2012: -5,2kg
    Destiny: +2,0kg / insgesamt 2012: -4,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: pausiert / insgesamt 2012: -1,0kg
    elvis: +0,9kg / insgesamt 2012: -2,6kg / 2011: -6,3kg
    Dira2009: pausiert / insgesamt 2012: -0,8kg
    Saria: -1,0kg / insgesamt 2012: -1,0kg
    Wiesel: In Haltephase -0,9kg / insgesamt 2012: -14,0kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,3kg
    powerwutzies: -0,6kg /insgesamt 2012: -0,6kg
    Knopfloch:___kg / insgesamt 2012: +0,8kg
    dicke elfe: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg

Sunny+Blacky: pausiert / insgesamt 2012: -2,7kg
    beeRi: -0,4kg / insgesamt 2012: -6,6kg
    Karana: +-0kg / insgesamt 2012: -3,5kg

Das nächste Wiegen findet am 28.04.2012 statt.

Ja, aber das ist bei denen nicht nur in diesem Bereich!
    Ich bin z.B. an der Bandscheibe operiert und mach da in einer Praxis Krankengymnastik am Gerät, was mir wirklich super gut hilft, ich merke es auch sofort im Rücken, wenn ich da mal 2 Wochen nicht hingeh. Normalerweise finanziert meine Krankenkasse wenigstens 1 solchen Kurs im Jahr, aber leider nur, wenn man das in dem Fitnessstudio macht, mit dem die eng zusammenarbeiten.... das hab ich auch schon gemacht, das war aber leider für mich nicht so effektiv. Tja, somit muß ich das, was meinem Rücken gut tut nun aus eigener Tasche bezahlen, dabei sollten die doch glücklich sein, dass ich was gefunden hab, was super hilft, denn, wenn ich das nicht machen würde, dann dürften die für mich bezahlen, weil ich dann bestimmt öfter aus Krankheitsgründen arbeitstechnisch ausfallen würde! Was mich bei der Sache besonders nervt, andere Krankenkassen übernehmen das!!!! Und somit streite ich mich gerade mit meiner Kasse rum, das die mir das auch bezahlen!!!
    Alles plöd, wenn die was bezahlen müssen, dabei kostet der Kurs den sie finanzieren würden genausoviel :roll: