Beiträge von Sarah N.

    Huhu Anne,


    diese "Ausmaße" kenne ich... Bei Bernie kommt das manchmal auch in der Menge raus, manchmal auch mehr. Aber bei ihm kommt es so raus... Obwohl es ja alles enger ist bei den Jungs. Probleme hat er damit zum Glück nicht.


    Bei Paulinchen kam beim Blase spülen beim TA manchmal gut die 3-fache Menge raus. Teilweise wurde sie dort ja alle 2-4 Wochen gepült. Meist 1-2 Tage lang. Sie hat immer wieder Infusionen bekommen und dann wurde die Blase "ausmassiert".


    Es ist super das Aria und du einen Weg gefunden habt ihr die Sache zu erleichtern und sie schmerzfreier zu bekommen - das ist doch mal ein gaaaanz toller Erfolg! :-)


    Wie lange braucht ihr immer für die "Prozedur" mit dem aufrecht stehen usw.?!


    Was machen die anderen Näschen?


    Sind deine zurzeit auch so faul? Meine 2 kommen derzeit nur kurz aus ihrem Stall... abends sind sie sonst so gerne draußen. Aber derzeit machen sie nur ne kurze Runde und dann wird im Stall nur noch gefressen und rumgelegen... Im WZ sind abends meist so zwischen 24-26 Grad... ich glaube das ist ihnen zu warm... :|


    LG
    Sarah

    Jetzt würde ich bestimmt nichts mehr essen, das schaden kann... Meine FÄ hat mich darauf ja auch schon hingewiesen. Salami hatte ich auch so im Hinterkopf. Als sie das nicht erwähnte habe ich sie noch mal gefragt und sie meinte da geht es im Speziellen um Schweinefleisch. Rindersalami und Geflügelsalami wären ok....?!


    Bekomme gerade wieder diese Krämpfe... blöde Mutterbänder. :x


    Folsäure nehme ich schon seit einigen Wochen. Beim letzten Vorsorgetermin hatten meine FÄ und ich schon das Thema Folsäure als ich mit ihr das Thema Kinder zum ersten Mal angesprochen habe. Sie meinte ich soll es einfach schon mal nehmen, kann ja nicht schaden... Nehme Folio.

    Hallo Aellin!


    Danke! :-)


    Das mit dem Buch ist ne prima Idee, ich wusste gar nicht das es so etwas gibt...


    Das die Natur Fehlgeburten hervorbringt wenn etwas nicht stimmt ist ja auch super gut und sinnvoll. Ich mache mir da auch keine zuuu großen Gedanken, aber außen vorlassen wollte ich dieses Thema natürlich auch nicht.
    War es denn bei deiner Fehlgeburt so, dass sich das Ei gar nicht in deiner GM eingenistet hat und du daher die Fehlgeburt hattest und man nichts im US gesehen hat?


    Ich bin laut Anfangsdatum meiner letzten Periode und laut dem US-Bild wohl in der 5. Woche. Der schwarze Fleck in meiner GM ist wohl 0,565 cm lang, irgendwo in diesem schwarzen Fleck (denke mal es ist die Eizelle, hab vor lauter Aufregung vergessen das genau zu hinterfragen) ist wohl der Embryo, derzeit noch um 0,1 cm groß (ich kann dieses Etwas in dem schwarzen Fleck gar nicht erkennen). Das würde laut meiner FÄ auch nach 5. Woche aussehen... Die ersten Symptome, also diese Krämpfe, habe ich seit Ende letzter Woche.


    Mache mir gerade auch noch so meine Gedanken bzgl. des Essens... Meine FÄ sagte mir gestern das ich nun natürlich keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch mehr essen darf. Anfang letzter Woche, als ich noch nicht damit gerechnet habe schwanger zu sein, habe ich noch Sushi gegessen. Ist mir dann gestern Abend eingefallen... somit konnte ich die FÄ auch nicht mehr danach fragen. Meint ihr das könnte dem "Mini" schon geschadet haben? Zudem habe ich mit Sicherheit in den ersten 4 SSW das ein oder andere Glas Wein zum Essen getrunken (nicht falsch verstehen, ich habe mich nicht betrunken oder so...). Aber ich denke das war so im Rahmen, das sollte kein Problem dargestellt haben.... War das bei euch evtl. auch so?


    LG
    Sarah

    Hallo Mädels,


    ich wollte mal fragen, ob ich mich hier auch "einklinken" darf?! Ich weiß nun seit ein paar Tagen das ich schwanger bin und war gestern auch schon bei meiner FAÄBeim US und auf dem 1. Bild kann man noch nicht viel erkennen... die FÄ meinte auch es sei erst so ca. 1mm "groß".


    Wollte euch nun einfach mal so nach euren Erfahrungen fragen... Was hattet ihr so für Symptome und wie lange hielten diese an?


    Ich habe seit letzter Woche immer wieder starke Krämpfe im Unterleib. Die FÄ meinte das wären die Mutterbänder. Eine Nacht war es so schlimm das ich fast ohnmächtig geworde wäre. Die Ä meinte mein Bauch wäre ser hart und straff, da würde es noch mehr weh tun als hätte man etwas lockereres Gewebe... Wer von euch hatte auch die Krämpfe und wann waren diese weg oder nicht mehr so heftig? Ansonsten habe ich bisher gar keine Symptome. Der Busen hat letzte Woche mal leicht gespannt, ist aber alles schon wieder normal... Übelkeit oder so habe ich gar nicht.


    Zudem mache ich mir Gedanken, wie hoch das Risiko ist bis zur 12. SSW eine Fehlgeburt zu haben... Habt ihr dazu vllt. auch detaillierte Infos und was machen alles machen kann um das zu verhindern. Ich bin schon fleißig dabei mir vieles anzulesen... aber ist doch gerade etwas viel alles.


    Wann habt ihr es euren AG mitgeteilt?


    Ich möchte es meinen Eltern gegen Ende der Woche gerne sagen wenn ich sie sehen... möchte es aber auf einem nicht so "plumpen" Wege machen... aber die SS scheint mir gerade meine Kreativität zu nehmen... Habt ihr ne Idee? ;-)


    Würde mich auf jeden Fall freuen ein paar Erfahrungen von euch Mamis bekommen zu können...


    LG
    Sarah

    Hey Anne,


    über diese Liechtgewichte würde ich mir keine Sorgen machen! Sehen doch figurtechnisch total ok aus! :-) Ich mache mir schon Sorgen wenn Bernie UNTER 1.300 Gramm ist... Er hatte ja mal knapp 1.400 Gramm und war noch überaupt nicht dick!


    Und deine 2 sehen auch gar nicht schwabbelig aus!!!


    Das mit Yuki stimmt mich eher traurig. Es ist das noch verbliebene Hinterbein, oder? Ist der Knoten auch mit dem Knochen verwachsen? Wegnehmen geht nicht oder (also den Knoten, das man das 3. Beinchen nicht wegnehmen kann ist mir schon klar....)?


    Muss jetzt am WE auch tüven... da wird auch wieder Wilmas Knoten überprüft...


    Wünsche dir ein schönnes Wochenende!


    LG
    Sarah

    Ok, stimmt, bei Aria waren ja richtig deutliche Blutspuren sichtbar... hab es mal auf deinen Fotos gesehen...


    Geht es der Maus eigentlich noch gut soweit oder ist es wieder schlimmer geworden?


    Du meinst also das es bei Wilma eher unwahrscheinlich ist das es an der GM liegt, ne?! Blut sehe ich nämlich keins, auch keine Tropfen... Der Link hat mich halt nur irritiert weil es da hieß, dass bei Meerschweinchen Blutansammlungen in Schüben mit dem Urin abgegeben werden aus der GM und das dies häufig mit Harnkrankheiten verwechselt wird, hier die Passage:


    "Im Gegensatz zum Haushund entwickelt sich beim Meerschweinchen aber selten eine Eiteransammlung in der Gebärmutter (Pyometra), sondern eher eine Blutansammlung (Hämometra). Dieses Blut wird in Schüben meist zusammen mit dem Urin abgegeben, sodass die Erkrankung mit einer Harnblasenentzündung oder Harnsteinen verwechselt werden kann."


    Gestern habe ich sie beim pieseln gar nicht jammern gehört... dafür hatte sie gestern nach einiger Zeit mal wieder lautes Bauchgrummeln... aber nur 2x :roll: Das Motto: IRGENDWAS IST IMMER ist sooo wahr!


    Kerstin: Was machen deine 2 Omis denn aktuell? Geht es ihnen soweit gut?


    LG
    Sarah

    Hey Anne,


    nee, das gar nicht... Blut ist auch im Urin nicht sichtbar...
    Ist das denn in dem Link gemeint?


    Praxis hat angerufen... Urin ist einwandfrei, fast "wasserklar", nichts Schlechtes zu finden... Kann Einstreu die Sticks manchmal sooo verfälschen?
    Und warum jammert sie dann häufiger beim pieseln?


    Die Helferin meinte auf meine Nachfrage zur Gebärmutter das Wilma dann immer Probleme und Blut haben müsste...


    Aber in dem Link stand ja das das Blut dann nicht immer sondern nur zeitweise mit dem Urin ausgeschieden wird... Oder verstehe ich das falsch?

    Ach Lilly, das kann ich so gut verstehen... Ich weiß wie man sich dann fühlt. Nachdem ich 4 Jahre lang mit Paulinchen gekämpft habe, hatte ich mir auch gewünscht endlich mal durchatmen zu können und gesunde Schweinchen zu haben... aber nix da... Wilma hat ständig irgendwas und Bernie hatte auch ne fiese Kieferentzündung, die wir aber nach 3 1/2 Wochen AB in den Griff bekommen haben... Gsd! Aber es nimmt kein Ende, auch nicht für kurze Zeit.


    Ich habe noch keine Ergebnisse aus der TA-Praxis erhalten.


    Aber ich habe gerade mal ein wenig recherchiert... und das hier gefunden... gefällt mir gar nicht... aber haltet ihr das auch für eine denkbare Sache bei Wilma?


    Guckt mal wenn ihr mögt auf diesen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Meerschweinchenkrankheiten und sucht dann nach "Hämometra".


    LG
    Sarah

    Hallo Dani,


    das tut mir leid mit deinem Ömchen... Hoffe es geht ihr bald wieder besser.


    Wegen der Flüssigkeit hat Pardona recht, da brauchst du dir keine Gedanken machen!


    Wegen der Zysten kann ich dir leider nicht helfen, ich würde wahrscheinlich auch eine Hormontherapie machen.


    Wünsche der Süßen GUTE BESSERUNG!


    LG
    Sarah

    Hi,


    da gibt es nur eins, suche dir umgehend einen TA, der meerschweinchenerfahren ist, bei dir in der Umgebung und fahre mit dem Kleinen dahin.


    Wenn er Blut im Urin hat (wegen einer Entzündung, Gries oder Steinen) wird ihm das starke Schmerzen bereiten. Da hilft dir der Päppelbrei zwar erst mal um ihn über die Runden zu bekommen, löst aber nicht sein Problem.


    Was hat denn der TA, bei dem du bereits gewesen bist, überhaupt gesagt/ festgestellt/ untersucht?


    Der Kleine hat bestimmt starke Schmerzen wenn er schon nicht mehr frisst. Er sollte komplett gründlich untersucht werden. Es sind ja leider auch immer mehrere Baustellen gleichzeitig möglich...


    Alles Gute
    Sarah

    Sooo, ihr Lieben...


    Nur mal kurz zwischendurch... Pipi habe ich heute Morgen angegeben. Aber auf dem Stick war gestern ja auch nichts nachweisbar... Ich habe ihnen das schon gesagt in der Praxis, auch das sie mal jammert, mal nicht.


    Sie können wohl nicht auf Bakterien untersuchen, das macht nur ein externes Labor, aber sie wollen wohl schon mal nach Kristallen gucken und wie verdichtet der Urin ist...


    Ich bin gespannt...


    LG
    Sarah

    Hey Anne,


    gebe ihr ja schon ein paar Tage Meloxidyl, ist wie Metacam.


    Vorhin ging es ihr wieder besser... Hab sie grad in der Kiste gehabt. Sie hat recht schnell gepullert, hab 6 ml in Spritzen für die Untersuchung aufgezogen. In den Rest hab ich noch mal nen Stick gehalten... KEIN Blut, kein nichts.... Ich dachte ich seh nicht richtig! Jetzt ist es aber egal, ich gebe den Urin morgen ab. Dennoch stellt sich mir die Frage wie es zu sooo unterschiedlichen Testergebnissen kommen kann...


    Hallo Lilly,


    danke für deine Wünsche!


    Das mit deiner Süßen tut mir total leid! Vllt. war es ja auch gar keine Entzündung und sie hatte m Tumor oder so in der Blase das es auf einmal so schlimm war. Hast du denn jetzt noch Schweinchen?


    Gute Nacht ihr 2!
    Sarah

    Wilma jammert immer mehr beim Pieseln. Ich habe noch mal nen Stick reingeholten. Das Feld für Blut wird nun plötzlich komplett dunkelgrün, sehr eindeutig. Trotz Schmerzmittel scheint ihr die Blase so sehr weh zu tun das sie mit den Hinzerbeinen hoppelt wie n' Hase. Heftig wie schnell es sich jetzt verschlechtert hat...


    Ich habe noch Baytril da. Das bekommt sie nachher und morgen Früh bringe ich den Urin zur TA-Praxis...


    Die Kleine tut mir sooo leid... Hoffe ja schon fast das da auch Bakterien im Spiel sind und den Mist verursachen, gegen die könnten wir wenigstens was machen. :?:(

    Oh je... Und wie oft macht ihr das? Was meinst du mit Druck?
    Auf die Blase?


    Das haben sie bei Wilma jetzt 2x gemacht beim TA, war jedes Mal ein Drama, nicht nur für Wilma, ohne Assistentin hätte die TÄ die Kleine gar nicht gebändigt bekommen....


    Ich denke mein Mäuschen kommt heute mal wieder in die Kiste... :roll: