Beiträge von Sarah N.

    Was macht denn Aria? Geht es ihr besser?


    Wilma hat gerade wieder ziemlich gejammert, arme Maus, geht mir durch Mark und Bein und erinnert mich sehr an Paulinchen. Bei ihr wurde es ja mit dem Blasenschlamm auch immer schlimmer.... Sie hatte ja trotz der täglichen Melox-Gabe noch Schmerzen. :-(


    Hoffe das wird bei Wilma nicht auch so. Hier gibt es schon nur Volvic zu trinken und ich habe jetzt auch schon mal hauptsächlich auch Timothyheu umgestellt. Da soll das Calcium-Phosphor-Verhältnis ja gut sein und es soll so zu weniger Schlamm führen... Ich denke ich werde ihren Urin aber doch mal untersuchen lassen, hab irgendwie kein gutes Gefühl, vllt. sind ja doch Bakterien im Anmarsch...


    LG

    Nachdem die letzten Sticks nichts (auch kein Blut) angezeigt haben hatte ich echt Hoffnung alles wäre gut bei Wilma... Aber kaum hatte sie 2 Tage kein Meloxidyl bekommen hat sie gestern beim Pieseln wieder ganz leise gewimmert, bei sonst normalem Verhalten. Es gab also wieder Melox...
    Werde heute noch mal Sticks kaufen... Weiß mir keinen Rat mehr.
    Kötteln ist auch nicht das Problem, da flutscht einfach alles raus.
    Beim Pieseln sitzt sie ruhig auf einer Stelle, schiebt den Po nach hinten und pullert... Das ist doch normal so bei den Mädels oder?!
    Sie jammert auch nicht jedes Mal...


    Verwirrte Grüße
    Sarah

    Ich würde dir Mielosan-Spray empfehlen, ist erst mal angenehmer als ne Salbe und die Tiere gehen dann nicht mehr an die Wunden dran.


    Zudem ist es noch heilungsunterstützend und antibakteriell.


    Kannst es mal googeln, gibt es im Internet in Tiershops oder bei TÄ.


    LG
    Sarah

    Hi,


    ist natürlich schwer u beurteilen ob deine Schweinchen Blähungen haben... Vom Verhalten her würde ich eher auf "nein" tippen. Wenn sie fressen, aktiv sind, nichts gluckert und die Verdauung läuft ist meistens alles gut oder sie haben nur minimal Luft im Bauch, was ja auch normal ist...


    Mein Mädel verkrampft sich auch erst immer am ganzen Körper wenn ich sie raus nehme, da könnte ich jeden Mal denken sie hat Bauchweh. Wenn sie dann allerdings auf meinem Schoß sitzt und ich ihr etwas Petersilie zum fressen hinlege mampft sie nach ner Weile und die angespannte Haltung lässt nach... dann kann ich auch ihren Bauch abtasten. Vllt. kannst du das mal probieren.


    Der Klopftest hat bei uns noch nie funktioniert! ;-)


    LG
    Sarah

    Das glaube ich... mit so etwas rechnet ja niemand.


    Ich habe aber auch schon mal selbst so eine Situation erlebt.... Da ich mit nun Anfang 30 leider ab und an immer noch zu unreiner Haut neige und mir die "normale" Medizin leider bisher nicht helfen konnte, habe ich, obwohl ich nicht daran glaube, einen Homöopathen (der gleichzeitig auch ganz normal Hausarzt der Schulmedizin ist) aufgesucht.


    Ich musste mich da auf so ne Liege begeben, habe dann so Magnetfeldstäbe in beiden Hände bekommen, so komische goldene Figuren auf meinen Körper gelegt bekommen und dann hat der Arzt mit so Chakrescheiben (verschiedene Farbe für verschiedene Chakren) über meinem Kopf herumgefuchtelt... Danach gab es irgendwelche Kügelchen. Beim ersten Mal war ich total irritiert... glaubte noch weniger an den ganzen Kram, habe die "Behandlung" aber einfach mal weiter gemacht, getreu dem Motto "Kann ja nicht schaden.".


    Allerdings wurden es immer mehr Scheiben und die Bewegungen des Arztes immer verrückter (sah eher so aus als würde er Sport für seine Arme machen). Ich musste dann bei einer Sitzung so loslachen das mir Tränen in die Augen geschossen sind... Danach bin ich nie wieder hin... und was soll ich sagen... Ich habe zwischendurch immer noch Pickel. :roll:

    Meinst du wirklich? Ich habe mal gegoogelt und eigentlich nur Negatives gefunden... Kalziummangel, Nierenprobleme usw. (wobei ich Kalziummangel echt ausschließe). :? Der Urin war klar wie Wasser...


    Versuche es (auch wenn es verständlicherweise mit der Zeit schwer ist) positiv zu sehen... Du kannst mehr Zeit mit deinen Süßen verbringen! Meine 2 sind den ganzen Tag alleine... Man merkt ihnen abends immer total an wie sie sich freuen wenn ich da bin und mich mit ihnen beschäftige... Jobsharing wäre gut... Ich teile meine Stelle gerne mit dir! ;-) Aber mal im Ernst, lass den Kopf nicht hängen... Hast du irgendwas in Aussicht?


    LG

    Hi Anne,


    wollte noch mal Gute-Besserungs-Grüße für Aria da lassen... Geht es ihr besser? Ist eigentlich viel Gries raus gekommen?


    Die TA-Story ist der Knaller! Ich muss mir ja irgendwie immer alles bildlich vorstellen... Und Aria auf dem Behandlungstisch mit ner Wünschelrute vor ihrer Nase... Da kann ich nur :lol: !


    Schade das du kein Foto gemacht hast... Hätte gerne deinen und auch Arias Gesichtsasudruck gesehen! :lol::lol::lol:


    Was macht der Rest der Bande?


    LG
    Sarah

    Hey Anne,


    hast du ne Nachtschicht eingeschoben?! ;-) 01:17 Uhr, da lag ich schon im Tiefschlaf!


    Ich habe mich heute Morgen aber auch dagegen entschieden den Urin untersuchen zu lassen... bringt ja auch nichts. Die gehen ja auch erst mal mit den Sticks rein. Und da die zu Hause gaaar nichts angezeigt haben macht es wahrscheinlich wenig Sinn.


    Ich hatte aber nicht nur gestern Morgen getestet sondern auch vorgestern Abend. Da war beides Mal das Feld grün verfärbt. Es hat mich gestern echt überrascht als sich nichts verfärbt hat.



    Heute Morgen hab ich dann noch mal nen Stick in ne frische Pfütze gehalten und es war wieder kein Blut oder etwas anderes nachweisbar. Finde ich natürlich prima aber schon komisch irgendwie.


    Hab schon überlegt ob es evtl. woanders herkommt. Wilma war brünstig die letzten Tage... reißt da nicht immer irgendwas innerlich?! Meine ich mal gelesen zu haben... vllt. blutet dann dann minimal, so das man es eigentlich nicht sieht das Blut aber mit dem Urin zusammen ausgeschieden wird... Nur so ne Überlegung...


    Ich warte jetzt einfach mal weiter ab... obwohl mich der durchsichtige Wasserurin schon wieder nervös gemacht hat... da ist mir gleich ein Nierenproblem in den Sinn gekommen (chronische Niereninsuffiziens). Aber ich hoffe mal der Urin war einfach nur durchs FrFu und Trinken so klar... es geht ihr soweit schließlich ganz gut und bei einer Nierenkrankheit geht es den Tieren doch bestimmt schlechter und sie haben noch andere Symptome, oder?!


    Sonnige Grüße
    Sarah

    Arme Aria! "Spülst" du sie wieder? Gibt es Metacam dazu?


    Ich gebe es Wilma wieder... Gerade saß sie wieder in der Plastikschüssel... davor gab es einiges an FrFu damit sie schneller pullert und was soll ich sagen?! Kein Blut und auch nichts anderes wurde auf dem Stick angezeigt... Seeehr komisch... Wie wäre das bei einem Stein? Mal Blut, mal kein Blut?!


    Was mich auch noch stutzig gemacht hat, sie hat fast klaren Urin.... so hab ich das noch nie gesehen. Könnte das vom Gemüse sein das sie vorher gefressen hat? Also wie bei Menschen? Umso mehr Flüssigkeit, umso klarer der Urin?!


    Also es war nicht nur ohne Gries, es war echt klar, auch nicht gelblich...


    So ist die Maus gut drauf... Soll ich den Urin trotzdem zur Untersuchung abgeben? Auch wenn der Stick nichts angezeigt hat? Heute Morgen im Stall wurde noch recht viel Blut angezeigt...


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    wollte mal wieder aus dem "Krankenlager" berichten...


    Also, Bernie geht es soweit gut, er hält so grob sein Gewicht. Meistens liegt es so bei 1.320 Gramm. Damit kann ich leben... Ansonsten ist er unauffällig, Köttelchen sind nie perfekt, aber etwas besser, auch damit kann ich leben.


    Tja, Wilma macht leider etwas mehr Sorgen. Seit dem WE höre ich sie ab und an wieder minimal jammern wenn sie Pipi macht. Mal jammert sie gaaanz leise, mal nicht... Bis gestern habe ich abgewartet und dann neuen Urinteststocks gekauft. Was soll ich sagen... das Testfeld für Blut färbt sich leider wieder grün... :( Allerdings bleiben alle anderen Felder normal. Protein wird vllt. ein gaaanz wenig angezeigt, aber unsere TÄ meinte mal zu mir das das eh normal sei. Es wundert mich aber das kein Nitrat angezeigt wird. Spricht das dafür das es keine Bakterien sind? Aber nur Blut?! Woher? Röntgen ist jetzt vllt. 4-5 Wochen her, keine Steine und Schlamm zu sehen. Auch beim Pullern kommt kein Schlamm raus... :?


    Zudem hat das AB bei den letzten beiden BE immer geholfen. Es ist ja nun echt noch nicht lange her das sie kein AB mehr bekommt... so kann es nicht weitergehen. *seufz*


    Heute Abend werde ich sie noch mal in ne Kiste setzen und Urin für unsere TÄ auffangen und abfüllen. Morgen bringe ich den dann hin, damit sie ihn untersuchen können. Vllt. frage ich auch mal ob es nicht Sinn machen würden den Urin einzuschicken und die Bakterien bestimmen zu lassen.


    Allerdings hat das AB ja bei den letzten beiden Entzündungen ja auch angeschlagen, der Urin war danach immer prima...


    Was würdet ihr machen?


    LG
    Sarah


    dani: Ja, ist schon etwas komisch mit den Leiden von Paulinchen und Wilma... aber bei Wilma ist es nicht sooo schlimm wie bei Paulinchen... hoffe das wird es auch nie! Ihr Darm scheint sich auf jeden Fall beruhigt zu haben *klopf auf Holz* und Arthrose hat sie auch keine. Ich bin also guter Hoffnung das ich nicht wieder einen Intensivpatienten mit gaaanz vielen Baustellen bei mir aufgenommen habe... ;-)