Beiträge von Sarah N.

    Hey Pardona,
    auch noch wach?!


    Das mit deinem Kleinen ist ja wie verhext...
    :-(
    Kann dir da aber leider auch nichts mehr raten. Kenne mich damit nicht aus. Das du nicht noch mehr Schmerzmittel geben willst verstehe ich.
    Och, der arme Schatz...


    Ich schlafe heut Nacht auch im WZ auf der Couch bei den Schweinis. Paulinchen hat ne heftige Aufgasung. Hatte sie auf dem Arm und hab ihr das Bäuchlein gestreichelt. Konnte die Luft hören, fühlen und SEHEN!:-(
    Hab sie gepäppelt, Imo rein, Metacam rein und dann noch Novalgin weil sie solche Schmerzen hat.


    Hoffe du kannst jetzt etwas schlafen.


    Es ist gut das du Pablo noch nicht aufgibst! Zeig ihm das es sich lohnt zu kämpfen! Ich drück euch die Daumen!


    Schlaf gut!
    Sarah

    Ach Pardona, das wird ja irgendwie alles immer schlimmer... Ich kann grad auch nur noch weinen... erst habe ich das grad mit Kittys Cookie gelesen, jetzt das mit deinem Pablo, das ist alles so schlimm. :cry: Wieso müssen unsere Kleinen das alles ertragen und dürfen nicht einfach mal nur gesund, munter und glücklich sein?


    So kleine Wesen sollten nicht so leiden müssen! Sie können das doch gar nicht vestehen und wissen nicht was und warum das alles mit ihnen passiert...


    Wie viel Schmerzmittel bekommt Pablo denn? Was ist wenn du das einfach mal etwas erhöhst? Ich meine, warum nicht probieren, schlimmer kann es doch kaum werden.
    Vllt. ist es ja wirklich ne Entzündung? Und das Metacam hilft mit der Zeit?! Meinst du das das Problem des Kiefers mit der Zahnbehandlung in Zusammenhang steht oder geht dein TA ehr davon aus das die Zähne falsch gewachsen sind weil er nicht richtig gekaut hat... aber dann kommt ja auch noch diese Rachenentzündung... Was haben noch mal die Röntgenbilder ergeben? Willst du dir nicht doch noch ne weitere Meinung einholen? Alles nur meine Gedanken... du steckst natürlich besser in der Situation und kannst alles besser einschätzen.


    Mit Yuki ist das natürlich echt nicht prickelnd! Es geht da aber "nur" um die äußere Naht, ne? Nicht innen auch noch, oder?


    Ich drück dich ganz dolle!


    Ich für meinen Teil weine ja jetzt schon jeden Tag weil Paulinchen ständig aufgast, die Köttel der beiden schon wieder sch... sind, ich nicht weiß ob das schlecht für die OP ist und natürlich weil ich eine riiiiieeeesen Angst um Paulinchen habe. Daher meinte eine Freundin meinte gestern zu mir ich soll meinen innigsten Wunsch ins Universum schicken und dann wird alles gut... Im Grunde glaub ich nicht an so etwas... aber was soll's - lass es uns doch einfach mal versuchen... Irgendwann muss es doch auch mal besser werden...


    Liebe Grüße und alles Gute für euch!
    Sarah

    Liebe Kitty,


    ich habe so sehr mit dir gehofft... Stecke ja gerade selbst in genau der Situation.


    Du brauchst dir aber keine Vorwürfe machen. Sie war krank und das war ihre einzige Chance. Wer weiß wie sehr sie gelitten hätte, hättest du dich nicht für die OP entschieden.


    Cookie ist nun eingeschlafen und musste nicht mehr lange leiden.
    Erstickt ist sie sicher nicht! Wenn sie sich verschlucken husten sie schon... Wenn da zu viel Brei gewesen wäre hättest du sofort etwas gemerkt!


    Ich weiß das das für dich nur wenig Trost ist, aber jetzt ist sie nicht mehr krank und muss nicht mehr leiden. Ich weiß, das kann ich noch 100x wiederholen, in der Situation hilft dir das nicht weiter... Es tut mir einfach nur leid!


    LG
    Sarah

    Also, wenn die OP erst um sechs anfängt... Wie lange dauert das ca.? Ne Stunde? Bis sie dann wieder wach ist usw....


    Ich denke ein frisch operiertes Tier ist dann erst mal bei einem TA besser aufgehoben. Sie geben sie dir sowieso erst wieder wenn sie richtig wach ist, alles andere wäre nicht ok! So kann sie sich die Nacht über auch noch richtig erholen... Sie kümmern sich bestimmt gut um sie!


    Unsere Gedanken sind bei deiner Kleinen!


    Meld dich wenn du etwas weisst!


    Sarah

    Wir drücken weiterhin die Daumen...


    Kann dich so gut verstehen... Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich an MO denke... Werde genauso ängstlich mein Telefon bewachen wie du jetzt...


    Wenn die OP so spät ist bekommst du deine Kleine wahrscheinlich heute auch nicht wieder mit nach Hause, oder?


    Ich gebe meine 2 zusammen ab und unsere TÄ entlässt meine Kleine auch erst vom stationären Aufenthalt wenn sie selbstständig frisst.


    Alles Gute!
    Sarah

    Hey Pardona,


    ich freue mich total über Darwins Glück, es ist toll das er sich so freut. Da hast du heute jemanden glücklich gemacht! ;-)


    Das mit Yuki ist natürlich nicht schön... Hat der TA gesagt ob er einen Verband machen könnte? Wie lange dauert es normal bis diese Wunde jetzt abheilt?


    Das mit Pablo ist echt schlimm. Er war doch immer dein Sorglosschwein.... :-(
    Ich drücke euch so fest die Daumen das er doch plötzlich einfach anfängt zu fressen...


    Wahrscheinlich ist deine Entscheidung für Tribbel das Beste. Es scheint ja wirklich immer schlimmer zu werden bei ihr. Sie wird das schon schaffen!
    Jetzt weißt du ja das auf die TÄ Verlass ist.


    Pardona, es müssen einfach bessere Zeiten kommen. So wie im Moment kann/ darf es nicht bleiben! Paulinchen hat auch immer noch die blöde Aufgasung, hoffe es ist wenigstens bis zur OP weg...
    Unsere Kleinen haben den ganzen Mist einfach nicht verdient. Warum ist das bloß so? So darf man eigentlich gar nicht denken, ich weiß...



    Kitty, euch Drücke ich morgen ganz fest die Daumen!!!
    Berichte wenn du Neuigkeiten von deinem Schatz hast.


    LG
    Sarah

    Hey Pardona,


    da hast du ja wieder viel Spaß mit deinen Dicken...


    Lässt Yuki die Naht/Tackerung jetzt in Ruhe... Komisch, sie hat doch erst gar nicht daran gezuppelt... Meinst du es juckt jetzt so doll? Mal ne blöde Frage nebenbei... Hat sie die Fäden gefressen oder lagen die im Stall?


    Das mit Tribbel ist ja auch gar nicht schön... Da werden unsere Mädels wohl in der gleichen Woche operiert... Darf schon gar nicht an MO denken. Könnte direkt losheulen, hab so ein schlechtes Gefühl... Aber dabei ein gutes Gefühl zu haben wäre wahrscheinlich auch mehr als seltsam... Meine Dicke ist auch seit dem WE wieder gebläht, aber es ist so lala... Köttelchen sind seit gestern auch wieder etwas komisch (bei beiden). Hoffe es war nicht doch noch irgendwo ein so n blödes Wurmei und sie haben sich wieder etwas weggeholt... Drücke Tribbelchen natürlich die Daumen!


    Was macht den Pablo? Wolltest du ihn nicht auch mit zum TA nehmen? Oder ist der Termin am FR für ihn noch aktuell?


    Weiterhin alles Gute für dich und deine Wutzis!
    Sarah

    Hi,


    kann deine Sorge sehr gut verstehe. Ich müsste letzte Woche Donnerstag nach einer US-Untersuchung auch diese Entscheidung treffen. Meine Süße wird nächste Woche kastriert. Sie hat in der Milchleiste 2 Knoten, die Gebärmutter hätte während des US nicht so sichtbar sein sollen wie sie war und sie war über mehrere Wochen dauerbrünstig.
    Mein Schatz wird in ein paar Wochen fünf. Ihr Allgemeinzustand ist bis auf eine aktuelle Aufgasung (großes Problem von ihr) recht gut.


    Ich kann deine Angst verstehen. Ich bin jetzt schon total fertig...
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Meine TÄ ist sehr erfahren, ich vertraue ihr. Sie hat mir alles erklärt, selbstverständlich auch die Risiken. Sie hat mich zu nichts gedrängt, mit nur ihre ehrliche Meinung gesagt.
    Entscheiden musste ich selbst. Ob das richtig war kann mir niemand sagen... Ich kann nur hoffen...


    Euch alles Gute!
    LG

    Ach Pardona, ich kann deine Unruhe so gut verstehen... Aber wahrscheinlich muss in Pablos Mäulchen erst mal alles verheilen bevor er wieder richtig futtert. Wenigstens versucht er es... das ist ja schon mal viel wert!


    Schön das Yuki so gut klar kommt. Ist das schlimm mit der schorfigen Haut? Es juckt sie bestimmt... Kann man da nicht etwas drauf machen das so nicht dran geht? Gibt es nicht so ein silbernes Spray?


    Wie sieht es denn mit Darwins Zähnen aus? Kann er das Futter vom Boden wieder selbstständig aufheben?


    Was macht das Würstchen? Wie viele Hormon-Spritzen bekommt sie denn noch? Hält die ruhige Phase noch an?


    Das mit dem lieben Geld ist natürlich immer bescheiden schön... Gibt es irgendwen der dir da im Notfall auch mal seine Unterstützung geben könnte?
    Vllt. kann man mit dem Arzt ja auch mal über ne Ratenzahlung sprechen. Du hast ja jetzt ne Menge auf einmal gehabt...


    Aber schön, dass es wenigstens deinem Knie besser geht!




    Gute Nacht!
    Sarah

    Och Pardona, du bekommst zurzeit ja echt eine Schreckensmeldung nach der Anderen... Das tut mir furchtbar leid! Das ist so kräftezehrend für dich. Fühl dich einfach mal gedrückt!


    Ist Pablo denn nun fürs Erste "fertig saniert" oder müsst ihr in den nächsten Tagen schon wieder hin? Schön das er schon ein paar Gemüsestreifen futtert.
    Wären Kräuter nicht auch eine gute Sache für ihn? Sollte er dann doch auch gut geknabbert bekommen...


    Bei und ist auch schon wieder Chaos. Obwohl die letzte Kotprobe nun wieder negativ war und die Würmer weg zu sein scheinen sie Paulinchen seit heute Mittag schon wieder wie ein Ballon aus, es blubbert laut in ihr. Aber es kommt Kot... Wenigstens etwas...


    Hoffe du hast eine ruhige Nacht und kannst dich ein wenig vom körperlichen und vor allem vom nervlichen Stress erholen!!!


    Gute Nacht!
    Sarah

    Guten Morgen!


    Deine Schuffel lassen auch echt nichts aus.... Von Abzessen hab ich keine Ahnung. Heilt so etwas schnell? Ist das Teil groß? Wird das richtig operiert?
    Drücken Pablo ganz fest Daumen und Pfoten!!!


    Schön das Yuki weiterhin so gut drauf ist... :-) Das ist beeindruckend! Ist ihr Bäuchlein so kahl rasiert bis zur Seite oder ist das von der SDÜ?


    Ist bei Lilly eigentlich alles ok? Musste über deine Bande schmunzeln. Vor allem Würstchen schaut soo süß in die Kamera!


    Dein Knie solltest du aber echt schonen und evtl. auch nem Arzt zeigen wenn es nicht besser wird, damit ist nicht zu spaßen! Deine Nasen haben jetzt bestimmt gedacht: Oh nein, jetzt ist Mama auch noch krank... Das dürfen doch nur wir.... ;-)


    Aber glaubt nicht bei uns wäre es nicht auch zum verzweifeln. Jetzt ringe ich mich aufgrund der US-Ergebnisse und vor allem wegen Paulinchens Verhalten dazu durch den Op-Termin zu machen.... und was macht mein Herzchen jetzt?! Nichts mehr! Kein Gebrommsel, kein Bespringen! So als hätte der US sie Do Abend geheilt... Das bestätigt meine Entsheidung natürlich ungemein! Ahhhhhhh...


    Pardona, schreib doch nachher mal wie es. Ein Pablo-Bärchen gelaufen ist...


    LG
    Sarah

    Hallo Pardona,


    na, wie sieht es heute bei dir im Krankenlager aus?


    Geht es Yuki immer noch "so gut". Du weisst wie ich das meine...


    Das mit Pablo ist ja echt wie verhext... Hoffe der TA kann dir eine Diagnose stellen und das diese nicht böse sondern ehr harmlos ausfällt und gut behandelbar ist.


    Du solltest echt nicht an dir zweifeln - du machst wirklich alles für deine Süßen und du kannst bestimmt nichts dafür das sie krank sind! Aber ich kann dich verstehen... Wie oft habe ich schon an mir gezweifelt weil ständig etwas ist...?!


    Bei uns steht übrigens leider auch bald die Kastration an. :( Meine Süße wurde gestern noch mal geschallt... Der erste Schock kam schon beim rasieren. Direkt unter der Haut kamen nach der Rasur zwei kleine Knubbel zum Vorschein. Zwar noch so klein das man sie mit Fell gar nicht gefühlt hat, aber sie sind da. Sahen aus wie zwei rötliche Pickel unter der Haut. Liegen an einer Milchleiste. Könnten somit auch einfach Milchknübbelchen sein, die sich von allein wieder auflösen, man weiß es nicht. Die Gebärmutter war leicht auffällig, etwas zu deutlich zu sehen beim Schall meinte unsere TÄ. Das Ganze spricht halt nicht für eine Verbesserung der Geschichte. Ihr Verhalten ja auch nicht... Somit bleibt eigentlich keine Wahl. Erst noch warten bis es ihr schlecht geht und dann das OP-Risiko noch weiter erhöhen? Das will ich bestimmt nicht...


    Zudem vertraue ich meiner TÄ sehr und sie ist halt auch auf Kaninchen und Schweinchen spezialisiert.


    Aber du kennst diese wahnsinnige Angst... die habe ich nun auch. Am 21. ist es dann soweit...


    Wünsche euch alles Gute und ein ruhiges WE!
    Sarah

    Hallo Pardona,


    erst mal: DU BIST NE GANZ TOLLE SCHWEINEMAMA! (muss ja mal gesagt werden)


    Ich bin froh das es Yuki soweit gut zu gehen scheint und sie frisst! Das ist doch schon mal die halbe Miete! Wie sieht es denn mit der Naht aus wenn sie dran rumgeknabbert hat, ist sie sehr groß? Weisst du schon wann die nächste Kontrolle ist und Fäden ziehen usw.? Wie lange muss sie denn das AB nehmen und was ist Carbimazol?


    Hat ihr Mann denn heute Morgen wenigstens etwas von allein gefuttert? Bekommt er auch immer noch Medis und muss noch mal untersucht werden?


    Fütterst du jetzt Yuki, Pablo und Darwin per Hand? Denk auch an dein Essen... Müsli geht ja mal nen Tag... aber auch nur EINEN Tag... Aber ich kann dich verstehen, bin auch immer auf "Diät" wenn die Kleinen mal etwas "Schlimmeres" haben...


    Drücke weiterhin die Daumen!


    LG
    Sarah