Beiträge von Sarah N.

Huhu...

Wie geht es den Süßen heute? Alles soweit ok bei den Stupsnasen?

Musste über die Beschreibung der Putzszene lachen... War bestimmt ein suuuper süßes Bild! :D

Meine 2 machen das auch manchmal... Bei den ersten Malen, wo ich das beobachtet habe, bin ich immer total ausgeflippt und war hin und weg. Wenn ich dann meinte: "Ihr seid ja soooo süß!" haben sie mich immer total verständnislos angeguckt... Inzwischen verkneife ich mir solche Kommentare! :wink:

LG und alles Gute für euch!
    Sarah

Endlich mal jemand der sein 5 jähriges Schweinchen noch nicht als Opa abstempelt und es jugendlich nennt - sehr schön! :D

Freue mich das es bei deinen Mädels soweit erst mal gut läuft und die Tendenzen bei ihnen nach oben gehen!
    Das mit Darwin ist natürlich Sch... :? Was muss denn alles gemacht werden? Sind es "nur" die Vorderzähne? Besteht danach denn die Hoffnung das sie wieder normal nachwachsen? Die hauptsächlichen Probleme kamen doch erst durch die letzte Behandlung oder?
    Wann fingen seine Zahnprobleme denn an? Das hatte er noch nicht immer, ne?

Drücke euch ganz fest die Daumen!

LG
    Sarah

Hey!

Was macht das Krankenlager heute?

Das mit dem Tumor ist ja echt erschreckend! Komisch... Die Punktion hätte doch schon Aufschluss geben müssen! Gut das alles so gekommen ist und du dich für die OP entschieden hast. Ist es denn nun so das Aria ehr wieder Krebs bekommen könnte als ein anderes Schweinchen das so einen Tumor nicht hatte? Oder ist das nicht so?

Wegen dem Zahnspezialisten bei dir in der Nähe weiß ich jetzt natürlich nicht... War halt nur so ein Gedanke. Ich weiß halt das sich unsere TÄ auf Heimtiere spezialisiert hat und ein Schwerpunkt halt Zahnkorrekturen sind. Aber unsere TÄ ist in Castrop Rauxel...

Wie hast du denn die Blasenentzündung der Wurst festgestellt? Hat sie Blut im Urin? Aua beim Pipi machen?

Bei Paulinchen ist auch immer (nicht sichtbares) Blut im Urin. Es geht leider nicht weg. Sie bekommt ja wengen des Schlamms Allrodin. Die Ausscheidung des Schlamms ist auch schon weniger geworden. Der Urin sieht so richtig gut aus. Aber sie bleibt beim Pieseln irgendwie verkrampft stehen. Es scheint nicht so angenehm zu sein... bilde ich mir ein. Vllt. pieseln die Mädels auch einfach in der Stellung?!?!

Bleiben deine beim Pipi machen auch stehen halten den Po nach hinten/ unten gedrückt und laufen dann erst weiter? Ich kann das nicht mit Bernie verlgeichen. Bei ihm ist das mal so mal so. Mal steht er und macht "bewusst" Pipi und mal lässt er einfach laufen während er frisst oder läuft. Aber vllt. pieseln Mädels ja immer anders als die Jungs...????

LG und alles Gute deinen Süßen!
    Sarah

Hallo Meerie-fee,

du brauchst dich doch nicht entschuldigen! Vielen Dank für deine Vorschläge! ;-)

Hey Lilly,

schön wieder von dir zu hören... Aber gar nicht schön was du da wieder zu berichten hast! Die arme Lilly! Ist denn jetzt wieder alles ausgestanden? Ich kenne das... es macht einen wahnsinnig und man hat solche Angst um sein Schweinchen. :(
    Wie hat denn die VG mit Felix geklappt... Musst du unbedingt mal berichten!

Wegen den Zweigen - sag das mal Bernie und Paulinchen... Ich glaube sie denken Zweige wären Deko für ihren EB.... :shock: "Oh, Mama verschönert unser Haus wieder...." :roll:
    Gegessen werden Zweige von den 2 Kröten auf jeden Fall nicht! :lol:

Bernie hat gestern Abend schon wieder besser gefuttert... immer diese Phasen! Heute Morgen war es dann wieder so lala. Alles wollte er nicht... aber dann muss er tagsüber halt mit Heu klar kommen und bekommt heute Abend wieder FrFu.

Abgenommen hat er nicht viel. Ne normale Wochenschwankung von rund 20/25 Gramm.

LG und danke an euch alle!
    Sarah

Stimmt, Fenchel könnte ich auch noch mal probieren... Allerdings hatten sie den früher immer und so verrückt es auch klingt... Paulinchen hatte sogar Blähungen als es ausschließlich Fenchel gab... wir haben da schon so viel probiert. Aber ich werde das mal wieder gaaanz langsam probieren.

Wie füttert ihr denn an? Wie lange gibt es nur kleine Stückchen?

Zucchini werden von beiden nicht angeguckt. Dabei ist Paulinchen von jeglichem Gemüse begeistert... Und nicht nur davon- letztens wollte sie sogar mal mein Handy probieren! :lol: Schmeckte aber wohl nicht....

Sie frisst alles und wenn ich es nicht portionieren würde, würde sie essen bis nichts mehr da ist... das kann ich bei ihr natürlich nicht riskieren. Und bei Bernie dem Schmecklecker ist es leider gaaaanz anders....

An eine unbehandelte oder unbepieselte Wiese komme ich leider nicht ran... :(

LG
    Sarah

Eladriel: Verstehe ich das richtig das deine Schweinchen jetzt nur Apfel und Petersilie mögen/essen?

Ist bei uns leider schwierig... Bernie lebt mit Paulinchen "Blähschwein" zusammen. Leider keine "harmlosen" Blähungen. Sie war schon sehr oft kurz vor der RBB....

Da ist Salat immer schwierig anzubieten. Sie will ja dann auch... Ist aber einfach zu riskant, sie verträgt das nicht.

Gibt es bei euch auch Schweinchen die so "wählerisch" sind oder immer mal so Phasen haben, wo sie ihr Gemüse "über" haben?

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr wie ich meinen kleinen Stinker noch zum FrFu-Fressen animieren soll. Er ist fast alles leid.

Ich füttere:

- alle Farben Paprika (grün geht noch minimal, wird aber nie komplett gegessen, alle anderen Farben gehen nicht)

- Möhre (bäh)

- Gurke (ist ok, wird jedoch auch nie komplett verspeist)

- Petersilienwurzel (füttere ich gerade aber erst wieder an, daher gibt es nur kleine Stückchen, findet er aber gut)

- Stangensellerie (geht noch am besten, aber wenn ich ihm dann mehr davon gebe lässt er es auch liegen)

- Petersilie (findet er prima)

- Basilikum (findet er prima)

- Cocktailtomaten (findet er prima, kann ich aber ja nicht in "Massen" geben)

- Apfel (na, ja findet Bernie....)

So, wie ihr seht frisst er nur noch die Leckerchen gerne... Die kann ich ihm aber nicht in riesen Mengen geben... Also nicht in den Mengen, wie er sonst das komplette FrFu bekommt.

Er hat immer mal solche Phasen, aber eigentlich bezieht sich das dann nicht gleich auf sooo viele Gemüsesorten. Ich weiß ja schon gar nicht mehr was ich noch geben soll. Will jetzt noch Knollensellerie anfüttern, aber das bedeutet ja auch das es erst mal kleine Stücken gibt.

Heu frisst der Mister, aber auch da wird erst immer 10 Stunden geschnüffelt und selektiert (das ist bei ihm aber Normalzustand).

Also, was kann ich ihm zum appetitanregen noch geben? Wo kann er nicht widerstehen? Was meint ihr? Wie kann ich ihm "unsere üblichen Sorten" wieder schmackhaft machen?

LG
    Sarah

Hallo Pardona,

wollte mich auch mal wieder melden... War auch krank und nicht so richtig in der Lage zu schreiben...

Das mit Lilly ist soo schön, drück euch so die Däumchen das sie noch ewig und drei Tage weiter so durchs Leben stapft! ;-)

Das mit Darwin ist ja echt Mist... Wart ihr evtl. schon mal bei nem Zahnspezialisten? Ist vllt. so jemand bei euch in der Nähe?!

Das mit Aria klingt doch so auch schon mal ganz gut. Hoffe die Laborergebnisse trüben die Erleichterung über die gute Wundheilung nicht wieder...

Trinkt das Würstchen immer noch? Vllt. hatte sie einfach weniger Gemüse oder es war wegen der Wärme am WE?!

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

also erst mal möchte ich mich für die Gute-Besserung-Wünsche bedanken und für die pn, die mir gestern jemand von euch geschickt haben muss. Ich wurde per eMail benachrichtigt aber hier im Posteingang war leider nichts... Vielleicht kann derjenige die Nachricht einfach noch mal schicken...

War gerade zur Blutabnahme. Morgen weiß ich dann wahrscheinlich schon ob es wirklich bakteriell ist oder doch ein Virus. Womit könnte ich denn die Schweinis ehr anstecken, ich meine, was wäre gefährlicher?

Ich mache jetzt schon alles nur noch mit zigfachem Händewaschen und immer neuen Gummihandschuhen... Hoffe ich habe sie nicht schon vorher angesteckt, der Arzt meinte ich könnte theoretisch schon seit einer Woche ansteckend sein... :-(

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG
    Sarah

Danke ihr Lieben... Könnte mir echt nicht verzeihen die beiden krank gemacht zu haben...

dani: Genau das meine ich alles. Ist bei mir wohl alles angeschwollen. Beim Essen ist es am schlimmsten. Dann schwillt meine gesamte untere Geischtshälfte und die Seiten am Hals an... :-/

LG
    Sarah

Hi ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich habe eine wahrscheinlich bakterielle Entzündung im Halsbereich (Drüsen usw. sind stark geschwollen). Habe heute AB bekommen und muss morgen noch mal zur Blutuntersuchung usw.

Jetzt mache ich mich gerade total verrückt ob ich die Schweinchen in den letzten Tagen schon durch tröpfeninfektion angesteckt haben könnte. Ich wasche mir zwar fast immer die Hände wenn ich ihnen Heu oder Gemüse gebe aber bestimmt nicht JEDES Mal.

Was meint ihr wie wahrscheinlich solch eine Ansteckung vor Ausbruch der Krankheit möglich ist?

LG
    Sarah

Ach Pardona, ich bin auch blöd... dachte irgendwie die OP wäre heute und nicht erst nächsten Donnerstag.... *zeitschleife*

Na, ja, trotzdem schon mal gut das es wenigstens einigermaßen läuft. Hoffe die Pipiflecken kamen nur durch irgendwelches Futter...

LG
    Sarah