Beiträge von Balu

    Ohje, die arme Maus. Die Bilder sehen wirklich heftig aus :(


    Ich weiß echt nicht was momentan los ist, wenns jemanden trifft dann aber so richtig :?


    Wir drücken dir weiterhin Daumen und Pfötchen!!


    Liebe Grüße

    Hallo und herzlich Willkommen :)


    Also meine Schweine haben damals recht schnell gelernt aus der Flasche zu trinken.
    Ich bin mittlerweile aber wieder auf den Trinknapf umgestiegen. Der Napf lässt sich wesentlich besser reinigen als die Flasche und für die Schweinchen ist die Trinkhaltung auch natürlicher.
    Der einzige Nachteil am Napf ist, dass meine beiden immer das ganze Einstreu in den Napf schaufeln, deshalb steht er leicht erhöht auf einem Stein :wink:


    Liebe Grüße und noch viel Spaß hier im Forum,
    Jenny

    Huhu,


    wir hatten früher einen Dopplestockkäfig und ich kann dir nur davon abraten. Erstens ist er viel zu klein (wir wussten es damals leider nicht besser) und lässt sich zweitens auch nicht wirklich gut reinigen, geschweige denn die Optik.


    Schau dich mal nach schönen Eigenbauten um. Du musst nicht hunderte von Euros ausgeben, man kann auch mit wenig viel erreichen und für die Schweinchen ist das auch viel artgerechter und schöner, als so ein kleiner Gitterkäfig.


    Liebe Grüße

    Lena geht es heute soweit gut. Vorhin beim Medis geben kam es mir so vor, als wäre ihr Bauch weicher und nicht mehr ganz so aufgeblasen. Das wäre ja echt ein Fortschritt. Ihr Bewegungsdrang ist nach wie vor groß und wer nicht wüsste, dass sie 3x täglich Medis bekommt und momentan das Sorgenschweinchen im Stall ist, würde nie auf die Idee kommen.


    An der Banane hat sie sogar rumgeknabbert, nicht so viel wie gehofft aber mehr als erwartet :wink:


    Heute, aber eher morgen, bekomme ich dann den Befund der Kotuntersuchung - da heißt es Daumen drücken, dass alles in Ordnung ist!


    Liebe Grüße
    Jenny

    Oh nein, das arme Mäuschen. Es tut mir so Leid, Lena. Ich hatte gehofft etwas positiveres zu lesen :(


    Wir denken an euch und drücken euch fest Daumen und Pfötchen dass sie wieder zu fressen anfängt und ihr diese OP nicht durchführen müsst!


    Alles Liebe
    Jenny

    Huhu,


    ich wollte ja auch mal Bilder von meinen beiden mit dem tollen Kuschelsack einstellen und habs doch glatt vergessen :shock:




    Hab zuhause auf dem Laptop noch ein paar bessere. Lena liebt den Kuschelsack :D Heute hab ich sie im EB erst nicht gefunden, ein blick in den Kuschelsack und da war sie, hat seelenruhig geschlafen :wink:


    Ich freu mich schon auf die Hängematte :)

    Danke für deine liebe Antwort, Kirstin. Ich denke, es würde mir sicher leichter fallen, wenn nicht erst Lola Blähungen hatte und schließlich eine Darmatonie. Das sitzt noch tief und die Angst, dass Lena so etwas aus passieren könnte ist groß.


    Aber du hast recht, wie eine Glucke daneben zu sitzen und sie permanent zu beobachten hilft ihr auch nichts. Ich versuche das FriFu so abwechslungsreich wie nur möglich anzubieten (im Rahmen dessen, was sie bereits kennt), aber sie frisst hauptsächlich Blatt- und Saftgemüse, aber immerhin.


    Ich wiege sie nur einmal täglich, auch wenn mir das sehr schwer fällt. Vorhin beim Medis geben hatte ich das Gefühl, dass der Bauch sich weicher anfühlt. Gerade popcornt sie munter durch das Gehege, flitzt in die obere Etage, erobert sich den Kuschelsack und dann das selbe Spielchen wieder von vorne. Sie macht also einen fitten Eindruck.


    Ich guck mal, was sie von Banane hält. Da ich die selber nicht gerne esse kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Schwein davon begeistert sein wird :lol:

    Hab beiden eine Möhre zusammen gegeben und dazu noch Radieschenblätter, auf die hat sie sich regelrecht gestürzt, am Möhrenkraut wurde nur mal geknabbert, aber das wars auch schon.


    Ich hoffe, dass sie die Möhre wenigstens fressen, die sind echt gut, hab selber eine probiert :lol: