Meine machen das auch, vor allem in Lumpi schlummert ein kleiner Architekt. Er möchte, dass das Gehege nach seinen Wünschen aufgebaut ist und räumt dann hin und her, wie er es braucht, da fliegt auch mal ein Häuschen um.
Von daher, so lange die Schweinis Spaß daran haben :wink:
Beiträge von Balu
-
-
Schöööön
Echt süß die Kleine und toll zu sehen, wie sie sich entwickelt
-
Mein kleines Mäuschen,
heute morgen hast du dich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht, da wir dir nicht mehr helfen konnten und dir weiteres Leid ersparen wollten. Der TA sagte, in ein paar Tagen wärst du verhungert, da dein Darm die Nährstoffe aus der Nahrung nicht mehr aufnehmen konnte, da dein Darm total kaputt war.
Du bist erst im April aus dem Tierheim bei uns eingezogen und hast dich mit Lumpi sofort gut verstanden, ihr wart ein tolles Team. Mit Lena kam dann etwas Schwung in euer Leben, was dir sichtlich gut getan hat. Du warst bis kurz vor deinem Tod ein so liebes Schweinchen und warst immer eine der ersten, wenn es ums Futter ging. Deshalb haben wir gleich gemerkt, dass mit dir etwas nicht stimmt.
Tur mir Leid, dass wir dir nicht helfen konnten, Mäuschen. Du fehlst hier unendlich, Lumpi und Lena sind auch ganz stil seit du nicht mehr da bist.
Ich werde diese kurze, wundervolle Zeit mit dir nie vergessen, Mäuschen, das verspreche ich. Ich hab dich unendlich lieb
-
Danke ihr Lieben.
Es ist sehr schwer das zu begreifen, warum schon wieder ein Schweinchen??
Was hab ich denn verbrochen, dass ich innerhalb von zwei Monaten zwei Schweine verlieren muss...
Ich frage mich ob ich Schuld bin, ob ich etwas falsches gemacht habe und sie das deshalb bekommen hat
-
Danke an alle Daumendrücker, die an Lola gedacht haben.
Lola hat vor einer halben Stunde die Reise ins Regenbogenland angetreten.Heute Morgen hat das Telefon geklingelt mit der Nummer von TA - kein gutes Zeichen...
Der TA hat sie unter Narkose gelegt um sich den Darmtrakt anzusehen. Der Darm war komplett tot. Er sagt, es sei eine komplette Darmatonie vom Dünndarm ausgehend. Die Nahrung konnte nicht weiter transportiert und richtig verwertet werden, deshalb der Blähbauch. Auch nach Entfernung des gesamten Inhalts hat er nicht mal gezuckt, keinerlei Bewegung.
Sie wäre in den nächsten Tagen kläglich gestorben, verhungert. Nach Rücksprache mit dem Tierheim wurde sie nicht mehr aus der Narkose geholt.
Die Ursache war etwas toxisches. Da wir keinen Freilauf haben kann das ausgeschlossen werden, da ich nur Dinge füttere, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie gut für die Schweine sind. Zweite Möglichkeit ist ein Infekt, wie eine verschleppte Grippe beim Menschen. Aber woher?? Woran lag das?
Das quält mich so, die Frage nach dem Warum vor allem, dass ich nicht dabei war... ich weiß grade echt nicht weiter...
-
Oh nein...
Das tut mir sehr Leid, Minka.
Cleo, viel Spaß im Regenbogenland auf der großen grünen Wiese! -
Das tut mir sehr Leid
Aber er hatte ein tolles Schweineleben bei dir!
Komm gut im Regenbogenland an, Baby -
Oh nein
Das darf doch nicht wahr sein, was macht die Maus denn da!?
-
Danke Simone, ich hoffe es so sehr
-
Das ist toll
Wenigstens bei dir tolle Nachrichten.
Das freut mich sehr für dich, Simone, und vor allem für Hope und TaraLiebe Grüße
Jenny -
Danke ihr beiden.
Ich werde mit dem Anruf bis Samstag warten. Natürlich werde ich keine Ruhe haben, aber ich hab morgen den ganzen Tag Ablenkung und denke, dass ich es irgendwie aushalten werde.
Wisst ihr, bei Balu hab ich damals auch nach nem Zwischenstand gefragt und es ging ihm gut, sein Durchfall war weg und zwei Tage später musste er eingeschläfert werdenIch will mir morgen keine (falschen) Hoffnungen machen, wenn es am Samstag wieder anders aussehen kann.. auch wenn es schwer wird.
Ich weiß grade echt nicht wo mir der Kopf steht. Ich kann grade echt sagen: ich bin erschöpft.
Ich hatte Lola heute morgen auf dem Schoß und hab gesehen, wie sie sich wehrt, wie sie das nicht haben will. Es hilft nichts ihr zu sagen: das ist aber gut für dich, du brauchst den Brei. Mir sind vor lauter Verzweiflung und Schlafmangel die Tränen gelaufen, beim TA dann wieder - der hätte mich ja schon fast in den Arm genommen
Zum Glück geht es den anderen Schweinchen gut - toi toi toi...
-
Hallo Sarah,
Lola ist jetzt auf Beobachtung beim TA. Dem hat sie nicht gefallen und er will auf Nummer sicher gehen. Am Samstag soll ich anrufen...
Ich hab richtig Angst, ich will nicht schon wieder ein Meerschweinchen verlieren.
Lola haben wir doch noch nicht so lange und mit dem TH haben wir noch nen BetreuungsvertragIch muss da morgen anrufen und denen das erklären.
Ach so ne Schei**...
Warum kann ich nicht einfach mal Schweinchen haben mit denen alles okay ist
Das mit deinem Paulinchen tut mir Leid. Ich hoffe sehr, dass es bei ihr nichts schlimmeres ist und drücke euch die Daumen und momentan verfügbaren Pfötchen!!
Traurige Grüße
Jenny -
Man soll sich nie zu früh freuen.
Heute morgen ist sie irgendwie komisch. Sie will dauernd die Küchenrolle fressen, aber sonst nichts. Kot hab ich von ihr auch keinen gesehen, egal wie lange ich warte und schaue.
Ein paar kleine Hälmchen Heu hat sie gefressen, aber sonst rührt sie nichts an und ich merke, dass sie den Brei nicht willSie bekommt noch BBB und SabSimplex...
Werde heute Nachmittag mit ihr zum TA gehen, heute Vormittag hab ich kein AutoWas kann ich denn tun? Ich bin so langsam am Verzweifeln.
-
Kleines Update:
Das mit dem Kot ist immer noch etwas seltsam, ich glaub ich setz sie nach dem Füttern erstmal separat und warte ob/bis was kommt.
Aber sie hat heute versuche Lena ihre Gurke zu klauen - sie darf ja keine, aber da ich grade noch das SabSimplex aufgezogen habe, hab ich sie noch kurz im EB sitzen lassen, aber unter strenger Beobachtung :wink: Von den Kräutern hat sie dann sogar selber genommen und gefressen
Liebe Grüße
Jenny -
Huhu Sarah,
heute Morgen hab ich sie nach dem Füttern in nen Klappkorb gesetzt und gewartet, die anderen beiden haben so lange Gurke bekommen. Erstmal kam nichts, dann hat die bei mir auf dem Schpß auf dem Küchentuch ein bisschen was hinterlassen, allerdings war das recht matschig
Ich hoffe das kam noch von der Wurmkur... werd sie heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen.
Und das mit dem Kot machen sie nur bei Lola, das ist imr am Samstag schon aufgefallen, dass sie richtig lange mit der Nase am Po hängen..
Aber sonst ist sie munter und frisst auch ganz gut, zumindest hat sie vorhin mehr gewogen als heute Morgen nach dem Päppeln
Jetzt mal abwarten..