Normales Leitungswasser. Diese "Spezialwasser" sind reine Geldschneiderei und völlig überflüssig.
Beiträge von Martina A.
-
-
Hühnerfutter, Garnelen oder Katzenfutter würde ich meinen Tieren niemals anbieten.
-
Hier ist es ganz unterschiedlich, einige lieben rote Bete, andere lassen sie liegen.
Ich hole einen 10-kg-Sack und verfüttere ihn 2 x wöchentlich.
-
Geli sitzt doch da oben mit ihrer Notstation. Oder hat sie inzwischen ganz aufgehört?
-
In den ersten 4 Wochen der Trächtigkeit nehmen die Weibchen kaum zu. Dafür geht in der 2. SS-Hälfte das Gewicht deutlich nach oben.
Ich würde von den Anzeichen her aber trotzdem auf Nichtschwanger tippen (oder hoffen).
-
Dann ist sie vermutlich brünstig. Also kein Nachwuchs, Glück gehabt.
-
Brommseln kann auch Dominanzverhalten sein.
Ist es denn sicher, daß sie tragend ist? Oder interessiert sich der Kastrat in ihrer brommseligen Zeit für sie? Falls nichts, würde ich es als Dominanzverhalten bewerten.
Wenn sie gerade brommselig ist, fang sie doch mal raus und schau dir den Intimbereich an. Ist die Scheide evtl. rötlich verfärbt oder angeschwollen? Tritt klarer Schleim aus? Wenn du den Bereich vorsichtig seitlich auseinanderziehst, kannst du etwas ins "Innere" gucken. Ist die Scheidenmembran geschlossen oder eingerissen?
-
Frischfutter würde ich im Käfig verteilen, so daß beide ihren Anteil abbekommen. Sonst sitzt irgendwann der Große vor der Schüssel und der andere bekommt nichts mehr ab.
-
Ja, das wäre möglich, nennt sich "Übersprungshandlung". Vermutlich sind gar keine Milben im Spiel (hier war auch nichts zu sehen und Eddy kratzt sich auch nich), sondern es lag an der Aufregung.
-
Guck doch mal bei http://www.tierische-eigenheime.de.tl, dort gibt es viele Beispiele für solche Außenanlagen. Vielleicht findest du dort das passende.
-
Hallo!
Erst mal ist es doch klasse, daß die VG so super geklappt hat.Da die Tiere noch nicht ausgewachsen sind, kann es während der Rappelphasen (mit ca. 6 und 9 Monaten) noch zu Auseinandersetzungen kommen. Aber erfahrungsgemäß gehen diese recht ruhig ab, wenn die Tiere sich so gut verstehen. Solche Dreamteams hatte ich hier auch schon und diese Freundschaften haben dann ein Leben lang gehalten. Ich drücke dir die Daumen, daß es bei deinen beiden auch so bleibt.
-
Die müssen die Rangordnung klären, das ist völlig normal.
-
Krallen zählen ist eine gute Idee :wink:
-
Rosettenmix in buffagouti-buff-weiß
Glatthaar in schildpatt-weiß
Coronet schoko-buff-weißAlles ohne Gewähr....
Hast du eventuell noch weitere Bilder? Besser wären Einzelfotos, möglichst von der Seite.
-
Ist es vielleicht ein Ballenhorn? Wächst es seitlich, etwa wie ein Daumen und ist braun und fest?
Wenn es ein Ballenhorn ist, kannst du es vorsichtig abschneiden. Am besten tastest du dich langsam voran. Es ist ein Auswuchs aus Hornhaut, also totes Gewebe und das tut dem Schweinchen nicht weh.
Kannst du ein Foto machen und hier einstellen? Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Ballenhorn ist, kannst du es auch deinem TA zeigen, der das dann entfernt.