Beiträge von AhrGans

Zitat von Steffi1977

Also das Gänschen war bis jetzt nocht hier. Und Kekse liegen auch nicht vor der Türe......also es läuft schon alles sehr schleppend! :lol:

Aber hallo :o ...
    wer hat der armen, abgekämpften Gans denn nicht mal die Türe aufgemacht... geschweige denn ein Pöttchen Wasser für die ausgedörrte Kehle angeboten... hä? Also flog ich unverrichteter Dinge wieder heim!
    Ich pendel' hier die letzten Tage praktisch nur zwischen Küche, Waschküche und Fahr-/Flugdiensten, verkümmere, was die zwischenmenschliche Schiene angeht... und dann sowas!
    Ich glaub', ich gehe mal ein bissi weinen... :cry:

Die Gans
    (ganz schnell wieder weg)!

:wink:

Hey, ihr Krümelmonster! :lol:

Die heissbegehrten Gummipunkte gehen...
    garnicht so weit weg...
    nur mal fix über'n Rhein rüber...
    an...
    *trommelwirbel*

Steffi1977!

Zitat von Steffi1977

Sahnelöffel für Tee oder Kaffee?

Ersetze Löffel durch Kelle... passt!

Habe ich beide in Ostfriesland erstanden, nennt man dort (Sahne)Schleef!
    Damit macht man dann die Sahnewölkchen in den Tee... feinifeini!

Gehetzte Grüße von
    der ollen Gans!

@den einen oder anderen
    Nein, das waren wirklich keine Weihnachtsplätzchen!
    Das sollten welche für die Oma werden und beim ersten Blech kam das Küken nicht in die Pötte und so habe ich mit was-auch-immer schon mal angefangen, weil der Ofen glühte... leider umsonst... es gibt auch andere Ausstecher und mein Küken hat's viel besser gemacht... hier ein Beweis:
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012030usod4.jpg
    Links sieht man übrigens die Brötchen, die ich backte, soll heissen, ich kann's auch ordentlich!

@Ich2011
    Oh, verzeih' mir, von den anderer-Thread-Punkten wusste ich ja nix... :oops:

@Mehrwutzenvaddi
    Nein, ich mach's ja nicht kaputt... nur in meiner Phantasie... ich werde das fiese Ding der Nachwelt erhalten... ich weiss ja, dass meins von Oma schöner ist! :P

@KerstinD
    Was ein Glück, dass deine Tränchen getrocknet sind... da bin ich froh!!! :D

@magret
    Autsch, sowas habe ich (aber erst nach dem Abschicken) schon befürchtet... :?
    Das "Brandenburger Art" ist einem Koch (vor langer Zeit an meiner Seite) geschuldet, der diesen Ausdruck immer für Angebranntes benutzte!
    Bitte sieh' es mir nach, ich habe es halt so übernommen, dabei ging es nur um's Kokelige und hat natürlich rein gar nix mit Brandenburg zu tun...
    Wenn du mir deine Adresse anvertrauen willst, schicke ich dir gerne wunderliche GänsiArt-Kekse zu!!!

So, ich hoffe ich, habe nix und niemanden vergessen...
    *bedröppeltguck*

Und jetzt habe ich noch was zum raten für euch:
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012015inpxy.jpg
    Und (für's bessere Größenverständnis) die zwei ??? ruhen an einem Schnapsglas!

Liebe Grüße schickt
    die jecke Gans!!!

Zitat von lola_keks

heute abend gibt es: (achtung, weltbewegend!!)
    brot mit brot 8)

Uih, ein Doppeldecker!

Hier gab es heute abend kalten Schweinebraten mit/auf selbstgebackenen Brötchen (aus Vollkornmehl, Rieke... VOLLKORN! :wink: ).
    Und wir waren sooo schnell satt...
    :)

Zitat von KerstinD

Und nun? Wer oder was heilt uns jetzt? :? (Ach ja, die 100 Punkte kannst Du natürlich einlösen... muss mir nur noch überlegen wie... :wink: )

Hallo... die 100 Punkte sind doch meine?! :o

Zitat von KerstinD

@Gänsi
    Also auf dös Ding da bin ich gaaaar net neidisch... des kannste Deinem Altargeschenk an den Kopp hauen... :lol: )

Du weisst doch, wie sensibel ich bin, da werd' ich ihn doch nicht hauen!
    Und ich verrate jetzt nicht, dass ich schon mehrfach drüber nachgedacht habe, ob es mir nicht runterfallen könnte und ich womöglich noch drauftrete...

Zitat von KerstinD

Aber ein paar Plätzchen kannste rüberwachsen lassen... :wink:

Die Brandenburger... die mit dem feinen Raucharoma? :wink:

Meerwutzenvaddi
    Wenn der Strom ausfällt, schlage ich die Sahne doch mit Omas Erbstück! Sowas kann wohl nur 'nem Kerl gefallen...
    Zuckerguss hätte den ollen Dingern auch nicht mehr geholfen!!!
    Und überhaupt sind das keine Weihnachts-, sondern wir-beglücken-die-Oma-Kekse!

Oh nein, keine bekümmerten Gesichter, bitte! :?

Passt auf, ich zeig euch mal, was das Altargeschenk so anschleppt (wehe, wenn er losgelassen...):
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012028eapjc.jpg
    Dieses Teil muss man oben drücken, der Metallstab verschwindet im Plastegriff und der Quirl unten dreht sich...
    ich find's sooo grottenhässlich!

Und, weil ja Schadenfreude bekanntermaßen die größte Freude sein soll...
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012029wzoco.jpg
    Gänse-Plätzchen nach "Brandenburger Art"!
    Die restlichen Bleche lass ich jetzt das Küken machen, die ist konzentrierter als ich (und stellt auch die Eieruhr an :oops: )!!!

So, und jetzt hoffe ich, dass es euch wieder besser geht?!

Gänsegrüße!

Na, bald wird es ja wieder wärmer und dann geht die Flohmarktsaison wieder los, da wirst du bestimmt auch fündig!

Ansonsten kann ich dir ja vielleicht mal was mitbringen, wenn ich was hübsches sehe...
    *kerstinkrusel*

Und *Tine* wollte doch auch mal was verteilen hier, oder?

Zitat von Dira2009

ich steh total auf so "alte" Sachen.

... und ich erst... :)

Zitat von KerstinD

:shock:
    Ist das Teil cool!!!!!!!!

Ja, nicht? Und ich habe damit tatsächlich schon Sahne geschlagen...
    Mir ist schon klar, dass ein Koch das mit einem schlichten Schneebesen genauso gut und wahrscheinlich schneller hinbekommt, aber das tut der Liebe keinen Abbruch!

Und so kann man auch mit kleinen Sachen
    liebe Menschen glücklich machen!
    (oder so ähnlich...)

Ich habe meine Küche nicht extra aufgeräumt, aber trotzdem noch was gefunden:
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.20120088koig.jpg

Das gute Stück habe ich schon als Kind von meiner Oma erbettelt (und ich merke gerade, dass ich wohl schon früh ein Faible für Küchengeräte hatte :oops: )!

Es grüßt
    die Gans
    (schon immer wunderlich, auweia...)
    :?