Beiträge von AhrGans

KerstinD
    Hihi, jetzt wo du's sagst... ich habe da extra noch ein Service fotografiert, welches dann irgendwann mal (in gaaanz ferner Zukunft) in meinen Besitz übergeht, das zeige ich dann beim nächstenmal...
    Zum Glück bist du kalorientechnisch erstmal versorgt!!!

Rieke
    Ach ja... na, als BlondieGans muss ich ja geradezu auf dem Schlauch stehen! :wink:

Liebste Kerstin, mag grad nicht backen... es scheint diesbezüglich ein Fluch auf mir zu liegen... :?
    Und meine Wutzis sind wohl Wildschweine!!!

Zitat von Riekes Rasselbande

Gänschen, lass dich doch überraschen! Musst ja nicht das Besteck nehmen!

Ich hatte ja schon gehofft, dass du mir sagst, was es als Überraschung gab...

So sind sie halt...
    die haben mich ja auch für den mit-dem-grünen-Dingens-ausgestochenen-Salat verlacht...
    vielleicht liegt's am wilden Leben draussen?
    Ja ja, ist halt kein Ponyhof hier!
    :wink:

Tupper entscheidet sich morgen!
    Salatbesteck habe ich ja schon reichlich...

Sagt mal, wo seid ihr denn alle, seid ihr alle als geheilt entlassen oder wie?!
    Ich bin aber in jedem Fall noch bedürftig... :(

Und dass ich die Einzige mit wunderlichem Küchengerät bin, mag ich auch kaum glauben (oder bin wirklich nur ich so schrullig... :? ?)!
    *schluck*

*Tine*, falls dein liebreizend Schwiegermütterlein noch nicht da war, habe ich womöglich die Lösung für dich!!!

Du brauchst für sie-beeindruckende-Bratkartoffeln in jedem Fall ein Buntmesser:
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012023i0o97.jpg

http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012025w8pkl.jpg

Ich hoffe, hier kann man's erkennen (habe es extra bei den Schweine-Möhren benutzt, denen ist sowas aber schnurz...):
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012027ikrwr.jpg

Wenn du damit rohe Kartoffeln schneidest und selbige in (reichlich) Butter- (oder sonstigem Schmalz) langsam brätst, solltest du sie auf deiner Seite haben!
    Und 'nen headbangingfähigen Kerl (wo zum Geier habe ich das gelesen???) machen die so oder so satt... :wink:

Der von mir erwähnte Tupperabend ist übrigens morgen, da weiss ich aber noch nicht, ob ich da just hin will...

Grüße vom Gänschen!

Zitat von Meerwutzenvaddi

Dass nenn ich doch mal nen Topf :D da kann ich mal endlich mein ganzes Mittagessen in einem rutsch warm machen ;)

Grundgütiger, was verzehrst du denn so zu einem Mittagessen???
    :shock: :wink:

Uih, ein Tupper-Nachmittag, und ich war nicht dabei!
    Also mein Küken wäre ja mit Sicherheit entzückt von dieser Herzchendose (erst recht, wenn sie mit Gummibärchen oder so bestückt wäre)...
    Ich gehe die Tage wahrscheinlich auch wieder zu einem Tupperabend, da bin ich ja mal auf all dieses Herzchengedönse gespannt!

Von der gestrigen Familienfeier immer noch ermattete Grüße schickt euch
    die olle Gans!

Liebste Rieke,
    backtechnisch quält mich derzeit ein böses Karma... es ist echt zum Narrischwerden!
    *mitkopfaufwandhau*

Wie wär's alternativ mit Tuckenbrühe?

Frustrierte Grüße von
    der Gans!

Zitat von Steffi1977

Allmächtiger! :shock: :shock: :shock: Versorgst Du die ganze Rheinschiene mit Tuckensuppe? Oder ist die A 61 für mehere Std. gesperrt???? :wink:

Nö, beides nicht!
    Meine Freundin erzählte mir von ihrem erfolgreichen Kochen, so dass ich mich natürlich auch bemüßigt fühlte, ein Fünf-Pfund-Suppenhuhn zu erwerben. Das passte aber bedauerlicherweise in keinen meiner gängigen Töpfe, und deshalb kam dieses Schätzchen zum Einsatz (Höhe 30cm, Durchmesser 35cm)!
    Hat doch was, oder?

Zitat von Steffi1977

Nein, bitte keine Tuckensuppe mehr....die kommt mir schon aus den Ohren raus! :shock: :lol:

Hätte dir aber großmütig was abgeben können, denn der Pott ist wirklich groß...
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012034ajk4g.jpg

Siehste, Meerwutzenvaddi, hier gibt's nicht nur so zierlichen Mädchenkram! :wink:

Zitat von Steffi1977

Großer Flurschaden beim Backen??? :?

Ich weiss nicht, was ich da verbockt habe, habe Muffins gemacht, die schon beim aus-der-Form-nehmen zerbrachen...
    Wir haben sie dann direkt verputzt (was mühselig war), lecker waren sie aber schon!

Grüßileins!

Sollte ich denn den Klingelknopf nicht fest genug gedrückt haben?!
    So was dummes aber auch...

Gute Besserung! Brauchst du noch Tuckenbrühe (habe gestern einen gigantischen Pott voll gekocht!)?

Frustrierte Grüße von
    der, die heute schon wieder das Backen vergeigt hat...
    *grummel*
    :?