Beiträge von AhrGans

@Ich2011 & Kerstin
    Na, ein wenig Zeit zum Raten muss aber schon noch sein... :wink:

Ich könnte mir jetzt natürlich eine arg zu Herzen gehende Geschichte aus dem müden Hirn leiern, aber Tatsache ist, dass ich die Tasse selber erworben habe. Mich hat einfach die Größe von dem Pott begeistert, die Kinder finden den nicht so dolle . Es gab da noch eine riesige Tasse mit einem erfrischend neutralen Motiv, die hätte ich schon erheblich lieber genommen, aber leider war die angekitscht...

Aber der Kronsohn hat mich gerade in die Rippen gestupst, er hätte mir doch noch eine viel größere Tasse geschenkt... aus der kann ich aber nichts trinken, das ist nämlich ein Pflanztopf! :)

@Magret
    Deine Tasse ist süß!!!

Der obere ist ein Eierlöffel, der untere im Prinzip auch... nämlich für Kaviar (glaube ich)!
    Material ist vermutlich Perlmutt?!

Gespannte Grüße!

Guten Morgen!

So, hier erst mal für die liebreizende Kerstin das bereits erwähnte Tässchen (aus dem ich gewöhlich Tee trinke... :wink: ):
    http://www.abload.de/image.php…ony15.03.2012005d1p2m.jpg

Dann noch was, was bestimmt den Mehrwutzenvaddi begeistert:
    http://www.abload.de/image.php…ony15.03.2012006zsr7n.jpg
    Bissi unscharf, aber es war noch so früh... :oops:

Liebe *Tine*, wenn du die Schwiegermutter noch mehr beeindrucken willst, schreibst du statt gezacktes Messer Buntmesser auf den Wunschzettel!!!

So einen Julienne-Schäler habe ich natürlich auch,
    *verlegenaufgänsefüßchenstarr*
    den benutzt aber nur das Altargeschenk. :P

Und hier habe ich noch was (nun wieder in zierlich :wink: ) für die entlegenen Hirnwindungen:
    http://www.abload.de/image.php…ony15.03.201200828o3l.jpg

Noch mal mit den großen Verwandten:
    http://www.abload.de/image.php…ony15.03.2012011inpb2.jpg

Ich habe so den leisen Verdacht, dass Magret wissen könnte, um was es sich hier handelt...

Gediegene Grüße von
    der ollen Gans!

Zitat von Dira2009

Leider nein liebe Gans. ;) So multitaskingfähig bin ich leider nicht.
    Einer liegt auf der Arbeit im Spind. Einer auf meinem Schreibtisch und glaube 2 in der Besteckschublade in der Küche. :lol:

Hihi, dann versteh' ich das natürlich!!!

Süße Träume wünscht
    die olle Gans!

Uih, danke , das ging ja flott!

Der Werbe-Schäler könnte aber glatt mit Emma verwandt sein, oder (soll heissen, das ist doch bestimmt derselbe Hersteller)?!

Wir konnte leider trotz intensivem Grübeln nicht mal mehr die Farbe von unserem Tupper-Schäler in Erfahrung bringen... :?

Zitat von KerstinD

Gänsilein, ich wollte nicht schon wieder Ouzo erwähnen, da ich dachte, dass der in unserer Orangenschäler-Depri-Phase nicht angezeigt ist... aber JAAAAAAA Ouzo hilft natürlich am allerbesten!!! :lol:
    Wart mal, ich komm schnell und wir trinken zusammen ein oder zwei Gläschen (ääähhh Veilchentässchen natürlich)... :wink:

Ich bin jetzt zu müde, aber bei nächster Gelegenheit zeige ich dir mal eine andere Tasse... zum da draus trinken bringst du dann am besten noch deinen Junior mit! :wink:

Dira2009
    Ein Werbegeschenk... das erklärt mir manches... :lol:

Zitat von Dira2009

Also ich habe die Schäler von Tupper und einen von Esberitox. Beide sind sehr praktisch und die gehen auch mit zur Arbeit wenn ich ne Orange dabei hab. Man versaut sich damit nicht so wie mit einem handelüblichen Messer, da man das Fruchtfleisch nicht beschädigt. :P

Magst du mit deiner hochheiligen Kamera davon wohl mal ein Foto machen? Die olle Tante Gugel ist da nämlich etwas unwillig (oder alternativ ich wieder nicht geschickt genug)...

Bin gerade erstaunlich entspannt und wohlgenährt wieder heimgekehrt!

@Meerwutzenvaddi
    Danke für die ausführliche Erklärung!
    Ich grübele aber immer noch, was du in meinen himmelblauen Pott würdest packen wollen?!

@KerstinD
    Leider fand sich bei Muttern der Tupper-Schäler nicht... ich bin arg betrübt (und befürchte schon eine albtraumgebeutelte, wenn nicht gar schlaflose Nacht :? )!
    Was können wir nur für den armen Verschollenen tun??? :x

@Ich2011
    Ich eiere hier ja schon den halben Tag rum und ziere mich...
    aber jetzt traue ich mich doch und frage dich einfach mal: :wink:
    Du besitzt den schneckenförmigen Orangenschäler und hast ihn noch nie-nicht benutzt...
    bitte erkläre dich!
    :o

Gänsegrüße!

Sollte ich den Mütterlichen finden, stelle ich natürlich sofort nach Heimkehr ein Bildchen ein, damit der Deine sich nicht so verlassen fühlt!

Mitfühlende Grüße von
    der, die jetzt flink zum Auto eilt!
    :)

Zitat von KerstinD

Hach, kein Wunder, dass sich mein Schäler nicht mehr finden lässt. Meine Liebe war nicht halb so groß wie die in dem Blogspot... :oops: :cry: :(

Der Arme... so ungeliebt... der wird sich doch wohl nix angetan haben?!
    *besorgtguck*

Zitat von KerstinD

Pfff, das von Tupper hab ich auch... :roll: ...
    Mal schauen, ob ich die Teile dazu überreden kann, Model zu spielen... Ihr wisst, die sind sehr sensibel... :lol: und mögen es gar nicht, wenn man ihren Wert unterschätzt... :shock: :wink:
    :lol:

Oh ja, büddebüdde, stell' ein Foto ein vom Tupper-Dingens! Dann muss ich nicht bei Muttern suchen gehen... :oops:

Zitat von Ich2011

Kerstin, sag ihm es soll sich nicht so zieren.

Genau!!!

@Ich2011
    Wie bist du denn an dieses Teil gekommen??? :shock:
    Obwohl... die Form ist ja nett... :)

Vielleicht stellen uns ja Rieke oder auch Kerstin eine Fotostrecke ein von Emma-in-Aktion?
    *hoffnungsvollguck*

Mein Orangen-Schäl-Gerät sieht übrigens so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=sony18.02.2012sxo6q.jpg
    Womöglich kommt es euch ja bekannt vor... :P

Für Appelsinen gab es in grauer Vorzeit auch mal was von Tupper. War so ein Stäbchen, am einen Ende sah es aus wie eine verhinderte Häkelnadel und am anderen Ende war es abgeflacht. Muss ich heute mal bei Muttern stöbern gehen (oder sollte sie es mir sogar vermacht haben? :roll: )...

Gänsegrüße!