Beiträge von AhrGans

Gestern gab's Schweinebraten (diesmal, ich muss es erwähnen, mit einer gelungenen Sauce, jawoll :) ) und heute ein Schlabbersüppchen für uns drei (das Altargeschenk ist nämlich ausgeflogen)!

Grüßileins!

Zitat von Steffi1977

Gänschen, bist Du wieder unter den Lebenden? *winkinsahrtal* Trink Du schön deinen Wohltemperierten und wir genehmigen uns einen Schluck Gekühlten. Dass passt schon! :lol:

Tja, jetzt steh' ich hier vor einer schweren Entscheidung...
    denk' ich mir jetzt leben und leben lassen und jeder Jeck ist anders
    oooder
    treffen wir uns an der Ahr bei einem Weinfest oder auch in einem schönen Lokal
    oooder
    komm' ich denn doch noch zu euch geflattert mit dem drüchen Ruuden (und wenn ich den an die üppige Gänsbrust gepresst habe beim Fliegen ist der auch wohltemperiert, hihi)???

KerstinD
    Die Genießerin schweigt...

Hermine
    Ich bin ja aus dem Rennen :wink: , aber wenn die Umstände andere wären... schwere Entscheidung!
    Hausgeburt käme für mich garnicht in Frage, weil wir hier so nahe beieinander wohnen und mich das doch sehr hemmen würde, was ja dann der Geburt auch nicht zuträglich wäre.
    Geburtshäuser gibt es hier in ziviler Reichweite wohl nicht, habe ich jetzt aber schon mal in dem einen oder anderen Blog "erlebt" und war eigentlich sehr angetan.
    Letztendlich würde ich olles Gewohnheitstier wahrscheinlich doch wieder im selben Krankenhaus landen, weil ich beide Male trotz einiger Widrigkeiten schließlich das Baby wohlbehalten im Arm hielt. Gerade bei der zweiten Entbindung fühlte ich mich mit meinen Sorgen sehr gut angenommen, ich wollte ja diesmal auf Biegen und Brechen normal entbinden (und nicht wieder per Kaiserschnitt). Hihi, so habe ich mich dann auch gefühlt... die Ärztin mehr auf als neben mir, das Altargeschenk im Genick... ich habe wirklich befürchtet, die brechen mir die Knochen! Aber letztendlich hat es dann doch gefruchtet und diesen Brummer habe ich ohne OP bekommen... :)
    Beim Küken war ich nach knapp zwei Tagen auch wieder daheim, weil mich dieser Trubel da so genervt hat... Dauerbesuch den ganzen Tag (und garnicht mal meiner). Deshalb war ich auch beim Kronsohn nach fünf Tagen weg (auf eigene Verantwortung)! Das man nach der Entbindung wieder heimgeht, würde mich beim Geburtshaus also nicht schrecken!

Velvet
    Ich püngel dich jetzt mal aus der Ferne, denn ich verstehe dich so gut!
    Auch wenn ich die KS Geburt vom Kronsohn ja nicht als schrecklich empfunden habe und ich ja auch alles wach miterlebt habe, habe ich das auch heute noch nicht so ganz verarbeitet. Auch wenn der Burschi schon 13 Jaher alt ist... :?

Velvet
    Ich mache gerade Augen groß wie Teetassen!!! :shock:
    Geburtsverlaufsbericht... ich habe schon so oft überlegt, ob ich davon wohl eine Kopie bekomme (und dann immer gedacht, vergiss es, olle Gans, du spinnst ja...)!

Gänsegrüße!

Zitat von KerstinD

Rieke/Steffi/Gänschen
    Also, ich finde, wir könnten mal den kalten Rotwein probieren und wenns nicht schmeckt, spülen wir ihn mit gaaanz viel kalten Ouzo hinunter... 8)
    Wäre das nicht ne Idee???

Aaargh... wenn ich jetzt wieder die Rettung rufe, meinen die, ich steh' auf den Sani!!! ZU HÜLF!!!
    *nachluftjaps*
    Ich nehme dann lieber direkt den eiskalten Ouzo!
    *rescuetropfensuch*
    :x

Zitat von KerstinD

Schmeckt jetzt Dein Gulasch, Gänschen??? :wink:

Es war nett, aber mehr auch nicht.

Die Gans
    (sehnsüchtig auf wenigstens einen Mitstreiter für wohltemperierten Rotwein hoffend)!
    :?

Zitat von Riekes Rasselbande

Schon mal ernsthaft probiert?

Das sagst du zu einem (zugegebenerweise zugereisten) Mädel aus dem Ahrtal???
    Da, wo's so feine Rotweine gibt???
    Echt jetzt???

Mein Herzchen schmerzt...

Steffi

Zitat von Steffi1977

Rotwein steht nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee kalt!

Kerstin hat doch den Ouuuzo kaltgestellt, der drüche Ruude war doch mein Part!!! :wink:

Prise Zucker war schon dran (praktisch zeitgleich mit dem Tomatenmark). Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt doch glatt Gulaschgewürz gekauft habe (und das geht mir wahrhaftig an meine Hausdrachenehre), schluchz! :cry:

Rieke
    Boah, du kleiner Banause! Rotwein kaltstellen... das geht ja man garnienicht!!! Wenn du kalten Rotwein willst, kannst du allenfalls Sangria picheln.

Es grüßt
    die Gans
    (noch immer leicht erschüttert...)

Zitat von KerstinD

Steffi/Gänschen, die Flasche steht noch kühl... 8) :lol:

Hihihi... ich sag' nur Gewölbekeller...

Und bei uns gibt's (aber erst am Abend) Gulasch... aber irgendwas fehlt dran und ich weiss einfach nicht, was!
    *grummel*

Zitat von Riekes Rasselbande

Aber die doofe Rieke, die ja keine Kinder hat.... Tja, die hat halt keine Ahnung :roll: Habs natürlich nicht so gesagt, weil Eltern wiedersprucht man nicht ;-) Aber insgeheim dachte ich (mal wieder) "siehste".....

Ach, Rieke, du bist so eine Süße! :)
    Wir zwei müssen doch mal irgendwie im wahren Leben zusammenfinden...
    *gaaansliebguck*

Die Gans
    (ganz eilig)!

Zitat von Velvet

... mann ist das ätzend. Sonntag morgens um neun...Mann schläft noch, Baby schläft wieder und ich sitze hier mit meinem Kaffee mutterseelenallein. Gut dass ich euch wenigstens vollsülzen kann wenn sonst keiner da ist! :wink:

Hihi, ich bin gegen acht Uhr runtergeschlichen, habe den Frühstückstisch gedeckt, Käffchen gekocht und gehofft, dass die anderen noch etwas länger schlummern...
    Dann Laptop gerafft, auf Couch gelümmelt und besagten Kaffee inhaliert... ein Stündchen für mich, feinifeini!
    Pöse EgoistenGans, ich!!!
    *vergnügtgrins*

Zitat von Velvet

... nackig zu strampeln (er natürlich, nicht ich :lol: ) ...

Och, warum denn nicht... wenn's Spaß macht (und die Gardinen dicht sind)?
    :wink: :lol:

So, und nun gibt's Frühstück für die ganze Sippe!
    *nomnomnom*