Beiträge von AhrGans

Also ich weiss überhaupt nicht, ob der Kürbiskern für die Wutz gut oder schlecht ist, aber ich habe Kürbiskerne zum Brotbacken erworben, die Preisspanne war schon denkwürdig und ich weiss spätestens jetzt, dass zum Päppeln (meiner DraussenSchweine) was anderes herhalten wird!
    Und ich denke auch nicht, dass ich aus dem heimischen Kürbis die Kerne porkeln will... müsste man sie vorher trocknen... nachher... muss man die Schale aufbeissen... keine Ahnung?!
    Aber Kerne aufbewahrt und im Jahr drauf in die Erde gepackt habe ich schon... und feine Kürbisse geerntet auch (dümmste Bauern... ok?)

LG,
    Gans!

Quiiietsch!!!
    Ich glaube, ich hatte schon mal mit einem Besuch gedroht, oder?
    *dümmlichgrins*

Da fehlt doch noch die kleine Fußhupe deiner Schwester... und die Nager mit dem nackelichten langen Stetz... :wink:

Gänsegrüße!

Ach, wie nett... Bontjesopp kenn' ich als Kindertöön (Kinderzehen), weil die faltigen Rosinchen im Schnappes ganz prall werden und dann halt wie winzige Zehen aussehen!

Liebe Rieke, und um wessen Baby geht's da (du weisst doch, ich bin so wissbegierig)? :roll:

Kochen muss ich heute nicht, gibt nur Bütterken, watt ä jlöck!

Martina A.
    Au fein, das wär' auch schon was für mich!
    *mitschüsselchenwink*

angelssend
    So (ohne Tomate und Paprika) mach' ich sie auch!
    Ich mein ja, Kürbis hat nicht so den Eigengeschmack, der kommt eher vom Restgemüse. Mich verzückert da mehr die Farbe...

So, und die Gören bekommen heute Bestes aus Resten (oder auch Ratatouille à la Gans)!

Mahlzeit, ihr Lieben!

Mist, Nudeln gab's ja schon gestern... ich brauche mehr Anregungen, ich weiss nicht, was ich den Kindelein heute kochen soll!

Und weil wir so eine verfressene Familie sind, bin ich schon wieder am Backen, denn heute morgen wurde der Rest des ersten Brotes verzehrt und das zweite angeschnitten. Jetzt grüble ich, ob ich künftig gleich vier Brote backen soll. Aber dann fehlen mir noch Backformen... und wo zum Geier verwahre ich dann die vier Brote (meine Küche hat die Größe eines besseren Badetuches)?

Ach ja, was ist das alles problematisch... seufzt
    die nicht ernstzunehmende Gans!
    :?

Oh, wie schön... DANKE, DANKE, DANKE!

Die Aprikosen bringen mich glatt zum Sabbern (und wenn die Farbe jetzt von E600und-was-auch-immer kommt, wär's mir auch schon wurscht)!

Auweia, ich wollte ja schon längst im Bettchen sein, hatte aber noch bis gerade überraschend eine Freundin zu Besuch...

Gute Nacht!

Zitat von angelssend

Hörmal sooo Jung nun auch net mehr ab November bin ich der 30 näher als der 20 *heul* :wink:

Ach, du junger Hüpfer... :wink:

Und um der Pflicht wieder Genüge zu tun:
    Heute abend gibt es nix warmes, aber selbstgebackenes Brot (aus Vollkornmehl und mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen), das ist so lecker!!!
    *zuriekewink*