Beiträge von AhrGans

Hi, Mädels!

Hermine
    Beikosttechnisch pflichte ich Mäusle bei und würde das VollStillen noch etwas weiterprobieren, vielleicht pendelt es sich ja wirklich wieder ein.
    Hach, beim Kronsohn habe ich noch ganz viel selbstgekocht, beim Küken hatte der Eifer aber schon merklich nachgelassen... :oops:
    Was steht da nettes auf Rezas Shirt drauf mit Spinat??? Das würde ich gerne mal komplett sehen, herrlich!

Mäusle
    Habe gans blöd geguckt, dass du deinen letzten FA-Termin hast und es hat ein paar Minuten gedauert , bis mir wieder in den Sinn kam, dass du ja von einer Hebamme betreut wirst... :roll: naja, ich werd' ja auch nicht jünger!

Lilane
    Gehört so ein Zuckerbelastungstest zu Routine? Kenn' ich überhaupt nicht?!
    Watschelentenmodus, hihihi...

HippiSchweinchen
    Lichtblick, das klingt doch prima... du wirst das schon alles richtig machen!
    Und dass sich dein Liebster grad jetzt das Knie zu Glump gehauen hat, muss doch schon eine Fügung des Schicksals sein, oder? Gute Besserung dem Armen, aber doch schön, dass er genau jetzt daheim ist... :)

Liebe Grüße von
    der AhrGans!

Also als olle Schachtel würde ich dir nur sehr ans Herz legen, vielleicht doch nicht im Überschwang der Gefühle vorschnell zu kündigen, sondern lieber noch etwas abzuwarten, bis sich die Wogen denn doch gelegt haben (so aus dem reichen Schatz der unnützen Erfahrungen meinerseits gesprochen :oops: ).
    Soll heißen, nach deinem Urlaub kannst du dem Stinkstiefel immer noch die Kündigung vor die Füße werfen... und derweil könnten wir ihn ja auch mit einem Forums-Fluch belegen... WutzenVoodoo sozusagen!

Gänsegrüße!
    *platteHippiinFormtätschel*

Och, Hippi... :(
    Knuddel dich mal virtuell gans dolle!

Wenn du die kürzere Arbeitszeit doch schon durchgeboxt hast, meinst du nicht, dass der olle Chef sich auch wieder berappelt?
    *optimistischguck*

Kann mir gut vorstellen, dass es dich jetzt im Urlaub so richtig umhaut, wenn der ganze Druck von aussen plötzlich weg ist und man so schändlich viel Leerlauf hat...

Mitfühlende Grüße von
    der ollen Gans
    (leider in arger Zeitnot)!

Hihihi, ach ja ... die Dolly!!!
    Ist es Aaa, ist es Bää odderr ist es Cää? Upps, sorry...
    :oops: :oops: :oops:

Ich fand das Dolly-Buster-Syndrom schier erschreckend!
    In der Schwangerschaft wird alles was üppiger, das ist ja noch fein. Dann war das Küken da und ich habe sie fleissig gestillt (beim Kronsohn ging das ja leider gänzlich schief).
    Nach zwei Tagen habe ich das Krankenhaus verlassen (ich glaub', ich habe da echt ein Trauma, ich bin der wildeste Verfechter von kurzen und stark beschränkten Besuchszeiten, oh ja). Wir waren gerade gut daheim angekommen, als unerwartet ganz viele Freunde in der Tür standen, die vorher vergebens im Krankenhaus gewesen waren.
    Ich seh' mich hier noch glückselig im Sessel sitzen, das Küken im Arm und von allen betüdelt
    ...und dann kam der Milcheinschuss!!! :shock:
    Himmel hilf, das kannte ich so ja noch nicht! Ich habe mich dann erstmal zum Stillen verzogen (braucht ja auch was Übung, bis man das auch locker in Gesellschaft machen kann).
    Zum Glück war dieses die-monströsen-Dinger-sind-nicht-meine-Gefühl nur von kurzer Dauer, denn diesmal klappte das Stillen einwandfrei.

Mirax
    Oh je... hast du dich wahrscheinlich genauso erbärmlich gefühlt wie ich mich mit meinem Flaschenkind??? Damit hadere ich manchmal heute noch... :?
    Leider weiß ich schon, wo der Ischias lang läuft... aber erzähl' ruhig, im Zweifel habe ich ein Schmerzmittel zur Hand!

Velvet
    Sorry, Velvet, ich muss so lachen... ist der Laden sooo zum Kotzen? :wink:
    Na fein, Sam satt und Mann glücklich, dann ist doch alles gut!!!

Eine gute Nacht wünscht allen
    die SchnarchGans
    (und morgen geht's dann nahtlos weiter, versprochen)!

Ja, hallo, Lilane aus der Versenkung...
    für dich noch zuckersüße Träume!!!

Zitat von Mäusle

oh trau dich nur Gänschen :twisted: :twisted: ich warte!

Tja, Mäusle, was ist denn nu... nix nach deinem Geschmack dabei?

Lilane, du findest auch nichts?

Oder habt ihr mich dank Schwangerschaftsdemenz glatt vergessen??? :shock:
    Ich bin's, eure holde Gans... :wink:

@Hippi und Rieke
    Tja, und nun... meint ihr, die Auswahl war den beiden zu gering?
    Oder haben die zwei noch eine blühendere Phantasie als ich (kann doch garnicht sein) und sitzen nun verschreckt im stillen Kämmerlein???

Es gab hier einige Seiten zuvor noch die Frage, ob man den Blasensprung hören kann (oder so ähnlich, ich werd' ja auch nicht jünger :oops: ), wie wär's denn damit?

Verwirrte Gänsegrüße!
    *sauresGürkchenmitErdbeereisanbiet*

Tja, du hast die Wahl... spontan fällt mir ein

-abnippeln im Supermarkt,
    -Elefantenbeine II (beim Küken),
    -endloses Bauchgeschrubbel oder auch
    -das Dolly-Buster-Syndrom!!!

Liebreizende Grüße von
    der weltbesten AhrGans!!!
    :lol:

Mirax
    Na, das war doch sicher angenehm, als es sich endlich mal abgekühlt hat, oder nicht?

Besonders schön fand ich's bei der Hitze dann immer bei meinen Eltern im Pool (ich hatte da so einen äusserst dehnfähigen Badeanzug :oops: ) dann noch vom Papa so 'nen depperten Sonnenhut auf dem Kopp, sich möglichst nicht bewegen und sich zur Abwechslung mal ganz leicht fühlen! Und anschliessend mit einem auch extrem kleidsamen großgemusternen Strandkleid meiner Mutter ebenso reglos auf der Terasse gelümmelt... da war alles gut auszuhalten!

Und jetzt reicht mir der Kerle schon locker bis an's Kinn... ich fass es nicht!!!

Sentimentale Gänsegrüße!

Mäusle und Lilane
    Oooch, zu eurer Erbauung erzähl' ich gern noch mehr...
    :twisted: :P

Au Backe, was werden da gerade für Erinnerungen wach... :shock:

Vor Kronsohns Geburt hatte ich die letzten Wochen Beine wie ein Elefant, lief wenn irgend möglich barfuß oder habe mich eben auch in "Birkenstöcker" gequetscht... mit eigenhändig nachgemachten Löchern am Ende der Riemen!
    Als dann die Entscheidung zum Kaiserschnitt fiel, bekam ich diese netten Kompressionsstrümpfe angezogen... ich sehe noch dieses zierliche Persönchen vor mir, was hat die gekämpft, bis ich die Dinger anhatte! Und zwei, drei Tage später war ich schon permanent am Strümpfe hochziehen, weil sie so locker waren...

Gestern waren wir auf einer Familienfeier und ich sollte denn mal draussen auf den Kleinsten achten (ca 2 1/2 Jahre alt), da war ich aber leicht im Stress, weil doch aus der Übung!!! Zum Glück hat ihn mein Küken denn unter die Fittiche genommen und dann war auch der Papa schon wieder da!
    Am schönsten war beim Kaffeetrinken der Kindertisch, die insgesamt sechs Kinder hatten so viel Spass, dass ich vor lauter Attraktion kaum zum Kuchenessen gekommen bin (feiner Nebeneffekt :wink: )!
    Und am Samstag seh' ich einen Teil der Bande schon wieder!
    *michdolleaufdenWonneproppenfreu*

Ihr lieben angehenden Mamas, ich wünsch' euch ganz viel Liebes, es grüßt euch und den Rest
    die olle Gans!

Oh, sorry, das ist so ein überdimensionales Fischstäbchen... hat bestimmt auch einen vernünftigen Namen, der fällt mir aber just nicht ein... :oops: ... wird am Verdrängen liegen...

Zitat von Mäusle

ich mach heute mittag Kartoffeln, Paprikagemüse und Fischstäbchen.

Au, Mäusle, das ist ja schon unheimlich... auch bei uns gab es heute Fischstäbchen mit Kartoffeln und Paprikasalat (auf Wunsch vom Küken, ich habe fünf Jahre lang allfreitäglich Panzerplatte essen dürfen und bin da nicht ganz so scharf drauf :x )!
    :wink:

Grüße von
    der Gans
    (deren Kochkünste heute brachlagen, höhö)!

Zitat von Big L.

Nichts, wie immer... :P

Aha, er lebt von Luft und Liebe... :wink:

Ich habe den Meinen vorhin reichlich "Schnittchen" serviert und selber einen Rest Kartoffel geschnullert, weil ich so schändliches Zahnweh habe.

Die Gans
    (hungrig und übellaunig)!
    :x

Echt???
    Wir haben die meistens im Aldi geholt und die dann auch gleich rausgesetzt (und wenn ich nicht gestern farblich viiiel schönere entdeckt hätte, hätte ich die dort heute geholt). Diese Angebote gibt's ja immer um die gleiche Jahreszeit und da haben wir noch nie Probleme mit gehabt. Die sind zwar immer 'n bissi mickeriger als die vom Nachbarn, der seine in der Gärtnerei holt, aber nach ein paar Wochen sieht man da keinen Unterschied mehr...
    Aber gelitten haben die um diese Jahreszeit noch gar nie nicht! :wink: