Beiträge von AhrGans

    Zitat von MarkP1972

    das ist natürlich ein Plumeau. Es kann ja nicht sein, dass wir den Schweinen zumuten, einfach so in einem weichen Bettchen zu liegen...

    Du willst mir nicht zufällig ein Videochen einstellen, das dich zeigt, wie du ein Wutzchen warm einmummelst und ihm ein Schlafliedchen singst, nein? :wink:


    Wie üblich, ganz tolle Bilder! :)


    LG,
    Gans

    Guten Morgen, Mädels!


    @sächsische Vornamen
    Mag mir mal wer beim Namen Nr.15 helfen, bitte? Beim Morsl komme ich einfach nicht weiter... :?
    Nachtrag: Aaah, jetzt habe ich's!!!
    :lol::lol::lol:


    @Essen
    Ich sehe mich heute noch vor dem schon kalten Teller Hühnersuppe sitzen... "Gänsekind, du stehst erst auf, wenn der Teller leer ist!!!". Das eskalierte jedesmal, bis mein Vater denn doch mal dazwischen ging und das Elend beendete. Heute koche ich die Hühnersuppe selber und gerne und würde viel dafür geben, wenn mein Mutter noch imstande wäre, zu kochen...
    Wenn man es schafft, den Druck beim Essen wegzulassen, ist schon viel gewonnen. Wenn mein warmes Mittagessen nicht mundet, gibt es halt ein Brot oder alternativ ein Müsli oder sonstwas. Sachen, die nur ein Kind nicht mag, koche ich schonmal, wenn selbiges Kind ausgeflogen ist. Manchmal können wir uns auch drauf einigen, dass eine zierliche Alibiportion gegessen wird. Aushäusig ist das Essverhalten auch oft ein anderes (da verzehrt mein kleiner carnivorer Fratz doch glatt auch Salat oder Gemüse, guck an). :)
    Und ich bin immer noch hochgradig beleidigt, wenn ich mit meiner Kochkunst hochgradig zufrieden bin und irgendjemand tut, als würde ich panierten Bierfilz servieren... grrrh! :P


    Velvet, dir will ich schon die ganze Zeit erzählen, dass ich inzwischen dich in Sams Gesicht wiederfinde... :)


    Habt einen schönen Tag!


    LG,
    Gans

    Hi,


    sag' mal, was liegt denn da rechts im blauen Kuschelbettchen... das weisse, was ist das... ein zierliches Plumeau, ein in der Eile vergessenes Pausenbrot???


    Und schnell wieder weg (wollte eigentlich nur eine Öffnungszeit rausfinden... öhem :oops: )!
    Gänsegrüße

    Huhu!


    Ich hatte ja schon so ein Gefühl, als du die Bilder von Finchen und Mecki eingestellt hast...
    Allerdings hatte ich weder so schnell noch mit Neuzugängen gerechnet!
    :)


    Und dann diese Farben!!! Hatte die Bilder auf'm Handy beäugt, der Kronsohn kam auf mein Gequieke herbei und dann mussten wir beim Dackelschwein beide ein wenig schlucken... :oops:
    Bei Polli habe ich dieses seltsame Gefühl, dass sie bei der Farbvergabe einmal gefehlt hat... da fehlen doch die roten Äuglein, gnihihi!


    Zitat von MarkP1972

    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, überlege ich nun, das Gehege einbruchssicher zu gestalten. Neee, die 4 bleiben schön bei uns. Aber ich kann dich gut verstehen, dein braunes wollte ich auch schon klauen, genau wie Koko von Tina. Jetzt haben wir selbst eins. Und das Weiß von Polly ist toll, gar nicht langweilig, wie ich zuerst dachte, sondern sehr elegant!


    Da hast du dich doch verschrieben, du wolltest doch bestimmt ein braunes schreiben... ich erinnere mich da so dunkel an was...


    Auf jeden Fall freue ich mich, dass die zwei Hübschen bei euch ein neues Zuhause gefunden haben!!!


    Liebe Grüße von
    der Gans

    Bei mir macht sich zwar hin und wieder eine gewisse Senilität breit :wink: , aber ich erinner' mich auch noch an dich!
    Schön, dass du zurück bist!


    LG

    Danke für den Lacher!!!

    Zitat von *Tine*

    Alvhilde? Mikkeline? Alfsigr?

    Ich höre es förmlich über den Spielplatz schallen:
    "Alvhilde, jetzt gib dem Mädchen bitte das Eimerchen zurück!"
    "Alfsigr, wenn du noch einmal den Jamie mit dem Schüppchen haust, gehen wir heim!!!"


    Und der Long-Lionel lässt mich schier sprachlos zurück...


    :lol::lol::lol:


    Wir waren die Rabeneltern, die auch schlummernde Kindchen aus dem Autositz nahmen (und die dank unserer besonderen Geschick auch weiterschliefen). :wink:
    Es ist Vollmond, ich muss aber nicht Scherz dranschreiben, nein?


    So schöne Fotos, Hermine!


    Sonst hoffe ich, es geht allen gut. Habt ein schönes Wochenende!


    LG

    Ich trinke beim Schweden Kaffee (während das Küken sich umschauen geht), esse Bremsklötzchen und/oder einen Hotdog und kaufe evt. ein paar Kerzen, das war's dann auch schon... :lol:


    Nägel habe ich bis dato immer noch ohne Hilfsmittel und ohne zerdepperten Finger in die Wand bekommen, ich kleiner Tausendsassa, ich!

    Hallo, ihr Lieben!


    Habe zwischendurch hier mal schnell reingelesen... meine zwei Highligts sind zum einen die Fotos von Jassin (warum hat's hier eigentlich keinen Smiley mit Herzchenaugen?) und dann natürlich magrets Einkochtopf von neunzehnnochwas zum Babybaden! Bei meinen Eltern im Keller steht einer (ok, vermutlich was jünger) und ich fange jedesmal aufs Neue an zu kichern, wenn ich denn davor stehe...


    Zum Heiraten-oder-nicht-Thema:
    Wir haben erst nach Kronsohns Geburt standesamtlich geheiratet und bei Kükens Taufe dann auch kirchlich (ich erwähnte es hier auch schon, dass ich zu Beginn meiner Schwangerschaft mit dem Kronsohn sehr damit gehadert habe, ein "gefallenes Mädchen" :oops: gewesen zu sein...). Ich und die Pänz tragen meinen Mädchennamen, das Altargeschenk heißt so, wie er schon immer hieß (in der Schule wird er grundsätzlich mit "unserem" Namen angesprochen, zum Ausgleich begrüßen mich hier die älteren Damen aus der Nachbarschaft mit "seinem" Namen!). ;)
    Begründet liegt das Ganze (zum größten Teil) in meiner "Vorgeschichte", deshalb wäre es mir auch nicht in den Sinn gekommen, den beiden Pänz unverheiratet einen anderen als meinen Familiennamen zu geben.
    Zum Glück kann das jeder handhaben wie der sprichwörtliche Dachdecker... :)



    Hier sollen heute Eier gefärbt werden, zum Glück macht das das Küken mit der Unterstützung vom Altargeschenk (mich nervt Gesellschaft in der duschtuchgroßen Küche immer arg).


    Einen schönen Restfeiertag wünscht
    die Gans