Beiträge von AhrGans

Nö, die altertümliche Olle kocht nicht mit'm Scheibenwischenhandy, hihi!

Das Häkeln ist nervig, ist halt so ein seltsames Schläuchlein, ist irgendwie schlecht zu halten, bäääh! So etwa 15cm werden's wohl sein... :x

Mal sehen, was Rieke zu den Besuchsplänen zu sagen hat... die wird doch wohl nicht in Ohnmacht gefallen sein???
    *sorgenmach*

Zitat von Hermine

AhrGans: Er holt sich dann immer seinen kleinen Handfeger mit Kehrschaufel und fegt den Teppich unter dem Tisch. Auch wenn er am Tisch nur was getrunken hat :D Aber was muss, das muss :wink:

Super, jetzt bloß nicht locker lassen! Den infantilen Eifer muss man nutzen und möglichst ausbauen, der verliert sich nämlich auffallend schnell... ich spreche da aus Erfahrung! :wink:

@Ich
    Für "große" Betten gibt es doch auch solche Schutzwände, oft auch zum Wegklappen, wäre das nix für euch? Und für den Anfang kann man ja immer noch ein paar Decken vor das Bett legen...

@Kerstin und Rieke
    Na, habt ihr euch wieder beruhigt? :wink:
    Wir können ja einen Deal machen... Kerstin fährt zu Rieke und ich auch, dann schlag' ich zwei Fliegen mit einer Klappe... muss nicht so weit fahren... oder macht ihr zwei mich im Doppel gleich nieder (da habe ich dann schon Angst)?! :?

@Rieke
    Bei Ikea wurde nur das Küken fündig und hat den Weihnachtsgutschein verbraten. Es gab einen Bilderrahmen, Magnete für die Pinwand, eine Lampe, einen Hocker und einen Schaukelstuhl aus Metall.
    Beim KdV gab es diesmal nix.

@Steffi
    Normalerweise sind wir auch eher Wochenend-Kowwelenz-Aufsucher, aber das Küken hätte unmöglich noch zwei Tage warten können... ;)
    Grafschaft... aha!

Nochmal @Rieke
    Das Küken war erschüttert von meinem Vorschlag, einen schnöden Flickerlteppich unter ihren Schaukelstuhl zu legen. Da hatte ich dann die glorreiche Idee, ich könnte ihr die zwei unteren Schaukel-Metallstangen umhäkeln... Stulpen sozusagen. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, ob das auch so funktioniert... :roll: ich werde berichten...

So, Kabel lag übrigens ordentlich verstaut in der Handtasche! :oops:

Tchibo hat tatsächlich auch eine Kräuterschere:
    http://abload.de/image.php?img=xxx20131841umssf.jpg

Aber der Knaller ist das hier:
    http://abload.de/image.php?img=xxx20131842f2smh.jpg

Man beachte die Rückseite!!!
    http://abload.de/image.php?img=xxx20131843wssou.jpg
    Mist, schrabbelig... ich zitiere mal das wesentliche:
    Vielseitig einsetzbar... blablabla... beim Kochen etc...

Und nun schwinge ich nochmal die Häkelnadel, wäääh!
    Bis später, die Damen!
    :)

Ich sitze hier mit Naschi... allweil ich mich noch am Häkeln versuche und da dringend Nervennahrung brauche...

Und wann bei euch die Besuchzeiten sind, klären wir dann morgen, ok? :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich würde sagen, wir schmollen erst noch ein bisschen!
    :lol:
    Rieke

Ich schmolle nicht, ich bin bis in's Mark erschüttert... ich geh' mal die Schoki suchen, die tröstliche! :?

Ach Gans - selbst mit Einladung kommst du doch eh nicht vorbei :P

Pöh... probier's doch aus!!! Kann doch nicht immer was dazwischenkommen... :twisted:

Zitat von KerstinD

Rieke..... schnief. ..... Gänsi wollte in der Vorweihnachtszeit mit nem Tannenzweiglein zw die Gänsefüsse geklemmt, zu mir fliegen. ..... sie war bis jetzt noch nicht da..... ich warte mit gebrochenem Herzen :cry:

Das ist ja nur Tante Gugel schuld... was spuckt die mir auch erst das hessische Lichtenfels aus... ich geografische Null habe natürlich nicht weitergeschaut! :oops:

Zitat von Hermine

Wenn ich die Stühle runternehme, motzt er mich an: Nein! Tühle oben lassen, sauber machen! Denke mal die Erzieherinnnen sagen das den Kindern, dass die Stühle oben bleiben sollen, damit sie sauber machen können :roll:

Muhaha, ich lieg' schon unter'm Tisch!
    Jetzt musst du dran bleiben, Hermine! Wenn er die Stühle hochstellt, drückst du ihm direkt den Mopp in die Hand und dann kann er wischen, denn
    was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

Grinsegruß!

Zitat von Steffi1977

<-------........*träller* "Dass geht mir alles so am A**sch vorbei, an meinem dicken Hinterteil." :lol: :lol: :lol:

Welche Melodie kommt denn hier zum Einsatz? :lol:
    Bei meinem war's die Weihnachtsbäckerei, aber das schien mir eindeutig...

@Quiek
    Ach du Schande... ich ging ja die Wände hoch! Wär' doch leichter gewesen, du hättest einfach ein Bild von 'ner verbogenen Gabel eingestellt, um beim Küchen-Thema zu bleiben, statt so 'nen Murks zu erleben!
    *beruhigungsschokireich*

Zitat von Steffi1977

Zum Glück biste wieder online! Sonst hätteste aber auch mal eben "rumfliegen" können. :wink:

Hihi... ist das jetzt eine konkrete Einladung oder nur so leichtsinning dahingesagt, weil du mich in Köln glaubtest (und das, wo ich doch in Kowwelenz gewesen bin)? :twisted:

Ikea und Tschibo an einem Tag... Ihr seid echt abenteuerlustig *g*

Ja, wir scheuen kein Risiko!!!
    Habe beim KdV auch ein Bildchen gemacht, muss aber erst Kabel suchen gehen... :roll:

@Rieke
    Ich versteh', wie du das meinst. Wir hatten auch gehofft, dass sich der "Finder" beim Blick auf den Schülerausweis erbarmt hätte...

@Steffi
    Na, du kannst ja auch schön singen... ;)

Ikea-Schnipsel gefällig?
    Wir stehen vor'm "Restaurant" (harr harr).
    Ich: "Wo ist denn euer Vater hin?"
    Kronsohn: "Der hat GÄNSEKEULE (auf der Angebotstafel) gelesen und schon war er verschwunden!"
    :shock:

Ich sitze mit Kronsohn im Wartebereich. Vor uns lungert ein Junge im knatschgelben Sweatshirt rum.
    Kronsohn: "Guck mal, der will hier bestimmt 'ne Ausbildung machen....

So, und jetzt geht's zum Kaffeeröster des Vertrauens!!!

@Rieke
    Ich weiß es nicht wirklich, hätte aber vermutet, dass an so einem hölzernen Stäbchen aufgrund seiner rauen (jetzt ohne h, oder?) Oberfläche die Krumen eher hängen bleiben als an Metall, oder? Aber das ist ja auch schon widerlegt, wenn es bei dir mit Metall auch klappt...

Tja, und wie heißt das Teil?
    Holzstäbchen... Rouladennadel... Schaschlikspieß... keine Ahnung!

Bücherstöbern klingt auch nett, wir fahren auf Wunsch des Kükens zu Ikea.

Da fällt mir ein:
    Das Charakterschwein, welches Kükens Geldbeutel kurz vor Weihnachten dort gefunden und eingesackt hat, möge an intensivem Juckreiz an schwer erreichbaren Körperstellen und spontanem Haarausfall leiden... *hier darf man sich jetzt unflätige Kraftausdrücke hindenken*...

@Kerstin
    Ojeh... ich ging ja ein wie ein Primelpöttchen...
    Aber Wegfahren klingt ja wieder schön!!!

Hallo,

na, ihr Lieben, seid ihr gut in's neue Jahr gekommen? Wir haben wie üblich mit Freunden gefeiert, allerdings diesmal in etwas größerem Kreis (sechs Paare, acht Kinder). Hat viel Spaß gemacht und wir waren erst in der Früh im Bett... :oops:

Skifahren steht beim Kronsohn im nächsten Schuljahr an. Da wir nicht skifahren können, begeistert das die Glucke in mir nicht wirklich... aber zum Glück dauert's ja noch etwas bis dahin!
    Und wann bekommst du Töchterchen zurück?

Und noch schnell was zum Grinsen:
    http://abload.de/image.php?img=xxx20131787wismm.jpg
    Ich nehme da ja das klassische Holzstäbchen (und frage mich, ob Metall überhaupt taugt...).

LG
    Gans

So, ihr Lieben, das soll's für dieses Jahr gewesen sein!
    2013 war mehr als bescheiden und ich bin froh, dass es endlich vorbei ist...

Ich wünsche euch nur Liebes, rutscht mit Grazie hinüber und feiert nicht zuuu dolle, damit wir uns morgen frisch und munter wiederlesen!

Knutschi schickt euch
    die jecke Gans!
    :-*