Beiträge von AhrGans

@Mäusle
    Na, es macht ja immer noch "der Ton die Musik" (und ist es nun mal völlig wurscht, dass der Nachbarsjunge kein Kleinkind mehr ist).

Und du kannst mir glauben, dass ich auch heute noch dazwischen ginge, wenn ich mitbekäme, dass ein Erwachsener auf diese Art meine Kinder angeht...

Zitat von Mäusle

Wenn mein Sohn irgendwann im Treppenhaus Lärm macht, haben die Nachbarn genauso das Recht ihn zu schimpfen wenn es zu laut ist und sie stört. Warum auch nicht...

Na, ich weiß nicht... ich stoß mich gerade mächtig an dem Wort Schimpfen...
    Ist meiner Ansicht nach immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen Schimpfen und normalem Reden!

Wenn du wen von etwas überzeugen willst, glaubst du doch auch nicht, dass du dein Ziel eher erreichst, wenn du laut wirst und dich aufblähst wie ein Ochsenfrosch, oder? ;)

Zitat von Chamylou20

Ich hab mir dann auch mal die Kinder zur Seite genommen und ich muss sagen es hat geholfen. Die haben mehr Rücksicht genommen wie eine erwachsene Frau..

Jepp, genauso meine ich das auch, dass das mehr fruchtet als Motzerei!

@Mäusle
    Was für Eltern sind das, da kann einem der Junge ja echt leid tun?!

Ich kam mal mit dem Küken an der Hand aus dem KiGa und sehe meinen auf uns wartenden Kronsohn (7J.) kreidebleich vor einem schon recht laut schimpfenden Vater einer Mitschülerin stehen. Plärrt der das Kind an, er hätte irgend ein Spielzeug kaputtgemacht. Ich war so stinkig!!! Ich stürmte also hin und habe ihn erstmal gefragt, worum es denn überhaupt ginge und ob er so wenig Mann wäre, dass er mein Kind in Angst und Schrecken versetzen muss, statt mit mir und denn doch auf eine zivilisierte Art und Weise zu sprechen. Man kann sagen, dass wir uns nicht wirklich einig geworden sind... :twisted:

Ich glaube, wenn Ansprechen bei Nachbars nichts bringt, hätte ich nicht so die Hemmungen, nächtens die Polizei zu rufen (vor allem bei Hilferufen).
    Wenn hier nebenan die Fetzen fliegen, tun mir vor allem die Kinder so unendlich leid, die das live miterleben müssen...

@Mäusle
    Du hast das 8jährige Kind im Flur zusammengestaucht???
    Sorry, aber das geht gar nicht!

Ich verstehe in jedem Fall, dass dich dieser rücksichtslose Radau nervt, aber meiner Ansicht nach wäre der richtige Weg, die Eltern darauf anzusprechen. Und zwar dann, wenn du nicht gerade (weil lärmgebeutelt) am überschäumen, sondern wenn du entspannt und friedlich bist.
    Und wenn da nachts so sehr die Fetzen fliegen und sogar schon um Hilfe gerufen wird, ruf die Polizei!

Grüße von
    der Gans
    (die sich auch regelmäßig über die Nachbarn aus dem "Flodderhaus" erfreuen darf)!

@Velvet
    Also ich vermute mal, ich habe KRUPS-Joghurette-orange-Typ-236-70er-Joghurtbereiter- vor bestimmt 25 oder mehr Jahren von meiner Mutter mitbekommen und der tut's immer noch...

€39,00 finde ich dann aber schon etwas heftig für so ein altes Teil (wobei ich nicht den Neupreis eines vergleichbaren Gerätes kenne). Ich habe ein (vermutlich Vorgängermodell von meinem mit etwas kleineren Gläsern) auf'm Flohmarkt für €2,00 erstanden (wegen eben dieser Gläser) und der funktioniert auch noch. Tja, zu der Zeit gab's die berühmt-berüchtigte Sollbruchstelle ja wohl auch noch nicht...

Ich habe auch schon, weil zuviel Milch-Joghurt-Masse zubereitet, den Rest im geschlossenen Marmeladenglas über Nacht auf die Heizung gestellt, hat genauso funktioniert.

@Ich
    Hihi, wenn ich diesbezüglich nicht auch so elendig phantasielos wäre, würde ich auch längst schon mal mitgewichtelt haben... habe heute auf den letzten Drücker ein Geburtstagsgeschenk für meine Cousine besorgt und hatte wirklich schon den Angstschweiss auf der Stirn stehen!

@Hermine
    Ich kippe einen Naturjoghurt in einen Liter Milch, einmal durchrühren, in die Gläschen füllen, ins Gerät packen, einschalten und 12 Stunden ausharren... fertig! Oder eben auf der warmen Heizung parken (was mit fürwitzigem Kleinkind wohl eher nicht so glorreich wäre)...
    Man kann wohl auch Joghurtkulturen im Reformhaus kaufen, das vergesse ich aber immer wieder.

Grüße von
    der Gans

@Hermine
    Wäre das denn so ein Akt, vom Kinderarzt eine entsprechende Bescheinigung zu bekommen? Wenn du dem die Sache schilderst (oder vielleicht warst du ja eh' da wegen Rezas Verdauungsproblemen?), dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Wenn da im KiTa-Essen so viel "Schund" drin ist, muss man doch davon ausgehen, dass das ausnahmslos Convenience-Ware ist... schaurig finde ich das und für die KiTa auch nicht wirklich ein "gutes Aushängeschild"!

Wir machen übrigens gerade mal wieder verstärkt Joghurt selber, und experimentieren just heute auch mit einer "verdauungsförderlichen" Variante (als Alternative zum reinen Schmeck-lecker-Joghurt). Mal sehen, wie das so ankommt...

Gänsegrüße!

Zitat von Steffi1977

Heute gibts Bratwurst für die Männer, für mich Veggie-Schnitzel, frisches Lauchgemüse und Pü.

Wie jetzt... hast du mehr als einen??? :shock:
    Grundgütiger, das wäre mir aber zu anstrengend...

Und um wieder artig zum Thema zurückzukehren:
    Hier wird es wohl einen Nudelauflauf geben!

Breit grinsend grüßt
    die Gans!

Guten Morgen!

Also ich habe damals meinen Laden bespielt bis zum geht-nicht-mehr, und so gab es natürlich auch für meine zwei so einen. Aber fatalerweise war der für die beiden nicht so wirklich interessant und wurde ziemlich wenig bespielt... :?

Wenn du den euren mit reichlich Nudeln und Popaka bestückst, bist du doch bestimmt auf der sicheren Seite, hihi! ;)

Die beiden Videos sind sooo süß!

QuietscheGrüße von
    der ollen Gans!
    :)

@Hermine
    Hihi, was niedlich, die kleine Plaudertasche!

Da fällt mir auch ein Histörchen ein:
    Wir hatten hier einen sehr betagten Nachbarn, der gern und viel erzählt hat... leider im tiefsten Platt/Dialekt, ich habe den Mann nicht mal ansatzweise verstanden. Als dann der Krohnsohn zu sprechen begann... hokuspokusfidibus... konnte ich mit einem Mal auch verstehen, was der gute Mann erzählte... :o :o :o

Gänsegrüße!

Oh, du Arme... da kann ich ja nur ein Loblied auf den Induktionsherd singen, da passiert das nicht.
    Früher habe ich mir regelmäßig die Unterarme am Bügeleisen verbrannt, ätzend. Das Bügeln geht inzwischen ohne Verletzungen, inzwischen bin ich leider öfters so dusselig, mit bloßer Hand ans Backblech zu langen (nachdem ich es ordentlich mit Topflappen/Küchentuch aus dem Ofen genommen habe)... saublöd! :?

Glückwunsch an die Mama und einen schönen Resttag euch!!!

Vielleicht schreibt uns ja einer ein schönes Gedicht über's grüne Dingens, schickt's still und heimlich der Rieke und die überrascht uns dann damit... hach, da übermannt mich ja schon fast die Rührung...

Flugs geht die Gans zum Herd,
    da macht sie nix verkehrt!

:wink:

Zitat von Quiek

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :D
    Außerdem, wenn Rieke dabei in der Küche auf dem Herd sitzt, dann darf sie das doch sicher sogar hier posten. Wäre dann nicht mal Off Topic. :wink:

Oha, da besteht aber das Risiko, dass sie sich
    a) am Hängeschrank den Kopf anhaut ( und schlimmstenfalls bewusstlos vom Herd sinkt)
    und /oder
    b) sich womöglich das arme Popöchen ansengt!!! :shock:

Dann soll sie doch lieber einen Küchenlöffel in der Hand halten oder so, das ist in jedem Fall ungefährlicher und die Form wird gewahrt! :wink:

Ich schlappe dann jetzt auch in die risikobelastete Küche und schaue mal, was ich uns zwei Hübschen zu Mittag mache...

Es grüßt
    die gefährlich lebende Gans!
    :lol:

Zitat von Quiek

Ja bitte, bin auch dafür, finde deine Stimme auch angenehm.
    ....Gänschen wir müssen wieder klimpern *klimperklimper*

Meinst du, dann bekommen wir eine Kurzgeschichte vorgelesen oder gar ein Gedicht vorgetragen?
    Ok, einen Versuch wär's ja wert... :wink:
    *wimperklimper*

Och, der Blumenstrauss ist aber schön!!!
    Und Quiek sagte ja schon ganz richtig, durch auf-Herd-in-Küche-stehen ist der ja schon wieder legitim!

Morgen fahren das Altargeschenk und ich nach Mayen, da ist Lukasmarkt inklusive Krammarkt, da freue ich mich schon dolle drauf. Ich muss ja garnicht unbedingt was kaufen, aber da gibt es sooo viel zum Schauen...
    Vielleicht kann ich da ja auch das eine oder andere Bildchen machen?!

Und, Rieke, sind die Fingerkuppen noch unversehrt?
    Ich nehme die Küchenmaschine nur bei sehr großen zu reibenden Mengen, meist reibe ich per Hand, weil sich der Räum- und Reinigungsaufwand sonst garnicht lohnt.

Liebe Grüße
    von der Gans!

PLUMPS... jetzt bin ich doch glatt auf meinen ollen Gänsehintern gefallen!!! :o

@Rieke
    Das Teil ist ja zu schnuckelig! Und der Mark hatte tatsächlich recht, dass die anderen Schnuten nur Deko sind... ich habe doch tatsächlich geglaubt, dass die auch offen sind, deshalb auch meine Vermutung, dass man akrobatisch veranlagt sein muss, um aus allen Schnuten zu gießen... :oops: :roll:

Ich habe nicht gelacht (ich kann ja auch so fliegen!)! ;)

Und du hast eine ausgesprochen angenehme Stimme... von dir würde ich mir gerne vorlesen lassen! :)

Und um diesen Thread vor'm Austerben zu bewahren, könntest du ja vielleicht noch dein Eierdingens (der Name... äh... Mark... wie war der noch?) im Einsatz filmen (schnell, Quiek, klimpern!!!), das wäre doch was!

@Quiek
    Glückwunsch nachträglich an dich... äh... ich singe jetzt nicht, besser ist das!
    Und was wir zwei mit wimpernklimpern so alles erreichen können... uihuihuih!!! :lol:

Nochmal @Rieke
    Du bringst mich da auf eine Idee, könnte ja auch einen backen und meine neue Glasform einweihen... mal schauen!

Es grüßt euch
    die Gans
    (und reibt sich den schmerzenden Poppes...)!