Zitat von Riekes Rasselbande@Gans
Wünsch es dir doch einfach. Glaube deine Lieben freuen sich einfach, wenn du dir überhaupt was wünscht, weil Muddis sind da meist schwierig
Ach, sooo schwierig bin ich doch gar nicht... und eigentlich wäre so ein Stethoskop ja doch nur eine im Prinzip unnütze Spielerei!
Zitat von Riekes RasselbandeAlerdings fehlt mir hier ein bisschen der "Gedanke" von früher - da haben wir Dinge, die wir nicht mehr brauchten als Kinder (selbstverständlich gut erhalten) aussortiert und abgegeben an Kinder, die nichts hatten. wWeil wir hier ja im Grunde alle zu viel Dinge haben als Kind.
Wenn man jetzt alles neu kauft, fehlt mir das ein wenig. Auch wenn es natürlich trotzdem gut und wichtig ist.
Hoffe, mein Anliegen war verständlich ausgedrückt
Also ich hab's verstanden und du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich bin so gar kein Freund von "Wirf's bloß weg und kauf's lieber neu", ist doch auch nachhaltiger, wenn's noch was im Kreislauf bleibt, statt direkt in die Tonne zu wandern. Nachdem mein letzter Flohmarktverkauf ein völliger Reinfall war, bringen wir jetzt meistens unsere noch guterhaltenen Klamotten in ein Sozialkaufhaus. Meine Veilchenfreundin hat auch schon mal was mitgenommen und an eine Bekannte weitergegeben. Manches reiche ich auch an eine Freundin weiter und freue mich, wenn ich dann etwas von unseren an einem ihrer Kinder wiedersehe...
Das stört mich auch so ein wenig an der Kartongeschichte, wobei mir natürlich auch klar ist, dass gerade diese Kinder auch mal was Neues verdient haben. Und das mit dem Desinfizieren begreife ich auch nicht so ganz, aber da mag mir auch das Hintergrundwissen fehlen (also wenn es hier Flohmärkte gibt, habe ich zumindest nichts von daraus resultierenden Epidemien oder Massensterben mitbekommen ).
@Katrina
Solltest du dem Deinen so ein Nasendingens verpassen, erzähle doch hier bitte mal, ob das was taugt... ich habe nämlich auch so ein Rüsseltier an meiner Seite!
@Velvet
Oh Gott, schon wieder umziehen???
Hoffentlich wird es in der nächsten Wohnung besser!
So, die waren die krausen Gedanken von
der ollen Gans!
PS: Meine Nase ziert übrigens eine schicke Narbe, weil die Mitbewohnerin aus dem Erdgeschoss ihre paar Steinstufen immer mit Hingabe gebohnert hat...