Beiträge von AhrGans

Zitat von Riekes Rasselbande

@Gans
    Wünsch es dir doch einfach. Glaube deine Lieben freuen sich einfach, wenn du dir überhaupt was wünscht, weil Muddis sind da meist schwierig ;-)

Ach, sooo schwierig bin ich doch gar nicht... und eigentlich wäre so ein Stethoskop ja doch nur eine im Prinzip unnütze Spielerei!

Alerdings fehlt mir hier ein bisschen der "Gedanke" von früher - da haben wir Dinge, die wir nicht mehr brauchten als Kinder (selbstverständlich gut erhalten) aussortiert und abgegeben an Kinder, die nichts hatten. wWeil wir hier ja im Grunde alle zu viel Dinge haben als Kind.

Wenn man jetzt alles neu kauft, fehlt mir das ein wenig. Auch wenn es natürlich trotzdem gut und wichtig ist.

Hoffe, mein Anliegen war verständlich ausgedrückt ;-)

Also ich hab's verstanden und du sprichst mir aus der Seele!!!
    Ich bin so gar kein Freund von "Wirf's bloß weg und kauf's lieber neu", ist doch auch nachhaltiger, wenn's noch was im Kreislauf bleibt, statt direkt in die Tonne zu wandern. Nachdem mein letzter Flohmarktverkauf ein völliger Reinfall war, bringen wir jetzt meistens unsere noch guterhaltenen Klamotten in ein Sozialkaufhaus. Meine Veilchenfreundin hat auch schon mal was mitgenommen und an eine Bekannte weitergegeben. Manches reiche ich auch an eine Freundin weiter und freue mich, wenn ich dann etwas von unseren an einem ihrer Kinder wiedersehe...
    Das stört mich auch so ein wenig an der Kartongeschichte, wobei mir natürlich auch klar ist, dass gerade diese Kinder auch mal was Neues verdient haben. Und das mit dem Desinfizieren begreife ich auch nicht so ganz, aber da mag mir auch das Hintergrundwissen fehlen (also wenn es hier Flohmärkte gibt, habe ich zumindest nichts von daraus resultierenden Epidemien oder Massensterben mitbekommen ;) ).

@Katrina
    Solltest du dem Deinen so ein Nasendingens verpassen, erzähle doch hier bitte mal, ob das was taugt... ich habe nämlich auch so ein Rüsseltier an meiner Seite! :)

@Velvet
    Oh Gott, schon wieder umziehen???
    Hoffentlich wird es in der nächsten Wohnung besser!

So, die waren die krausen Gedanken von
    der ollen Gans!

PS: Meine Nase ziert übrigens eine schicke Narbe, weil die Mitbewohnerin aus dem Erdgeschoss ihre paar Steinstufen immer mit Hingabe gebohnert hat... :?

Man ihr spamt ja richtig :shock:

Haha... und das sagt die Frau, mit der ich hier das Spammen begonnen habe! :o :lol:

Ich grübel schon, was ich heute kochen könnte. Mittags im Büro gibts Rest von gestern (Nudeln mit Gemüse), aber heute Abend?! Jemand eine einfache und leckere Idee für mich?

Na, ich natürlich (auch als Küchendrachen bekannt)!!!
    Was hältst du von einem netten http://www.chefkoch.de/rezepte…infacher-Flammkuchen.html, der geht ganz fix und ist echt lecker?

Es grüßt dich, wie immer überaus charmant,
    die olle Gans!
    :wink:

Zitat von KerstinD

Gänsi, natürlich verzeihe ich dir. ... bin grad so tiefenentspannt, da verzeiht man fast alles. Bussi an meine fehlende Hälfte :wink:

Hach... :oops:
    Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht!!! Hoffentlich kannst du all das auch mit nach Hause und in den Alltag nehmen...

Dickes Drückerchen an dich!

Und weil ich ja so artig bin... wir hatten heute abend schlichte Butterbrote und dazu reichlich Tomate, Essiggurken und die einzige Paprika aus unserem Garten!

Ach, Hasi, dich habe ich eben doch glatt übersehen, bitte verzeih' mir selbiges!!!
    Ich fühle mich hier auch schon so unvollständig ohne dich!

Und den Ouzo haben die beiden bestimmt dezent aus dem Bild geschoben... :wink: :lol:

Zitat von Steffi1977

mitfahrgelegenheit? öhm.....gänsi schreib mit ne pn! :-)

Um mich näher zu erklären?
    Oder um eure genaue Adresse zu erfahren (bis zum Flughafen käme ich ja wohl noch so)?
    Und die arme zu besuchende Rieke ahnt noch nichts von alledem (oder liegt schon bibbernd in den Kissen)!
    :)

Gans, das ist Käse. Da fehlt Mark das Fleisch dran, um mit zu essen :lol:

Waaaah... das habe ich nicht bedacht (und das Insider-Wissen habe ich natürlich erst recht nicht)! :lol:

Habe sofort KopfKino:
    Ich reiche dem Mark einen üppigen Käseteller und der beißt mir beherzt in den Flügel...

Zitat von Hermine

AhrGans: Vielleicht kannst du das Stethoskop unter dem Vorwand "für den Meeri-TÜV" auf den Wunschzettel packen? :D

Gacker... wäre fast von der Couch gefallen... und der Tip dann auch noch von einer "ArztFrau" (< da gab es doch mal irgend so eine wunderliche Werbung mit diesem "Titel"?!)!!!
    Da kann der Weihnachtsmann doch nichts mehr dagegen haben!

LG
    Gans
    (immer noch japsend)!

@Angel Sounds
    Jetzt musste ich doch glatt erst googeln, was das überhaupt ist, hihi!
    Wäre dann doch nicht so meins (gewesen), da fände ich das Lauschen mit einem Stethoskop viiiel interessanter (ich habe ja heute noch gerne ein Ohrwaschl an der Kinderbrust und horche auf das Bumpern :oops: )...
    Ein Stethoskop auf'm Wunschzettel wäre wohl ein wenig albern, was??? :roll:

@Weihnachten im Schuhkarton
    Kenne ich, habe aber auch ein paar Fragen.
    Wie erkennen die ein neues Plüschtier (ich könnte jetzt ein kaum bespieltes und frisch gewaschenes nicht von einem flammneuen unterscheiden)?
    Was ist mit Kleidung, lässt man da die oblgatorischen Zettelchen dran, damit es als Neuware erkannt wird?
    Und warum sind die Süßigkeiten derart reglementiert (den Gummibär verstehe ich, aber was spricht z.B. gegen einen Keks)?
    Liebe Ich, da kannst du ja dann deiner Mutter "Löcher in den Bauch fragen"... ;)

Zitat von Mäusle

sorry gans das machste mir bei dem oben mal vor :roll: wir ärgern uns mit dem kind (+ eltern) jetzt seit über 4 jahren rum.... glaub mir normal reden zeigt er dir die zunge und weg isser.

ich bin kein freund von noch normal reden wenn ein kind definitiv kapieren soll dass es so nicht geht, und das anders auch nicht ankommt. und ehrlich gesagt was ist an "schimpfen" so verkehrt wenn ein Kind etwas falsch macht? da ist es egal ob meiner oder Nachbarskind oder sonst eines. wenn zig mal was gesagt wurde und das Kind inkl. eltern interessiert es nicht, dann werd ich auch mal lauter. Find ich auch nicht schlimm wenn ein Kind mal merkt dass man aufgebracht ist und sich ehrlich drüber ärgert!

Na, hier werden wir eh' nicht einig...
    :?

Gänsegrüße!