Ich bin nun nicht unbedingt Rom-Fan, aber vermutlich war weder der "sichere" Weg nach Rom die 100% Garantie sicher, lebend und unbeschadet anzukommen, wie auch nicht die vielen kleinen, unsicheren Wege eine 100% Garantie waren sein "Ziel" zu erreichen wenn man in suizidaler Absicht unterwegs war.
Möglich, dass aufgrund der Vielzahl kleiner, unsicherer Wege prozentual genauso viele Rom erreicht haben, wie auf der einen großen, sichereren Strasse. Aber gut, auch das nur am Rande.
Da sich selbst über die menschliche Ernährung die Geister streiten, ist es ok wenn sie dies auch über die Ernährung der Meerschweinchen tun.
Ich geb hier ein Rezept aufgrund eigener guter Erfahrung, und aus - für mich - kompetenter Quelle weiter.
Wer sich unsicher ist wird andere - Züchter, Tierärzte oder auch Forenteilnehmer nach ihren Meinungen fragen, und sich aus all diesen Meinungen zwangsläufig entscheiden wie er selbst handelt. Das Ergebnis teilt er vielleicht und hoffentlich wieder anderen mit, und kann damit wieder Entscheidungshelfer für andere sein die ebenfalls für sich in gleicher Situation auf Erfahrungen angewiesen sind.
Und wenn jeder überwiegend schlechte Erfahrungen über die eine oder andere Möglichkeit berichtet, so wird diese jemand der sich informiert nicht nutzen. Hält sich beides die Waage käme man wieder bei mehreren Wegen an die zum gleichen Ziel führen.
So, damit entziehe ich mich auch dieser Diskussion die keine werden sollte, sondern als Hilfe gedacht war für jemanden der eine Möglichkeit sucht sein Schweinebaby mit Ersatzmilch (in diesem Fall tierärztlich empfohlen) zu ernähren.
LG Sidney