Beiträge von Chrissi89

Heute geht es ihr nicht so gut. Weiß nicht woran es liegen kann.
    Sie bekommt seit gestern Traumeel flüssig für den Ballenabzess

Sie hatte heute wieder am Papphaus genagt und sich wieder verschluckt bzw gewürgt. Sie atmet auch wieder erschwerter

Fiona bekommt wieder Mariendiestel in den Brei und Gemüse.

Für sie ist es die einzige Erklärung warum ihre Zähne braun gefärbt sind. Nur die Backenzähne, die Schneidezähne nicht.

Montag rufe ich bei einer Zahnspezialistin an und frage da mal nach.

Sie kann nicht Fiona bei den Zähnen für gesund erklären, wenn man doch sieht, dass da was nicht stimmt.

Wenn man es dauerhaft anwendet, lagert sich das Silber ab.
    Außerdem sollte man es wenn lieber selber herstellen und das ist schon teuer und schwer genug. Jeder macht ein anderes Mischungsverhältnis.

Ich wollte es auch mal probieren, aber mir wurde davon auch abgeraten es fertig zu kaufen.

Und was ist mit dem Schweinchen?

Du kannst doch nicht einfach übers Wochenende , Fr+So?, zu deinen Eltern fahren.

Die Tierärzte machen das aber nicht lange mit, mit dem anschreiben.
    Ich habe selber eine hohe Rate noch zu zahlen.
    Man kann sich da nicht drauf verlassen und hier zahlen einige User auch über 100 euro, damit dem Schwein geholfen werden kann.
    Das ist ein einziger Teufelskreis, weil immer wieder was dazu kommt und man noch nicht mal die alten Rechnungen begleichen kann.

Mehr als dir Tipps geben und Erfahrungsberichte kann man nicht.
    Du musst wissen, was du machst, aber denk bitte auch mal an die Tiere.

Sie können nicht einfach gehen, wann sie wollen, sie sind von dir anhängig.

Wir alle wollen nur für dein Schweinchen das beste.

Ich frage mich aber da, was mit deinem Hund und den Hamstern ist. Sind sie dir egal?
    Du schreibst nur, dass dir das Meerschwein wichtig ist.

Dein Hund und die Hamster brauchen dich auch.
    Ich denke, damit hat man doch schon genug Verantwortung und Geldsorgen(Tierarzt, Futter, Spielzeug, Streu usw.)

Sei dir und dem Schweinchen nicht so egoistisch.
    Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe, wo du es besuchen gehen kannst.

Wenn du keine Möbel verrücken kannst und keine Tiefe von mindestens 60cm hinbekommst, dann kann bei dir keine Schweinehaltung anfangen..
    So hart das klingen mag und auch weh tut, aber bitte denke auch an das Wohl der Tiere.

Keiner mag auf so engem Raum mit anderen Menschen leben, das würde nur gerangel und Streit geben, wie bei den Tieren.
    Jeder brauch sein Freiraum, wo er sich bewegen mag.

Deine Hamster könnest du so das zu Hause bauen, aber nicht den Schweinchen.
    suche da lieber ein schönes neues Heim, wo es viel Platz hat und andere Freunde

Geröntgt wurde er?

Wenn er auf Ab nicht anspricht ist es evtl das falsche und man muss ein anderes probieren.
    Manchmal brauch es eine Weile, eh die Medikamente anschlagen. Wie lange bekommt er Ab schon?
    Oder es ist Wasser in der Lunge und das Ab spricht deshalb nicht an.

Das sollte per Ultraschall abgeklärt werden

Die Herzsono war unauffällig.
    Die Tä sagt immernoch, dass Fiona keine SDÜ hat, sondern das es an den Zysten liegt. Sie wollte eine HCG-Behandlung machen, hatte mir aber auch vorgeschlagen Östrogene im Blut zu untersuchen.
    Wenn die Erhöht sind, dann würde sie Fiona behandeln.
    Den T4 habe ich auch noch mal bestimmen lassen.

Das war diesmal richtig schlimm bei ihr. Beim Hinterfuß konnten sie nichts abnehmen und mussten an die Vorderbeine. Links floss das Blut so langsam, dass es in der Nadel schon gerann. Rechts war es besser, aber es sah so schlimm aus, wie sie Fiona festgehalten haben. Sie zuckte immer. Zu Hause musste ich den Verband abmachen und bin nur leicht an ihren Hals- und Brustbereich. Da fing sie wieder an so zu zucken :(

Es sollen auch alle Backenzähne bräunlich verfärbt sein. Das komme wohl vom Löwenzahn. nur komisch, dass ich ungefähr seit 2 Monaten keinen mehr gebe.
    Kann das denn davon kommen?
    Sie findet nichts, warum Fiona immernoch so wenig frisst.

Dieser Splitter ist auf der rechten Seite, die stärker abgenutzt wird. Daran kann es nicht liegen.
    Ich glaube, ich schreibe da mal "Frau Meier" an.

Bei den Leberwerten habe ich keine Referenzen und nach Laboklin kann ich da auch nicht gehen.. Das wurde mit Cobas c 311 gemacht, wenns stimmt.

Der ALT-Wert ist 15 U/l
    GLDH 13,8 U/l
    ALP 40 U/l

Bei Laboklin gibt es noch nicht mal den Wert ALP :?:

Da besteht unbedingt nachholbedarf.

Es gibt ganz unterschiedliche Antibiotikums. Manche heißen anders, aber haben den selben Wirkstoff, nur anderes Mischungsverhältnis!?

Besteht bitte darauf eine Urinprobe machen zu lassen und ein Röntgenbild.
    Es kann ja auch ein Blasenstein sein, der da stört. Man weiß es nicht und deswegen ist ein Röntgenbild sinnvoll.

Das du und die Schweine einen Schrank habt, geht nicht.
    Der ganze Staub geht in die Kleidung.

Kannst du denn nicht irgendwas an Möbeln umstellen, damit das zukünftige zu Hause größer gebaut werden kann?

Wenn kannst du nur selber einen Etagenbau bauen, wo ab 70 cm Tiefe vorhanden ist.
    Man muss auch dran denken, dass sie die Schweine aus dem Weg gehen können müssen und die Einrichtungsgegenstände nehmen auch Platz weg.

Was hat die Tä denn gespritzt, dass es ihr wieder besser geht?

Ohne vernünftige Diagnosestellung, kann man dem Tier nicht einfach was spritzen.
    Sie hätte mindestens den Urin kontrollieren müssen, ob nicht eine Blasenentzündung vorliegt, denn dann brauchst du evtl auch Antibiotikum.

Wenn das nur Schmerzmittel in der Spritze waren, ist die Ursache nicht behoben