Beiträge von Chrissi89

    Hallo..


    Wuschel ist leider gestern abend gestorben :cry:
    Es schien ihm besser zu gehen, kam wieder neugierig an, hat angefangen wieder Möhre zufressen und Böller. Er hat sich auch wieder mehr bewegt...
    Dann kam gestern beim TA die Diagnose...
    Er hatte ein Lungenödem, ein vergrößertes Herz und Lymphknoten und Flüssigkeit im Bauch...
    Ich wollte alles für ihn tun und er hat dann beim Blutabnehmen aufgehört zu atmen.
    Ich hätte ihn gleich erlösen sollen, dann wäre er wenigstens in meinen Händen eingeschlafen.. Es tut einfach so weh.
    Kann es gar nicht glauben, dass er schon gestorben ist. Er war doch erst 4...

    Ich würde mit ihm zum TA gehen, wenn es nicht die Zähne sind(genau untersucht), dann kann es auch das Kiefergelenk sein oder was anderes.
    Wuschel hat immer mal wieder Probleme mit. So wie jetzt.
    Er frisst auch langsam, aber nur Salat und hat auch noch Böller gefressen oder Hafer-Ecken.
    Ist schon komisch das die Schweine das liegen lassen, was sie gerne fressen.
    Wuschel rührt auch keine Gurke an obwohl er sie mag, aber Salat noch mehr.


    Lass dein Schwein richtig durchchecken

    hallo Schweinchen-Eva


    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber mein Wuschel hat auch so eine Atmung. Habe auch ein Thema erstellt, aber er hat auch noch was anderes.
    Bei Wuschel hat die TÄ ein schwaches fauchendes Geräusch festgestellt und hat ihm da für das AB Baytril gekommen. Ich finde nicht das dieses Geräusch schwach sein kann, denn man sieht es ja deutlich.
    Ich hab auch nicht wirklich das Gefühl, dass es wirkt.
    Ist denn Marbocyl stärker als Baytril oder welchen unterschied gibt es da?

    Hallo Wuschel geht es wieder etwas besser. Er fängt schon wieder an mehr rumzulaufen. Er macht auch schon wider kleine Böhnchen hihi


    denise.koeln


    ich bin schon zufrieden, nur eben mit dieser TÄ nicht. Es ist ja ne Kleintierklinik und da sind 5 oder 6 TÄ und eine davon die sich auch mit Nagern auskennt.
    Und wenn ich da einfach so hingehe ohne nen termin zu machen(was bei ihr sicher dauern wird) dann muss ich den TA nehmen der zeit hat.
    Ich hatte sie schon mehrmals und sie ist echt ne nette und erklärt alles.


    Reinhard74


    ich drück dir die Daumen für deine Muffin, dass sie schnell wieder gesund wird.


    Piccola


    Wie gesagt am Freitag muss ich hin, weil auch die Medis alle sind.
    Ja den Kopf werd ich auch röntgen lassen und das mit den kleinen Tierchen sagen
    Päppeln tun wir fleißig. Gestern hab ich noch Schmelzflocken gekauft und werd versuchen die später mal unter zumischen. Er ist ja ziemlich wählerisch was den Brei betrifft und hab noch nichts gemischt was ihm schmeckt.
    Er fängt auch wieder an langsam was zu fressen.

    Wenn er etwas zugenommen hat und auch wieder gestärkt ist, lass ich ihn mal röntgen.
    Ich möchte schauen wie er sich jetzt die nächsten 2 Tage macht und würde dann Freitag röntgen gehen, egal was die TÄ sagen.
    Hoffe nur nicht, dass es wieder die gleiche ist :roll:
    Und hoffe natürlich das nichts schlimmes bei rauskommt.


    Danke für das Daumen drücken

    Nein Lunge und Herz wurde nicht geröngt. Eigentlich dachte ich das die TÄ das macht, da sie Wuschel am Freitag behandelt hat und Samstag auch.
    Sie hat ihn nur intensiver abgehorcht.
    Es war auch nicht die "Meeriexpertin". Es gibt in der Praxis leider nur eine die sich mit auf Nager spezialisiert hat.
    Für die Zähne hat sie nur einen Maulspreizer benutzt.
    Denke ne Narkose und das dann genauer zu untersuchen wäre nicht so gut.
    Er ist ja geschwächt und muss erstmal wieder langsam zunehmen.


    Mit Päppeln meinte ich, dass ich ihm das per Spritze verabreiche.
    Ich mache den Brei recht Flüssig und gebe dann extra nochmal eine kleine Spritze Flüssigkeit.
    Den Brei mag er und schleckt ihn immernoch von dem Finger.
    Leider nur den puren Brei von Banane und Apfel^^
    Es geht ihm heute auch schon etwas besser. Er hat mit den anderen zusammen gefressen. Was weiß nicht leider nicht da ich grade von der Schule kam und er versteckt saß.
    Gestern hat er auch das erstemal wieder was getrunken


    Glaube durch den ganzen Stress hat er jetzt evtl auch noch Milben bekommen.
    Ich weiß es nicht, aber ich hab da den einen Tag kleine, dünne, weiße Tierchen gesehen.
    Und wenn ich ihn jetzt behandeln würde.
    Zu viele Medikamente sind doch auch nicht gut oder?

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Meeribock.
    Er heißt Wuschel und ist 4 1/2 Jahre alt.
    Es fing letzte Woche Dienstag damit an, dass er sich langsam zurückgezogen hatte.
    Mir fiel schon auf das er anders war, aber konnte nichts weiteres feststellen.
    Donnerstag hab ich gesehen, dass er wieder langsam frisst, so pumpend atmet und weiter zurückgezogen ist.
    Er hatte schon mal ne Kiefergelenksentzündung und fraß das auch nicht viel.
    Am Freitag bin ich dann zum TA und da die Zähne ok waren, schloß die TÄ auch wieder auf eine Kiefergelenksentzündung.
    Er bekommt Metacam. er hat auch 100g abgenommen und wiegt nur noch 850g.
    Abends habe ich ihm Böller aufgelöst und die hat er auch matschig gefressen. Dachte schon toll, das wird einfach mit ihm.
    Nachts aber wo ich ihm nochmal was geben wollte, wollte er es nicht fressen.
    Dachte er hätte kein Hunger mehr weil er ja noch Salat gefressen hat und etwas Heu.
    Am Samstag bin ich wieder zum TA, weil mir seine Atmung nicht gefiel. Dachte es ist wegen dem wenigen fressen so.
    Dann hörte die TÄ in seiner Lunge ein Fauchen.
    Jetzt bekommt er noch Baytil und Rodikolan dazu.
    Am Nachmittag wollte ich ihm wieder die matschigen Böller geben und er wollte wieder nicht.
    Habe es dann so mit denen probiert und er hat sie gefressen und auch Lofties aus Luzerne.
    Salat war das einzige was er gefressen hat an FriFu, was anderes hat er trotz Hunger abgelehnt.
    Abends ist es dann soweit gekommen das er die Böller und Lofties gar nicht mehr angerührt hat.
    Wir machen nun einen kompletten Brei aus Böller und Loftie und müssen das in sein Mäulchen geben. Kraft sich zu weigern hat er.
    Er läuft auch kaum noch im EB run. Heute hat er zum ersten mal die Etage gewechselt. Seinen Sitzplatz in einer Ebene hat er so gewechselt.
    Ich habs gestern auch mit Apfelbrei probiert, ne Mischung aus Apfel und Möhren und Gurkenbrei. Aber nichts wollte er.
    Gestern fraß er noch Salat und jetzt nicht mehr. Vielleicht mag er nur die ganz grünen Blätter und nicht so das innere, obwohl er eben gestern davon gefressen hat.
    Heute habe ich Haferlofties gekauft.
    Da hat er auch 2 von gefressen. Das wars...
    Petersilienpellets mag er nicht.
    Die frisst er eigentlich auch..
    Dadurch das er auch so wenig frisst hatte er auch Durchfall und matschige Böhnchen.
    Vorhin habe ich Babybrei gekauft(Banane/Apfel) und mische das gleich mit dem Böllerbrei.
    Ich hoffe das nimmt er freiwillig. Den Babybrei hat er schon von meinem Finger geschleckt.


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll außer päppeln.
    Das ist doch nicht normal das er immer von was neuem nur ein Bissen macht.
    Könnt ihr mir da helfen?