Beiträge von Chrissi89

    Zitat von ponhnd

    süüß ,


    er ist voll klein gegen die mädels xD =) aber toll


    hihi ja. er hat auch schon ne kleine schlechte erfahrung gemacht.
    meine leitern haben zwar ein geländer aber unter der leiter wurde er von zwei schweinen rausgedrängt und hat dann ne kurzen absturz gehabt bzw er ist genau ans geländer gekommen. ist aber nix passiert.
    nur hat er jetzt etwas angst in die untere etage zu gehen^^
    musste ihn heute runter setzen.
    und die rolle ist sein lieblingsplatz egal ob jemand drin is oder nich xD

    ponhnd hatte ja ihren Tapsi abgegeben. Seit dem 12.2(?) ist er bei mir und wurde erfolgreich frühkastriert.
    Gestern wurde er dann mit den Mädels vergesellschaftet und das gebrommsel war groß :D





    dann muss ich mir ja glaub ich sorgen machen, wenn du auch schon mal in hainholz gewohnt hast :wink:
    nich wenn ich einen tag nach hause komme und meine schweine sind weg :p
    klar könnte man sich mal treffen, aber wenn erst später da wir jetzt im märz sehr viele arbeiten schreiben.
    kennst du den tierarzt dr. berg?

    achso. dann bin ich ja froh, dass du sie nicht abgegeben hast.
    ich kann mir vorstellen, was für vorwürfe du dir gemacht hättest.
    dann wünsche ich dir viel glück das die vg klappt, wenn die mädels da sind und das du keine weiteren allergien bekommst :wink:

    Zitat von Tina66

    Verwechselst du nicht was?


    öhm.. nein. sie wollte wegen irgendwelchen gründen ihre beiden schweine abgeben. ich bin ja auch aus hannover und es hatte mich interessiert.
    die beiden böcke waren ja nicht kastriert und sie wollte sie gerne zusammen vermitteln. hatten auch uns über pn ausgetauscht. des war am 9.2.


    es ist natürlich toll, dass sie die beiden bzw den einen doch nicht abgeben brauch und sich neue dazu holt, aber es hatte mich doch schon gewundert

    es tut mir wirklich leid das du deinen Max erlösen musstest.
    finde es toll das du den anderen kastriert hast.
    ich bin etwas verwirrt darüber das du dir jetzt wieder neue meeris holen willst, obwohl du eigentlich deine beiden böcke abgeben wolltest.
    hat sich deine situation geändert?

    die Tierärzte geben immer eine Gasnarkose, weil die leichter zu verkraften ist. Jedenfalls meinte es die behandelnde TÄ.
    B.A. wurde am Donnerstag kastriert und hat solch eine Narkose bekommen.
    Es ging alles gut und er war am gleichen Tag wieder fit.

    Also Dicker (Kastrat von meiner Mutter), bei ihm muss immer Einstreu rausgenommen werden. Er schafft es das bei seiner Vorhaut!? sich 1 oder 2 kleine Raspel beim Penis sammeln.
    Es ist ihm auch unangenehm, aber es muss gemacht werden sonst passiert da möglicherweise noch etwas.
    Meine Mutter drückt da halt oben drüber drauf und ich muss dann helfen das raus zumachen

    Ja es hört sich schon seltsam an und kann auch eigentlich nicht gesund sein.
    Das Mittel heiß Dimeticon.
    Das mit dem TA ist so ne Sache. War erst kaum dort :roll:
    Ich werde nen Termin machen, dann bekomm ich auch nen Meerierfahrenen TA.

    Ich habe mir das auch mal alles durchgelesen und auch etwas deinen alten Beitrag.
    Ihr habt schon ganz schön viel durch gemacht und hoffe das ihr das weiterhin gut in den griff bekommt.
    Jetzt mache ich mir aber auch langsam Gedanken um Teddy.
    Sie ist jetzt ca. 2 Jahre. Mit ungefähr 3 Monaten hatte sie geworfen.
    Danach wurde ihr Bauch wieder langsam dicker und dicker bzw nicht der ganze Bauch so vor den Hinterbeinen. Letztes Jahr waren wir auch beim TA, weil ich wissen wollte was sie nun hat.
    Der TA meinte sie ist aufgebläht, aber es stört sie nicht. Sie futtert wie immer, verhält sich auch wie immer. Hab dagegen auch ein Mittel bekommen. Damit ging es auch etwas weg. Wochen später fing es wieder an. Aber ich dachte eben, wenn es sie nicht stört und keine Schmerzen hat muss ich nicht wieder zum TA.
    Bin aber später wieder hin, weil die Seiten extremer waren. Habe das gleiche Mittel wieder bekommen, nur hat es diesmal nicht gewirkt, außer die Nebenwirkung, dass sie mehr gelegen hat. Beim Abtasten hat er auch nichts weiter festgestellt außer das sie aufgebläht ist.
    Also hab ich es gelassen. Dachte es liegt vielleicht auch am Futter. Ein Teil kam aus dem Kühlschrank. Das habe ich geändert, aber es brachte nix.
    Jetzt am Wochenende habe ich gemerkt das sie allgemein mehr zugenommen hat und somit auch die Seiten. Sie verhält immernoch so wie immer.


    Muss ich mir da Sorgen machen?

    mir wurde auch die galleblase entfernt. bin zwar noch jung aber es war akut gewesen.
    bin zum glück eine von denen, die keine probleme mehr mit koliken haben.
    aber wenn ich das so hier lese bekomme ich doch schon etwas angst was danach evtl noch passieren kann.
    bei mir ist das problem das ich essen nicht vertrage. so 50%- 50%
    ich kann essen und es passiert nix und später wenns das gericht wieder gibt vertrags ichs nicht.
    bei mir wurde eine atroskopie durch geführt oder wie des heißt. an einer narbe bin ich auch ziemlich empfindlich.
    hatte durch steine einen verschluss und dadurch wurde die galle extrem groß.