Beiträge von Chrissi89

    Vielleicht kann ja euer TA auch nach Hause kommen, wenn du ihm den Stress dorthin ersparen möchtest.
    Wie schon geschrieben wurde, vielleicht kann er eine Ursache finden und es geht ihm dann wieder besser

    Wenn du ein Tier erlösen lassen musst usw., kannst du es beim TA lassen, aber die entsorgen es oder äschern ein oder so.
    Wer einen Garten hat, kann dann das Tier begraben.
    Es gibt aber auch Friedhöfe.
    Ich kann mir sowas nicht leisten mein Meeri auf nen Friedhof zu bestatten.
    Hab nen Bäumchen gepflanzt und das steht auf dem Balkon, als kleine Grabstätte.
    Ich könnte meinen Meeris, auch wenn sie nicht mehr leben, es nicht antun, dass sie einfach entsorgt werden.
    Da die TA-Helferin Wuschel liebevoll wieder in den Kuschelsack legte, habe ich ihn auch so begraben.

    Am Freitag ist Wuschel gestorben. Es war sehr schrecklich..
    Wir hatten nicht viel Zeit zusammen wegen meinem Umzug und auch so vom Alter her,ist er nur 4 Jahre geworden.
    Eine Woche haben wir gekämpft.
    Eine Woche lang haben mein Freund und ich hin gepäppelt.
    Diese eine Woche hat uns sehr zusammen geschweißt und ich hatte Hoffnungen, dass wieder alles so wird wie vorher.
    Leider kam die Diagnose, dass sein Herz vergrößert war, er geschwollene Lymphknoten hatte, ein Lungenödem und Flüssigkeit im Bauch..
    Obwohl es so aussah als würde er Fortschritte machen, ging es ihm innerlich immer schlechter..
    Leider habe ich ihn nicht gehen lassen, sondern hab um sein Leben gekämpft. Das beschert mir ein schlechtes Gewissen. Er hätte nicht mehr länger leiden müssen und wäre in vertraute Hände eingeschlafen..
    Sein Herz hat bei der Blutabnahme aufgehört zu Schlagen...
    Er war mein erstes Böckchen, nach langer reiner Mädelshaltung.
    Er war was besonderes, ein treu-doofes Schweinchen, was sich alles gefallen lassen hat, immer neugierig und frech..

    Klar sind 4 Schweine viel, aber die Mädels haben doch auch recht auf nen Mann :wink:


    Darüber wird ja auch gerne diskutiert ob ne Gruppe aus 4 schweinen oder aus 7 Schweinen besser ist wegen der Zahl.
    Finde von den Geschlechtern her ist es ok, dass es ne ungrade Zahl ist und es hat ja auch meisten nichts mit zu tun ob da ein Schwein mehr oder weniger drin ist.
    Auch wenn es darum geht, dass eins ausgegrenzt werden kann, aber es könnte auch bei ner graden Zahl an Schweinen passieren. 8)

    Es tut mir sehr Leid um deine Micky.
    Auch wenn sie erst ein paar Wochen alt war, hatte sie es bestimmt sehr gut bei dir.


    Ich hoffe das man bei der Obduktion was findet.

    ja da hast du recht, aber wo er noch da war, war es ruhiger..
    er war wohl der ruhepol. seit dem er nich mehr ist, sind gar nicht mehr so zusamm


    zu allem übel war ich nochmal in der handlung gewesen, wegen schwein und auch wegen zubehör schauen und hab meinen augen kaum getraut:
    hab ein meerschwein gesehen das fast so aussieht wie wuschel :(
    und es war unglücklicherweise nen böckchen.. am liebsten hätte ich ihn vom fleck weg genommen...

    Zitat von Meeri-Susi

    wie meinst du das du darfst sowieso keines mehr haben, auch wenn du alt genug bist?


    naja ich bin 21 und mache wieder ne ausbildung. ich hab kein eigenes einkommen und bafög bekomme ich nicht.
    4 schweine reichen meinem freund schon und meine mutter will nicht, weil ich eben kein eigenes einkommen habe und in letzter zeit die TA-kosten hoch waren u.a. wegen Wuschel, Pilzbehandlungen und so.


    Wenn was passiert, dann richtig und dann geht leider schon geld drauf...


    Aber ich will trotzdem :x
    Fiona wird schon zu ner kleinen kampfzicke und die rangordnung wird schon seit tagen geklärt obwohl sie ja das dominanteste weibchen ist und die anderen sich eher zurückhalten.
    da muss einfach wieder nen junger mann her :roll:

    Danke, ja er war sehr zutraulich. sind die anderen aber auch wenn es ums fressen geht :)
    Es ist komisch ihn nicht mehr im EB zusehen und die anderen vermissen ihn auch..
    Er war mein erstes Böcken nach 11 Jahren Haltung..
    Leider hatte ich mich vor Wuschels Krankheit schon in ein anderen Meeribock verliebt, aber der kommt von einer zoohandlung.
    Ich darf sowieso keins mehr haben, auch wenn ich alt genug bin und sowas wollt ich auch nicht mehr unterstützen.