Hallo!
Ich ahbe bei meinen Meerlies immer frisches Wasser, im Wassernapf und in der Trinkflasche. Da ich mitbekommen habe, das beide aus der Trinkflasche trinken, bin ich nun nicht so sicher, ob ich den Wassernapf behalten oder ihn rausnehmen soll.
Was meint ihr?
Lg Julia
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wassernapf und/oder Trinkflasche???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Na wenn beide nur aus der Flasche trinken, brauchst du doch den Napf nicht oderrrrr? :wink:

-
Gut, danke Nina.
Wollte nur mal sichergehen!
Du sag mal wann trinken deine Meerlies immer, meine trinken fast nur nachts, oder früh am morgen, kann natürlich auch sein, das sie trinken, wenn ich grad mal nicht im zimmer bin!
Lg Julia -
Aaaalso, meine 7 trinken alle nicht, nieniemals
oder immer nur dann wenn ich nicht hingucke
nee im Ernst, es gibt Meeris die trinken gar nicht.... wenn sie genügend Frischfutter wie z. B. täglich Gurke bekommen, gleichen sie so ihren Flüssigkeitsbedarf aus

-
Ich würde den Napf aus dem Gehe nehmen. Wenn wirklich alle aus der Flasche tinken, dann nimmt er nur unnötig Platz weg und die Gefahr des Umkippens ist dann auch gering. Eine Flasche finde ich sowieso viel hygenischer als einen Napf. Trotzdem sollte das Wasser täglich gewechselt werden und die Flasche einmal in der Woche heiß ausgewaschen werden, damit Keime wirklich keine Chance haben. So mache ich es auch und uns geht es supi.
-
Wenn du sicher weißt das alle nur aus der Flasche trinken, dann kannst du den Napf eigentlich raus nehmen. Bei mir trinken 3 aus der Flasche und einer auch aus dem Napf, mir ist aber ne Flasche lieber, die nimmt nicht so viel Platz weg.
Trinken tun meine übrigens auch nur selten, die holen sich ihr Wasser aus dem vielen Frischfutter das sie bekommen. Deswegen kann es auch sein, dass manche Schweine gar nix trinken. Oder eben nur selten :wink: