Meerschweinchen Haltung

Podesthöhe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich möchte meinen Meeris Podeste/Etage bauen und sitze nun vor der Holzstange die die Füße ergeben soll und bin mir unschlüssig wie hoch die Podeste/Etage werden sollten.

Reichen 20 cm oder sollte ich mehr nehmen.

• ich kann mir das grad nicht vorstellen, willst du nur so eine erhöhung haben wo sie zusätzlich sitzen können oder eine richtige etage? dann sind 20 cm etwas wenig, weil dann kannst du ja nicht wirklich drunter stellen...

• Ich möchte ein Podest bauen zum draufsitzen und eine Etage. Bei der Etage bin ich mir mit der Höhe total unschlüssig, maximal könnten es 35 cm werden, dies wäre dann so zu sagen die Mitte.

• also das podest ist glaub ich mit 20 cm ganz gut bemessen, und die etage würd ich schon auf 35 cm setzen, sonst kann man schlecht was drunter stellen ud das sauber machen ist sonst auch sehr schwer...

• Also, die Podeste in unserem Stall sind etwa 17 cm hoch (15 cm die Füße plus das Brett). In der Höhe verkaufe ich sie auch! Es ist die passende Höhe, damit sie sich schön drunter kuscheln können, aber dennoch locker hochhüpfen können! Etwas darunter stellen kannste dann natürlich nicht mehr...

• Du meinst so Unterschlüpfe die man auch rausnehmen kann oder? Oder so eine feste Etage?
    Also meine Unterschlüpfe sind alle 15cm hoch. Da können die Schweinchen leicht hochspringen, und sich gut drunter verstecken! :)