Farbschlag von Muckel und Herminchen

• Ich muss sagen dieses Forum ist echt toll und ich kann gar nicht mehr aufhören mitzulesen. Jetzt habe ich dieses Unterforum gefunden und bin natürlich neugierig wie die Farben meiner beiden heißen.

Zur Rasse würd ich sagen:
    Muckel ist ein rosetten und herminchen ein Glatthaar.
    Die beiden sind angeblich Schwestern, ist es denn dann möglich das eins in ganz glatt und eins mit so vielen Wirbeln dabei raus kommt? Kenne mich bei der Genetik leider überhaupt nicht aus.

So und jetzt die Fotos wegen der Farben!

Muckel von der einen Seite

Muckel von der anderen Seite (leider etwas hell)

Nochmal Muckel, da sieht man es vielleicht nochmal ein bisschen besser...

Herminchen von der einen Seite

Herminchen von der anderen Seite
    Bei ihr find ich auch, kommt die "po"farbe nicht richtig rüber, das sit ein geströmtes braun...

Danke schonmal! Freu mich auf eure Antworten!

LG Yvonne

• Ja es ist möglich, das beispielsweise aus einer Kreuzung von Glatthaar x Rosette glatte und gewirbelte Babys entstehen.

Ist das bei Muckel im Gesicht schwarz oder nen braun? Sieht man auf den Bildern schlecht.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Auf seiner linken Seite am Kopf sieht es irgendwie dunkler aus. Oder wirkt das nur so auf dem 2. Foto? Hat er noch eine dritte Farbe oder sind es nur diese zwei Farben?
    (Sieht man leider auf den Bildern nicht so gut.)

Liebe Grüße
    Kathy

• Danke schonmal für die antworten!

Also Muckel hat drei Farben weiß, braun und ein noch dunkleres braun (im Gsicht ist auch das dunklere braun und eben am hinterteil)

• daaanke sehr!!!

Ja die beiden sind wirklich sehr toll und ich würd sie nie wieder hergeben!
    Im Frühjahr baue ich einen EB, dann kommt noch ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim dazu, spätestens dann hört ihr hier wieder was von mir :D

• Zitat von pony-anne

Das erste ist eien Rosette in Schildplatt mit weiß.

Das zweite ein Glatthaar in Creme-Cremeagouti-Weiß

:)

Frage (da ich momentan die Genetic am lernen bin): Creme-Cremeagouti-Weiß- warum cremeagouti???? Warum kein Goldagouti-Creme-Weiß????
    Ich sag direkt: ich kenn mich da wirklich noch nicht aus, will das aber lernen.
    Danke schonmal...

• Das wird schon :) So gut kenn ich mich auch nicht aus. Schicke dir per PN mal einen Link.

Liebe Grüße
    Kathy