Bestellt Ihr HEU online und wo???

• jepp mehr oder weniger haben unsere meerschweinchen feste fütterungszeiten und sonst nur ihr heu in der heuraufe oder ihr knabberholz...

da meine mutter mit der ich zusammenlebe zu hause ist bekommen die meerlis mittags und so gegen 17.30 uhr fifu so gegen 20 uhr wird dann noch ihr gute nacht leckerli verlangt...

ich kontrolliere dann ob wasser oder heu nachgefüllt werden muss vor und nach der arbeit...

morgen will ich für meine bande mal wieder löwenzahn kaufen und das gibt es dann zusätzlich wieder...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Hallo,

@ Susi: entschuldige das ich erst jetzt schreibe.
    War übers WE kaum zu Hause.

Meine 9 fressen alle das Heu, hab ihnen jeweils einen riesen Haufen in den Stall gelegt und zusätzlich noch in die Heuraufe.
    Hab ihnen Freitag Abend noch mehr Heu rein da ich über nacht nicht zu Hause war und am nächsten Morgen war nichts mehr da. Da hab ich echt so :shock: geguckt.
    Also ich hab echt verfressene Schweinchen. :D
    Bei mir ist es auch so, wenn einer anfängt damit zu fressen fressen es alle der Futterneid ist bei meinen Schweinchen seeeehr groß. :D

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber falls es dir noch niemand gesagt hat sag ich es dir.

Hast du es schon versucht das Heu zu mischen?
    Also dein neues Heu und dein altes Heu.
    Vielleicht fressen sie es dann.

Ich wünsche es dir das sie das Heu fressen (falls es noch nicht geschehen ist)

• @Meeri-Susi

das löwenzahn ist frisch...ich hab ein vietnamen entdeckt der es bis april im angebot hat... kg für 1,99 ist ok... danach kauft er es nicht mehr da es wohl nicht so gekauft wird... inzwischen hab ich ihn aufgeklärt das ich für meine meerschweinchen dort futter kaufe und er staunt immer was die alles so fressen...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Also ich hab noch Löwenzahn im Garten, zwar nicht mehr so große Mengen wie in der wärmeren Jahreszeit aber ein bisschen was bekommt man immer noch zusammen.

Keine Einzelhaltung von Meerschweinchen & Co -Im Sinne von Snickers, Rübe, Black Pearl, Tictac, Curry, Bambam, Krümel, Jule, Fee, Maggie, Perdi, Ronja, Pippi Lotta, Pfefferminza, Ophelia, Alberich und Snorre !

• ich bekomme bei ihn fenchel (2,49 kg), petersilienwurzel (2,99 kg) und wie schon erwähnt das löwenzahn (1,99 kg) der eisbergsalat ist ziemlich angezogen und wird übern winter wohl wieder 1,99 pro kopf kosten...

den rest kauft immer meine mutter wo sie es günstig bekommt...

• und? schickst du mir Löwenzahn per Post? :D

die Frage meinte ich ernst :D

aber vorher ruf ich noch hier in Nürnberg mal beim Türkenladen an, vllt. gibts da auch einen :D

• Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• :lol:

der sieht super saftig aus

nee etz echt mal voll im Ernst, wenn unser Türkenladen hier in Nbg. keinen verkauft, würdest du mir evtl. einen schicken? Echt etz?!

• seit gestern Abend gibt es Mischmasch

sie gehen bis jetzt hin und fieseln ihr gewohntes raus

:roll:

heute abend nochmal guck :wink:

• Das ist doch nicht normal, oder? Nach 3 eMails, immernoch keine Antwort vom Heuandi. Nun lass ich es gut sein, scheint doch nicht so zuverlässig zu sein, wie einige meinen. Einfach nur komisch das ganze.

Hier ist auch son kleiner Gemüseladen, glaub auch von einem Türken oder so, muss ich mal schauen ob die da auch sowas wie Löwenzahn haben, wäre ja toll :wink: