• Wenn ihr so schwärmt würde ich das auch gerne mal ausprobieren.Denn habe ja bald 3 Heuvernichter. :lol:
    Wie geht das dann ich würde dem eine mail schreiben.
    Und wie läuft das dann mit der bezahlung und wie schnell wird das dann geliefert? :P

LG
    Melanie

• Hallöchen,

also hier nun mal mein Bericht zum Heuandi:

schnelle Antwort, gute Beratung und Service, schnelle Lieferung,

die Korkröhren sind wunderschön! das Knabberholz super, das Heu - nach meiner Meinung nach - erstklassig, würzig, aromatisch, schöne lange Halme, grünlich - nicht strohig

aber

ich habe gestern 2 große Haufen in jede Etage der Gehege, Meeris gehen zwar mal hin, stecken den Kopf rein, rümpfen die Nase oder schütteln sich sogar und gehen wieder weg :shock:

bis jetzt wurde kein Halm davon gegessen :roll:

habe ihnen dann heute morgen mal ihr Loisiachteler Heu rein -sie MÜSSEN ja Heu essen, das stürzten sie sich so drauf, als hätten sie 100 Jahre kein Heu bekommen :shock:

sehr seltsam.... ich warte mal ab, vllt. nehmen sie es ja noch an, ansonsten hab ich 20 kg. Heu umsonst gekauft :cry:

obwohl es echt ne Spitzenqualität hat!

@readraggon: essen deine 9 das Heu?

• das ist ja echt mist... 20 kilo! ohh nein! riecht es komisch ? sieht es so anders aus als dein "altes"?
    ich hab hier in ialien jetzt von vitakraft das alpenwiesenheu gefunden... das wird vernichtet, so schnell kann ich gar nich schauen...

• naja es sind längere, härtere Halme, aber auch grünlich

das Loisiachtaler ist sehr würzig, aromatisch, schön grün und da sind Kräuter + Löwenzahn mit drin.... vllt. liegt es daran

was mach ich jetzt mit dem vielen Heu :shock:

es ist echt verdammt schwer, den gnädigen Damen Abwechslung zu bieten, da sie soooooooovieles nicht mögen :cry:

• vielleicht mögen sie irgendein kräutlein darin nich... denn löwenzahn wird ja eigentlich gern gegessen...
    das ist ja echt blöd... vielleicht bekommst du das heu hier irgendwo los? einige wollten es ja bestellen....

• nee in dem neuen Heu sind keine Kräuter, nur das Heu

aber in ihrem bisherigen eben schon....

naja ich werde es auf jeden Fall für ihren Heukarton nehmen, denn ich ab und zu im Auslauf aufstelle..... langt halt dann für Jahre :wink:

• oh, hatt ich falsch gelesen, war grad andersrum.... naja, mit löwenzahn würde für mein beiden auf jeden fall interessanter riechen....

• Zitat von MarkP1972

Das gibt es ja nicht. Und auch noch 20 kg!
    Hast du mal versucht, das Heuandi-Heu mit deinem schmackhaften Heu zu mischen? Vielleicht gehen die dann dran und gewöhnen sich langsam an das neue Heu.

Gruß,
    Mark

das ist eine gute Idee, das werd ich mal versuchen.... oh je oder sie essen dann wieder kein Heu..... so haben sie es nämlich gemacht, als nur das "neue" Heu drin war

ich finde das sehr seltsam

werde morgen dem Heuandi auf jeden Fall eine e-mail schicken, weil er wissen möchte wie es ankommt.

mal sehen was er dazu meint

• Meinst du denn, dass es schlimm ist, wenn sie für z.B. 2 Stunden kein Heu fressen (meine Meerschweinchenerfahrungen sind ja noch zu frisch, um das beurteilen zu können)? Man könnte für diese Zeit ja auch Möhren oder so reinlegen, damit weiterhin noch gefuttert wird.

• ne ich denke, das ist nicht schlimm

es sollte zwar immer reichlich Heu zur Verfügung stehen, aber es gibt sogar Fälle von Meeris, die jahrelang gar keine Heu bekommen haben und das "überlebten"

aber wenn ich es vermische und sie rühren dann auch das nicht an, muss ich auch das "gute" Heu müllen, das ist das Blöde.....

verwöhnte Frazen :wink:

• werd ich auf jeden Fall probieren

ich hab hier schon 7 Sonderlinge! Essen sehr wählerisch und sehr sehr vieles wird nicht angerührt

naja was solls, es is wies is :wink:

• meerlifrauchen:

hätt da noch ne kleine Frage.

Is bei dir öfters mal "nur" Heu zum Essen im Gehege oder auch immer was frisches wie z. B. Möhre, Gurke etc.?

Würd mich einfach mal interessieren.

ich glaub "mein Fehler" liegt auch daran, das immer was im Gehege ist zum knabbern, also nie "nur Heu".....

heute hatten sie Auslauf von 13 - 18:30 h, dann hab ich sie eingesammelt, und bis 21 h ohne FriFu nur mit Heu im Gehege gelassen

Da war dann das Geschrei groß um 21 h :wink: