Meerschweinchen Haltung

wie klettern sie in den anderen Teil?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Drüberspringen dürfte auch ganz einfach gehen, oder?
    Also wenn sie das nicht checken, sind sie selbst schuld ;)
    Einfach mal ein bißchen in Ruhe lassen, mit der Zeit dürften sie ja mitbekommen, wie man da rüber kommt.

• ja ich hoffe, dass sie das begreifen. aber den Salat oben drauf fressen sie. Und ja, sonst sind sie drüber gesprungen. aber ich wollte es ihnen leichter machen. will morgen auch noch ein neues großes Haus kaufen.

Hab das Gemüse ja auf der anderen Seite, also müssen sie rüber! Meint ihr, man kann an der Stelle wo der Heuball ist, anstelle von dem noch eine Korkröhre hinlegen oder ist es dann zu eng da drin?

• ich würde die korkröhre vielleicht lieber in den auslauf legen, dann haben sie da auch was zum reinkriechen... am besten futter rein, das macht neugieriger :wink:
    wenn sie sonst rübergehüpft sind, können sie das ja jetzt auch noch daneben machen. hab geduld, dann wird das schon..

• hab extra einen ziegelstein nach oben geschleppt, was mit verwunderte Blicke meiner Nachbarn einbrachte.

hab gedacht, der wäre ne prima stufe. Naja, ich werd ja sehen ob der Salat auf der anderen seite weg ist.

dachte ja auch, sie würden die schrägen seiten des hauses auf dem boden zum reinklettern in den käfig nutzen. aber da ist Trixie über den Rand geklettert.

wenn ich zuhause bin, setz ich sie nach unten und mach das grüne gitter auf, damit sie im ganzen Zimmer rumlaufen können. aber sie haben sich noch nicht weit getraut. Bin in den letzten wochen sehr viel arbeiten gewesen und kaum zuhause. und Jipsy ist ja erst ne Woche bei mir. aber sie trauen sich jeden Tag ein paar zentimeter weiter. :D

PS: das sieht aber sonst so leer da oben aus.

• ja, das ist echt toll zu sehen wie sich ein schweinchen so langsam einlebt. habe ja hier auch noch ein relativ frisches böckchen. ist vor ca. 2 wochen zu meinen mädels dazugekommen. und jeden tag traut er sich mehr... hat mir inzwischen schon mehrfach aus der hand gefressen... :D