• Hallo!

Ich habe seit gestern mittag die Feststellung gemacht, dass Gemüse/Obst, was immer alle 4 gefressen haben, nun nicht mehr von den 3 Verbliebenen gefuttert wird!
    Paprika war bei Max und den anderen immer der Renner, genau so wie Stangensellerie, aber das wird seit gestern nicht mehr angerührt!
    Dafür futtern sie jetzt Steckrübe, was sie mit Max gar nicht gefuttert haben!

Ändern meine 3 jetzt ihre Vorlieben, weil sie vorher immer das futtern "mußten", was Max wollte? :shock:

• Also bei mir richten sie sich nicht nach dem "Chef". Jeder frisst das, was er mag. So frisst Nell am liebsten Tomate, Monsti am liebsten Möhre, Toffy am liebsten Salat usw. Jeder schnappt sich dann das, was er mag und frisst es erstmal und geht danach erst an die anderen Sachen. Ansich fressen bei mir alle Alles... aber eben in der Reihenfolge wie sie es mögen.

• also meine haben einen ausgeprägten sinn für neid^^ die richten sich viiiel zu sehr nach dem andere, insofern das sie imma das stück gurke,tomate usw haben wollen was der andere hat.von daher wenn der eine etwas nich mag,mag er es auch nich weil er ja halt imma dem anderen das aus der schnute klauen muss lol

• bei mir ist das auch so, als sie noch in einzelhaft waren, aß der eine am liebsten gurke und schaute karotte mit dem hintern nich an und sie genau andersrum und seit dem sie zu zusammensitzen ißt sie auf einmal gurke und er frißt ihr gleich die karotte weg...

• Guten Morgen! *gähn* http://www.wuerziworld.de/Smilies

Also ich habe hier auch die Beobachtung gemacht, dass sich, sobald sich die Gruppenkonstellation ändert, auch die Fressgewohnheiten ändern.
    Wobei ich nicht denke, dass es vom Chefschwein abhängig ist. Eher so nach dem Motto: der futtert das, dann will ich das auch futtern, muss ja gut sein wenn er es futtert... :lol:

Liebe Grüße,

Sophia

• is das tee oder kaffee ? mir dann bitte ein kaffee... haben uns gegen halb 11 aus aus dem bett gequält (8.21 uhr was für eine gottlose zeit...) draußen kalt, regen.. brrr.... komm überhaupt nich in die gänge, kinder und ich schlürfen immer noch im schlafi durch die gegend... klar wenn mama schon wieder im netz hängt... ich brauch erst nen KAFFFEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!

• ok, dann schwepps mal abgestandenen kaffee hier rüber... muß jetzt mit der kleinen hausaufgaben machen... und anziehen wär auch mal nich schlecht. bis später !