Meerschweinchen Haltung

was am besten zum rauskommen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo

haben ja 2 große käfige miteinander verbunden und seit heute davor einen freilauf. meine frage ist nun wie mache ich es am besten das die beiden alleine da rein können also aus ihrem käfig raus kommen? da es zum drüberspringen etwas hoch ist. die beiden käfige haben wir mit ner art brücke verbunden wo sie aber nicht drüber gehen sonder da spingen sie einfach von einen in den anderen käfig aber vorne um in den freilauf zu kommen ist etwas höher, habt ihr eine idee? hoffe es ist verständlich geschrieben

• Du kannst eine Treppe bauen oder eine Rampe oder Podest hinstellen. :lol:
    Mein mögen Podeste, die Treppen ergeben! :lol:
    So 5-7cm Höhe pro Stufe sind meinen genehm. Man muss auch auf jedem Podest sitzen können. (Dann hat man einen besseren Blick, ob essen kommt! :lol: )
    Meine springe locker 15cm aus dem Stand wo rauf. (Es darf dann nur nicht rutschig sein, da sie sonst abrutschen und jämmerlich runterplumpsen :shock: )
    Bei 5-7cm Höhe sind Holzplatten völlig ok (mit Teppich ist natürlich komfortabler :D ).

Ich hab Frühstücksbretter von Ikea mit Kanthölzer auf verschiedene Höhen gebracht. Bau was und dann zeig es her. :D

• Habe jetzt jeweils außen und innen einen großen stein, also so nen pflasterstein und der eine geht auch immer fleißig rein und raus aber unser wuschel geht nur rein wenn ich ihn raus setze, alleine geht er nicht raus, sondern quiekt wie wild wenn mermi draussen ist, so als er ihn sucht. er guckt auch immer aber irgendwie kommt er nicht raus. Hm?

• Bei einigen dauert es länger, bis sie sich merken, dass hinter der Wand noch mehr ist. :D
    Lotte musste ich mehrfach rein und raus setzen bis sie es hatte.
    DAs wird schon - vorallem wenn es einer vormacht! :wink: