Meerschweinchen Verhalten

Stoff-Tiere

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hi,


    die Meerlis verhalten sich wie Stofftiere.
    Einer kriecht unter die Heuraufe, der andere ins Häuschen.


    Und da hocken Sie dann. Stundenlang. Ob's laut ist im Raum oder still..
    Einfach keine Bewegung.


    Ok ich denke, die Meelies sind erst vor einer Woche zu uns gekommen...
    Und ich denke das es normal ist, wenn die Tiere noch Angst haben, oder?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    anfangs sind die meistens sehr scheu. Lass ihnen viel Zeit und fang sie am besten erst mal nicht raus, da bekommen sie sehr viel Stress. Versuche einfach mal Futter reinzulegen und dabei zu sitzen, irgendwann werden sie rauskommen und ganz vorsichtig fressen.
    Geduld ist da immer das A& O. :)


    Wie viel Platz haben die zwei denn? :D


    LG :D

  • Sind vl. beides noch Jungtiere ?
    In dem Fall braucht es nämlich wirklich oft viel Geduld bis sie sich ein wenig trauen.
    Ich hatte mal 3 junge Pflegeschweinchen,die nach 2 Wochen immer noch völlig verstört waren.Bis ich dann einfach 2 meiner Omas dazu gesetzt haben.Da waren sie wie ausgewechselt !

  • Zitat von Sansa

    Sind vl. beides noch Jungtiere ?
    In dem Fall braucht es nämlich wirklich oft viel Geduld bis sie sich ein wenig trauen.
    Ich hatte mal 3 junge Pflegeschweinchen,die nach 2 Wochen immer noch völlig verstört waren.Bis ich dann einfach 2 meiner Omas dazu gesetzt haben.Da waren sie wie ausgewechselt !


    Deshalb predige ich immer wieder: Babys immer nur zu einem erwachsenen Tier :wink:


    Ich finde es toll, wie mutig sie dann sind, wenn sie große Schweinchen bei sich haben :)


    Habs 2 x hier erlebt und beide Nasen sind die Zutraulichsten in meiner Gruppe

  • Zitat von Die Meersau :)

    Wow dann hab ich ja richtig mutige schweinchen erwischt :wink:
    Meine kamen nach dem dritten Tag schon nach vorne und haben aus meiner Hand gefressen :lol:


    LG


    Siehst....und meine Lütten waren vom 1. Tag immer mit dabei :wink:


    Es kommt auch immer noch darauf an, wo die Kleinen herkommen....ob sie schon gut sozialisiert wurden.

Ähnliche Themen wie Stoff-Tiere