• Weil ich das erstaunlich finde :D


    wie genau ist das denn bei dir? Umschreib das doch bitte, bitte mal for me


    Edit: ach weißte was Phia, das is doch was für unser Quasselforum oder? :D

  • Auch wenns nicht zum ursprünglichen Thema passt, ich finde das garnicht so komisch oder kompliziert.


    Fußboden ist PVC, die Couch und das Regal sind unten mit kleinen Leisten versehen, so dass keiner drunter oder dahinter kann.
    Fernsehen mit allen Kabeln ist hinter Gittern, da haben wir einfach aus Draht und Leisten einen Zaun gebastelt, dahinter steht alles, was nicht angefressen werden soll.
    Und die Tiere leben in einem IKEA-Regal mit Kloschalen und Einstreufläche und Häuschen, da halten sie sich natürlich hauptsächlich auf.
    Außerdem haben sie noch eine eigene kleine Couch, da können sie drunter sitzen (hauptsächlich für die Kaninchen), da liegen Teppiche drunter.
    Die machen ganz selten mal irgendwoanders hin, und eins von unseren Schweinen läuft auch in die Küche und holt sich da Futter, wenn es zu lange dauert.


    Unsere haben ganz viel gepinkelt, als das Gitter noch drumrum stand, und jetzt nicht mehr, außerdem finden wir, dass Gitter im Wohnzimmer doof aussehen :) ich geh ja auch nicht gern in den Zoo :) :)

  • Ja, meine haben zwei Holzboxen, einen Teppichbereich für sich und laufen sonst frei durch die Gengend. Meine Ecken wurden mit Brettern und Zaun geschützt (ich darf also im Schweinstall wohnen bzw. einen Teil mitbenutzen!).


    Um zum Thema zurück zu kommen.
    Das Fangen. Ich glaub gar nicht mal, dass das Greifen so schlimm ist. :shock: Dass dann in den 6 Stock gehoben zu werden, dass ist schlimm. :lol: Wir sind ja irre schnelle Fahrstühle für die, wenn wir aufstehen. Wenn ich langsam aufstehe, dann sind sie ganz entspannt. Genauso beim runter setzen. Meine haben es am liebsten, wenn ich langsam mit dem Hintern vom Sofa rutsche und sie dann von den Beinen selbst runter springen. :lol:


    Wenn sie wissen, was nach dem Greifen kommt, dann sind sie doch eigentlich ganz entspannt. Klar müssen sie erstmal rennen (schon aus purem Instinkt!), wenn Mensch mit ausgestreckten Armen oder vorgebeugten Oberkörper auf sie zu kommt! :lol:

  • Ich schaff es einfach nicht mir im Internet mal Bilder hochzuladen!
    Sorry!
    Meine Bilder sind auch so groß, dass das immer ewig dauert.
    Vielleicht schaff ich es ja mal dann mach ich ein neues Thema! Versprochen.


    Bis dahin: 1. Box 1,44x1,25m (steht ganz links mit Ausgang nach rechts)
    2. Box 2,00x0,90m (steht ganz rechts mit Ausgang nach vorne)
    3. Teppiche (in der Mitte und vor der rechten Box)
    Das ganze ist unterm Dach unter der Schräge (deshalb auch so viel Platz! :D )
    Gitter hab ich nur vor dem Fernseher! :lol: Meinem Computer habe noch einen schönen Zaun gebaut. :wink:
    noch Fragen?

  • Muss mal fragen ... wie funktioniert das mit einer Freizimmerhaltung.
    Öhm ... für euch sicher ne doofe Frage ... sorry!


    Ein Zimmer nur für die Meeris allein?? Ich meine, nagen die da nix an? Am Fußboden, das Linolium oder was auch immer drin is? Wie wird das dann sauber gemacht?? Der Urin zieht doch überall ein.


    LG

  • Aaaaalso: in meinem Zimmer steht der EB, ein Bodengehege. da können sie raus und rein, wie es ihnen passt. Der Rest des Zimmers ist mit Decken ausgelegt, die regelmäßig gewechselt werden (wegen Streu, Köttel, ab und zu mal ein Pieselfleck). In regelmäßigen Abständen hab ich kleine Plastikboxen, ähnlich wie Katzentoiletten, die mit Streu gefüllt sind. Die stehen unter dem Bett und unter anderen Unterständen, so dass sie dort hauptsächlich rumpieseln.


    Für mich bleibt der Schreibtisch und die Oberfläche des Bettes :-) Von daher ist es eher das Schweinchenzimmer, dass ich auch mit nutzen darf.


    Der Urin kommt also hauptsächlich dort an, wo er hinsoll. Angenagt wird seit neuestem die Tapete unterm Bett, da kommt ein Gitter, Brett o.ä. hin, mal schauen, was der Baumarkt so da hat. Ansonsten Kabel etc. sind alle obenrum verlegt, Pflanzen hab ich keine, also wird auch nix angefressen.

  • Lach und was, wenn du mal Nachts selbst raus musst? Ohne Licht geht da wohl gar nix? Ich meine nich das man mal versehentlich auf eins drauftritt. Ich weiß ja dass das Fluchttiere sind, aber die gewöhnen sich ja unter Umständen auch an gewisse Bedingungen und laufen dann nich weg. Wär in dem Fall aber fatal.