hallo,
ich wollte mal gerne wissen ob meerschweinchen gummibänder essen ?
und wenn ja ind die schädlich ?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
essen meeris gummibänder ?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
sie dürfen sie nicht fressen.
Inwiefern sie schädlich sind weiß ich nicht, aber ich denke einige Schweine würden sie fressen oder anknabbern, wenn sie in erreichbarer Nähe liegen. Daher räumt man sowas ja normalerweise weg beim Freilauf usw, also alles was das Schwein erreichen kann, was aber net gut für das Tier ist. -
Ja das könnte schon sein das die Gummibänder anknabbern sind ja Nager!
Natürlich ist es nicht gut für die Meerschweine! :shock:
Warum?
Lg Julia
-
ähm ich wollte vllt. eine heuraufe bauen o.o und zwar so :
auf einem stück holz auf jede ecke ein stück holz die alle gleich lang sind und darum wollte ich eig. gummibänder machen :oops:aber jetzt muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen

-
hm, kannst du dir nicht einfach eine heuraufe kaufen? die sind ja nun wirklich nicht allzu teuer?!

-
ja könnte ich theoretisch machen aber ich wollt halt auch mal was selber bauen das macht nämlich ziemlichen spaß
und meine meeris freuen sich immer sehr von etwas selbstgemachtem von mir
-
Hallo!
Da hab ich mal hier eine seite mit Anregungen für dich, vielleicht ist ja was dabei?
https://www.diebrain.de/I-heuraufe.html
Grundsätzlich bitte immer Plastik, Gummi und ähnliche Sachen von Meerschweinchen fernhalten, die nagen sie an, manche Schweine "lieben" Plastik sogar, aber es ist schädlich - zum Einen durch die darin enthaltenen chemischen Stoffe, zum anderen können sie den Darm verletzen, oder zu einem Darmverschluss führen.
-
Du kannst deinen Schweinchen auch Heusocken basteln, das finden sie auch toll.
Du nimmst Dir einfach eine alte Socke, manchmal hat man ja auch einzelne, die sowieso unbrauchbar sind.
Dann stopfst du sie mit Heu voll, schneidest einige Löcher auf der unteren Hälfte rein, machst einen Knoten in die Socke und hängst sie mit Zwirn o.ä. an die Decke.
Sie müssen sich dann ein bisschen nach der Heusocke recken u. knabbern dann das Heu aus den Löchern. Wenn die Socke leer ist, einfach aufknoten und neu füllen. -
@ bella_stef
hihi genau DAS hab ich heute mittag gemacht
nur hab ich die socke nicht aufgehängt aber ein kleines meeri war da schon drinne und hat aus dem loch beim hacken rausgeguckt
war voll niedlich
spiele gehen bei meeris ja sowieso am besten mit futter
ja meine sind besonders verfressen :oops:lg anna