Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinche hat schnupfen??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo meine beiden Meerschweinchen..oder vllt. nur ein..das kann ich eldier nicht raushören haben wahrscheinlich ne art von schnupfen....sie machen immer so ein geräusch wie: pff aber nur ganz kurz! ab und zu mal.....die kleinere mussten wir mal warm baden uund vllt hat sie sich da den schnupfen geholt..oder halt meine schwester reißt einfach mal aus spaß manchmal ihre balkon türe auf (käfig steht bei ihr) und siewill mir nicht glauben , dass zugluft gefährlich für die daulis ist....erm..was könnte dieses pff sein?

• Zitat von meerschweinli

wie gesagt was solln wir jetzt tun? sie macht/machen immer dieses pff vllt...liegt es am heu...brauchen die vitamin c? habe schon an einigen threads hier gelesen..

Das Meerschwein braucht einen Tierarzt. Es muss doch irgendein Tierarzt in der Nähe sein, und wenn nicht, dann muss man doch einfach mal die Strecke auf sich nehmen.

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo Nadine...Ich kenne ihn ja schon aber wir wohnen gerade in Moskau..und haben nur eine zweitwohnung in Erkner.Warum wir dort wohnen könnt ihr mich gerne provat fragen ...so allerdings in moskau...und wenn man die russische sprache auch nicht beherrscht ist es schwierig einen tierarzt aufzutreiben und wir wllen keine 130 euro für eine normal untersuchung ausgeben! das wäre doch quatsch oder??=( lg

• Hallo,

Zitat von meerschweinli

wir wllen keine 130 euro für eine normal untersuchung ausgeben! das wäre doch quatsch oder??=( lg

Quatsch finde ich eher das Leben eines Tieres aufs Spiel zu setzen.

Kennt ihr keine Russen, die mit Euch gehen können?

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich weiß nich wie..aber also ich bin sicher es waren beide, die gepffft haben..und jetzt hat es aufgehört..wir haben das einstreu gewechselt....ich glaube wir brauchen keinen tierarzt mehr..oder meint 8ihr..lieber nochmal nachchecken? obwo0hl die shcon aufgehört haben=)

• Man kann wirklich nicht vorsichtig genug sein mit den Kleinen,die sind so sehr empfindlich.

Mein kleiner süßer Schnucki ist heute morgen gestorben,er hatte Schnupfen und verschleimte Bronchen.
    Wir waren letzte Nacht sogar noch beim Notdienst aber leider zu spät.
    Die tierärztin sagte er sei zu klein und zu leicht für sein Alter.
    Und ich hatte ihn nur 2 Tage bei mir.:-(

Das ist doch so gemein.Nun muss ich mich aber um Krümmelchen kümmern der auch erkältet ist,dem es aber schon wieder so gut geht das er futtert und trinkt.

GOTT SEI DANK!!!:-)

Liebe Grüße

• das tut mir wirklich sehr leid mit deinem schwein.
    meinen gehts schin wieder gut=)..sie ham eig noch nie aufgehört zu futtern seit sie das haben..und es wird weniger oder besser gesagt es ist weg,l seeid wir einstreu gewechselt hatten..vllt. hatten die ne allergie darauf..danke trotzdem für die infos=] nochmal sorry wegen dem schwein!