• Hilfe!Mein Kleiner macht ganz komische Geräusche.Manchmal so ein Hecheln als ob er keine Luft bekommt oder so ein Husten das sich anhört als müsste er spucken.

Ich habe den Kleinen heute erst den zweiten Tag und kenne mich auch noch nicht so gut aus.Mein erster Gedanke war das er sich vielleicht erkältet hat,da mein anderer Spatz nicht solche Geräusche von sich gibt.Gestern hat der Kleine auch schon kaum was gemacht aber ich dachte es sein weil er noch so ängstlich ist.Aber heute haben beide nun das erste Mal aus meiner Hand gefuttert also kann es da ja nicht dran liegen.

Ich habe gehört das Meeries schnell ne Lungenentzündung bekommen.
    Ich gehe dann am besten Montag gleich zum Arzt ,oder was meint ihr?

Wäre es hilfreich Petersilie und Paprika zu füttern,wegen des Vitamin C?

• Gehe bitte morgen zum TA, Montag kann es schon zu späht sein. Bei Meerschweinchen führen Krankheiten schnell zum Tod. Also ich will dir jetzt keine Panik machen, wenn du morgen zum TA gehst, bekommt er ein Mittelchen und dann geht es ihm sicherlich bald besser, aber bis Montag solltest du nicht warten ;)
    Es ist bestimmt hilfreich Paprika und andere Vit. C-haltiges Gemüse zu verfüttern.
    Du musst unbedingt darauf achten, das er frisst. Meerschweinchen haben einen Stopfmagen, wenn vorne nix reinkommt, kommt hinten nix raus und das kann zu Verdauungsproblemen führen.

• ich denke sogar er hat ganz sicher ne lungenentzündung.nicht bis morgen oder bis montag warten.es gibt den tierärztlichen notdienst.daher bemüh dich noch heute darum das der kleine spatz zum doc kommt.
    gute besserung für die kleine maus.